|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Nö ich bekomme eine Leistung für die 10 Euro die ich ohne die 10 Euro nicht bekomme ich kann eben nicht für jeden Spieler in Deutschland die aktuellen TTR Werte berechnen. Ich hab auch keine Lust Exceltabellen für die Spieler in meinem Verein oder für mich zu erstellen wenn es um die Statistiken geht, die durchaus interessant sind. Es ist auch sehr interessant die Entwicklung von Spielern zu vergleichen, auch wenn sie annähernd den selben TTR haben. Bevorzugt man eher den der schlechter geworden ist oder den der besser geworden ist, grafisch aufbereitet sind man das auch sehr schön. Wer die Spielereien nicht braucht der muss ja auch nichts zahlen, also wtf ist denn das Problem?
Geändert von jimih1981 (13.03.2014 um 12:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
@Hillegosser
Wieso hast Du für die Aufbereitung der Statistiken schon bezahlt. Die Werbeeinnahmen von click sind hochgegangen seit mytt die Vermarktung übernommen hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt .Aber vielleicht willst Du ja gar keine höhere Einnahmen für Deinen Verband haben.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (13.03.2014 um 12:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja ist besserer Werbung als bei euch verboten oder wie?
![]() Die 10 Euro zahlt man für den Premiumaccount der bietet mehr das ist eine bessere Leistung. Für die Bereitstellung der Plattform inklusive dem ganzen zahlt man eben nicht. Das kannst du mit 10 Euro pro Premiumaccount nicht finanzieren. Wofür die dann die 10 Euro verwenden ist mir eigentlich ziemlich egal. Geändert von jimih1981 (13.03.2014 um 13:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wieder wahr
![]() Zitat:
Sei's drum... Ich habe selbst nicht viel Plan davon wie man sowas rechtlich ohne eine Auslagerung hätte anders gestalten können. Zudem dürfte auch click-TT noch jemanden mit ins Boot genommen haben müssen, wenn so eine PA-Geschichte für die Tagesaktuellen TTR-Werte dort angesiedelt worden wäre. Mit payment haben die ja selbst nichts am Kittel. Notwendig sind die tagesaktuellen TTR-Werte sicher nicht. Zumindest nicht für das was von der WO her notwendig ist. Da reichen im Prinzip zwei Berechnungsläufe pro Jahr. Einmal für die VR-Aufstellung und das andere Mal für die RR-Aufstellungen. Der tagesaktuelle TTR ist nur für einige nice to have - ein Mehrwert eben... Über diesen Mehrwert wird nun versucht die Kosten für die für die laut WO notwenidigen Q-TTR-Berechnungen, die es immer gegeben hätte so gering wie möglich zu halten. Ansonsten wird bei myTT ja auch noch einiges mehr geboten - und zwar kostenlos. Klar, braucht man eigentlich nicht, aber trotzdem scheint sich die Berichterstattung auf myTT und das Drumherum einer nicht zu verachtenenden Beliebtheit erfreuen zu können. Egal, ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn das Konzept aufgeht. TT ist halt mein Sport und auf Rosen gebettet ist der ja nicht gerade. Da wünsche ich niemanden, der versucht was Positives für den Sport auf die Beine zu stellen die Pest ans Bein
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob hingegen die Einnahmen diese Ausgaben übersteigen ist weder bekannt noch nachprüfbar, weil man die Click-TT-Kosten, die aus MyTT resultieren ebenso wenig rausrechnen kann wie man die Vermarktungserlöse MyTT gutschreiben kann. Zuvor wurde Click-TT ohne Werbung betrieben, jetzt mit, das hätte man aber auch ohne MyTT in diese Richtung bringen können. Die Werbe-Erlöse für Werbung auf Click-TT ist ja keine Leistung die MyTT an Click-TT bzw. an die Verbände erbringt. Lediglich die Akquise der Werbepartner ist eine Leistung der MyTT. |
|
|
|||
|
|||
|
click wurde nie ohne Werbung betrieben. Also zumindest nicht seitdem der TTVWH dabei ist und das ist seit dem ersten Jahr!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das könnte man jetzt noch besser, wenn es nicht aus monetären Gründen willkürlich eingeschränkt wäre. Zitat:
Das zusätzliche Geld, welches nun dem TT-Sport zufließt, stammt von zusätzlichen Werbepartnern und den TT-Spielern selbst. Sonstige Zuflüsse kann ich nicht erkennen. Wenn die Werbe-Einnahmen letztlich nur dazu ausreichen, die Ausgaben und das Gehalt des GF einzuspielen, profitiert eben nur dieser. Dass dem TT-Sport nachhaltig Gelder zufließen kann ich mir so nicht wirklich vorstellen. Zum Vergleich: Es gibt ein namhaftes TT-Portal eines Herrn M.L., welches weder Verbandsgelder noch Account-Einnahmen verbuchen kann, trotzdem einiges an Mehrwert bietet und somit dem TT wirklich dient. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt ist da so einiges unterwegs. Wenn es im Click dann irgendwann ähnlich blinkt und nervt wie teilweise hier, gehe ich auch davon aus, dass es dann komplett kostenfrei für die verbände ist und demnach die verbandsabgaben deutlich gesenkt werden können. Ich ertrage aggressive Werbung nur, wenn ich nicht auch noch zusätzlich zahle. |
|
|
|||
|
|||
|
Und wo die Moderatoren sich übrigens dumm und dusslig verdienen an Ihrer Arbeit
.Jaskula ich kann Deine Kritik ja absolut nachvollziehen. Nur ist diese in vielem auf puren Vermutungen aufgebaut. Was jemand als Mehrwert ansieht, sieht der nächste nicht als Mehrwert an. Die Diskussion ist da sehr schwierig. Festzustellen ist, dass seitdem mytt die Vermarktung von click übernommen hat, die Werbeeinnahmen bei click gestiegen sind. Festzustellen ist auch, wir wissen nicht wie hoch die Kosten gewesen wären, wenn das Ganze direkt bei click eingebaut worden wäre. Desweiteren ist festzustellen, dass nicht alle Handlungen und Darstellungen der Verbände positiv für mytt und click waren (Abmahnung ...). Ich persönlich weiß nicht ob es gut wäre, wenn der TTR täglich zu sehen wäre. Speziell bei Jugendlichen kann das zu noch mehr TTR-Hype führen. Aktuell kann man die Jugendlichen zumindest etwas davor schützen. Bei tagesaktuell frei zugänglichem TTR wäre dies nicht mehr möglich. Klar kriegt man auch das wieder in den Griff, aber würde auf jeden Fall stressiger werden.
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das so:
click-TT kostet allen (Verbänden) einiges an Geld. Was ist daran verkehrt, wenn die Verbände (eigentlich wir alle) jetzt was erfinden, womit man einen Teil der Kosten wieder hereinholt? Diese Erfindung heißt myTT. Natürlich entstehen auch myTT Kosten, irgendjemand muss dies ja auch pflegen, Statistiken müssen graphisch aufbereitet werden etc., etc. Wenn sich die größten Kosten einmal amortisiert haben, entstehen dann aber auch Erlöse (PA, Werbeeinahmen), die den Verbänden (also uns allen) zu Gute kommen. Und wie schon vor beschrieben wurde, 10 € bezahlen doch nur die es möchten, z.B. Statistikfreaks. Übrigens darf ein e.V. gar keine Gewinne machen sonst verliert er die Gemeinnützigkeit. Eine Verbindung aus ehrenamtlicher Tätigkeit (Spielberichtseingabe) und PA herzustellen finde ich daher absurd. Letztendlich arbeitet doch jeder Ehrenämtler zum Wohl der Allgemeinheit.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (13.03.2014 um 18:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|