|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Ich möchte nur zu der Hanau-Parallele, mit der einige hier versuchen den Leutzsch-Wechsel von Mühlbach zu legitimieren, anmerken, dass gesamte Wechsel vor Wechselfristende angelaufen sind, in Einverständnis zwischen Vereinen, Spielern, Verbänden und ohne Grauzonen der WSO zu tangieren. Das ist ein wesentlicher Unterschied!
Wie Peter Igel es schön auf den Punkt gebracht hat (Klasse Posting), kein "Bogdan" hat da versucht, die Leute für dumm zu verkaufen! ![]() Aus dem Niveau ist es so, dass parallel zum Wechsel der Spielberechtigung auch ein anderes Vertragswerk aufgesetzt wird, in welchem die gegenseitigen Rechte und Pflichte zwischen Verein und Spieler festgehalten werden. Und sei es auch nur in einer inoffiziellen Nebenabrede ![]() Erst zu wechseln und dann zu verhandeln, ist für die 1. Damenliga weder seriös noch glaubwürdig. Man darf sich allerdings fragen, warum das besagte Vertragsstück nicht zur Lösung der Situation herangezogen wird!
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (12.09.2012 um 22:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Viel Wenn und Aber ...
Davon abgesehen interessiert mich der eigentliche Vorgang kaum. Aber ein Vertrag ohne Sanktionsabsprache im Falle der einseitigen Nichterfüllung (Vertragsstrafe)? Schade um die teure Tinte. Ich weiß, es ist "üblich", dass ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Beantragung des Wechsels bei den Landesverbänden. 2. Spielerlaubnis vom DTTB. Ein "Vertrag" (zwischen dem Spieler und dem Verein) ist deren Sache. Die WO interessiert sich nur für die Mitgliedschaft (die natürlich strenggenommen auch die Annahme eines Vertrages bedeutet). Geändert von klugscheisser (13.09.2012 um 22:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So steht es in der Satzung: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das der dttb dann "nachträglich" über ligenzugehörigkeit verhandelt ![]() irgendwie nicht ganz verständlich, da doch die "willenserklärung" zur teilnahme an der liga im märz verlangt wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man einen überaus komplizierten Mechanismus (diverse Ordnungen, Bestimmungen etc.) errichtet, bei dem ein Zahnrad ins andere greift (Mannschafts-Meldetermine, Wechseltermine etc.), dann muss man damit rechnen, dass einem das ganze Getriebe um die Ohren fliegt, wenn man wie wild an einem Zahnrad zu drehen beginnt (konkret: nachträglicher Aufstieg von Leutzsch), ohne auf das ganze Räderwerk Rücksicht zu nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu http://www.op-online.de/lokales/spor...n-2291241.html
und http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13428 hätte Adi Preißler gesagt: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=hapv_xlhkug Gacina-Franziska: 3:0 http://youtu.be/iDjPJ2yxWQ0 Mühlbach-Qi: 3:1
|
|||
|
|||
|
Ob Kathrin Mühlbach wohl am Freitag für Fraulautern antreten wird, wie es sich gehört? Am Samstag und Sonntag kann sie dann ja wieder für Leutzsch spielen
![]() Der Kroppach-Manager hat sich jedenfalls darauf eingestellt: "Fraulautern hat unter sieben Spielerinnen die freie Wahl, wir haben aus Gründen der Vernunft darauf verzichtet, eine neue Nummer fünf zu verpflichten", sagt Kroppachs Teamchef Dennis Leicher und spielt darauf an, dass bei der Konkurrenz die finanziellen Möglichkeiten andere sein müssen - oder der Umgang mit den vorhandenen Mitteln ein anderer ist. http://www.rhein-zeitung.de/sport/re...tml#articletop Geändert von Tackiness (26.09.2012 um 16:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|