|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Jörg,
eine Frage habe ich noch. Wie verhalten sich die Adidas Beläge beim kleben? "Schrumpeln" diese nach dem Kleben noch sehr zusammen? Ich selber klebe meine Beläge noch mit "normelem" COC Kleber auf. Übrigends finde ich es sehr gut, dass Ihr hier so einen Service anbietet. Weiter so! Gruß Steve
|
|||
|
|||
Hallo Steve,
erfahrungsgemäß ziehen sich die Beläge der P-Serie meist noch etwas zusammen. Alle anderen eigentlich nicht. Kommt aber natürlich auch immer etwas auf deine Klebe-Technik an. Falls du sie aber beim aufkleben nicht ziehst, dann sollten sie auch nicht kleiner werden. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Ok, eine letzte Frage noch.
Die Beläge sind schon angekommen. Holz dauert leider noch bis Freitag oder Samstag. Ich habe beide in 2,0 bestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Schwamm des roten Belags grobporiger ist wie der schwarze und auch etwas leichter ist (4 Gramm weniger). Wie kommt sowas eigentlich zu Stande? Mir ist das schon öfters aufgefallen, da ich immer beidseitig die selben Beläge Spiele. Besonders bei den Tenergys hatte ich das aufgefallen. Mal beim roten..mal beim schwarzen. Interressiert mich schon länger, wieso das passiert. Gruß Steve
|
|||
|
|||
Hallo Steve,
das etwas geringere Gewicht des einen Belags liegt dann daran, dass er etwas grobporiger ist. Grobporig heißt mehr Luft, also etwas leichter. Der Unterschied ist aber so minimal, das man das beim Spielen nicht bemerkt. Die kleinen Unterschiede bei der Porengröße liegen an dem sehr aufwendigen Herstellungsprozess, bei dem die Beläge sehr hoher Hitze ausgesetzt werden. Hierdurch können im Endprodukt minimale Unterschiede auftreten, aber wie gesagt, beim Spielen bemerkt man das nicht mehr. Und die Differenzen werden von Jahr zu Jahr geringer. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Nochmal danke.
Dann warte ich mal aufs Holz. Sobald es da ist, kanns los gehen. Melde mich dann wieder und geb ein kurzes Feedback.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg! Ich bräuchte einen guten Rat..
Spiele momentan ein Xiom Hayabusa Z+ und bin eigentlich zufrieden aber eben nicht 100%ig. Das Xiom ist mir nur etwas zu hart vom Anschlag und etwas zu steif vom Spielgefühl her.Ich suche ein Holz das etwas elastischer, nicht so direkt im Anschlag ist wie das Xiom und es sollte Kunstfaser mit drin sein. Teste zur Zeit ein Avenger Carbon...aber das ist mir zu elastisch und zu weich... Evtl.könnte das Hypertouch was für mich sein weil ich das schon in der engeren Auswahl habe. Kommt das Hypertouch meinen Wünschen näher deiner Ansicht nach oder ist zwischen den beiden Hölzern kein so grosser Unterschied? Gruss Mr.Shoady |
|
|||
|
|||
Hallo Mr. Shoady,
ja, das Avenger Carbon hat ein ziemlich weiches Spielgefühl. Das Hypertouch ist etwas härter, aber auch um Einiges schneller als das Avenger Carbon. Falls dir das Avenger Carbon von der Geschwindigkeit zusagt, nur etwas zu weich ist, dann teste doch mal das Avenger 5. Das ist ähnlich schnel wie das Avenger Carbon, aber etwas härter. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Ok,Danke für den Tipp.Hätte dann noch eine Frage:
Das Avenger Carbon hat einen ziemlich starken Katapult bei allen Schlägen was mir nicht so gut gefiel...War da ziemlich überrascht und hatte damit nicht gerechnet,das ein Holz mit Carbon so viel Eigenkatapult besitzt. Hatte beim Kurz-Kurz über dem Tisch und beim Return so meine Schwierigkeiten den Ball kurz und flach zu halten.Vom Tempo her ist das Avenger Carbon schnell genug. Spielt sich dann das Avenger 5 auch so katapultig oder ist es in der Hinsicht nicht so ausgeprägt und etwas liniarer? |
|
|||
|
|||
Hallo Mr. Shoady,
ja, das ist der Hauptunterschied vom Avenger Carbon und Avenger 5. Das Avenger 5 hat ein etwas härteres Spielgefühl und einen geringeren Katapult. Tempo ist aber bei beiden ähnlich. Also so wie du beschreibst was du gerne hättest, sollte dir das Avenger 5 sehr gut passen. Viele Grüße Jörg Schlichter Geändert von Jörg Schlichter (07.11.2013 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gut,dann werde ich das Avenger 5 mal testen!
Vielen Dank, Mfg Mr.Shoady |
Lesezeichen |
|
|