Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2018, 19:17
Its Showtime Its Showtime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Its Showtime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es behauptet ja auch keiner dass er zum vertrag gedrängt wurde, er wird schon auch seine vorteile daraus ziehen können.

wir können nicht ins vertragspapier reinsehen. mag ja sein, dass es das finanziell beste angebot war...

mag ja sein, dass ihm einige einsätze garantiert werden...

mag ja sei, dass ihm das trainieren trainen/leben in dd einräumt, alles gut möglich...

ABER ich bleibe eben dabei, auch wenn es offensichtlich für beide parteien zu passen scheint, rein sportlich nochmal schwarz auf weiß REIN sportlich machts in der konstellation eben KEINEN sinn!!!!! Punkt!!!

dafür sind die top 3 in zukunft zu gut bei den karlsruher vorstädtern, dafür wird er nicht genügend spielen können, was aber für so einen jungen spieler das allerwichtigste überhaupt wäre.

ändert rein gar nichts daran, dass ich ihm den durchbruch in der ttbl weiterhin eher nicht zutraue, aber rein faktisch ist die konstellation suboptimal für seine entwicklung...

achja und hampel hin oder her, der möcht eben dass er weiterhin im dttz auftritt, dort hat er sein job... alles andere darüberhinaus ist wieder ein thema für sich...
Alla guud. Ich kenne das Sprichwort "Einem Ochsen ins Horn zwicken" ja zur Genüge... Vielleicht hast du aus manchen Informationen meiner Posts herausfinden können, dass ich etwas näher dran bin an TTBL Vereinen und Spielern und somit ein gewisses Insiderwissen besitze?

Ich halte mal fest, dass es für DICH rein sportlich keinen Sinn macht. Das ist deine legitime Meinung. Aber es geht doch hier um den Spieler. Er hat mehrere Trainer (Markovic, Hampl, Rossi und seinen Vater) und keiner hat ihm abgeraten oder gesagt das es seiner Entwicklung schadet. Natürlich ist er auf den ersten Blick die Nummer 4. Aber seine Entwicklung der letzten 2 Jahre war nicht ohne. Vielleicht überrascht er ja alle, sportlichen, Zweifler?

Was ich übrigens im beruflichen Leben auch nicht leiden kann sind Mails mit x-Ausrufezeichen. Davon wird der inhaltliche BlaBla auch nicht besser. Also kannst du dir das bei mir schenken.
Alt 04.02.2018, 19:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Its Showtime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Na dann spar dir noch was fürs SuperBowl auf!

Idealerweise noch ein Pabst Blue Ribbon dazu
Keine Angst. Hab vorgesorgt. Die Nacht könnte lang werden.
Alt 04.02.2018, 19:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Its Showtime Beitrag anzeigen
Alla guud. Ich kenne das Sprichwort "Einem Ochsen ins Horn zwicken" ja zur Genüge... Vielleicht hast du aus manchen Informationen meiner Posts herausfinden können, dass ich etwas näher dran bin an TTBL Vereinen und Spielern und somit ein gewisses Insiderwissen besitze?

Ich halte mal fest, dass es für DICH rein sportlich keinen Sinn macht. Das ist deine legitime Meinung. Aber es geht doch hier um den Spieler. Er hat mehrere Trainer (Markovic, Hampl, Rossi und seinen Vater) und keiner hat ihm abgeraten oder gesagt das es seiner Entwicklung schadet. Natürlich ist er auf den ersten Blick die Nummer 4. Aber seine Entwicklung der letzten 2 Jahre war nicht ohne. Vielleicht überrascht er ja alle, sportlichen, Zweifler?

Was ich übrigens im beruflichen Leben auch nicht leiden kann sind Mails mit x-Ausrufezeichen. Davon wird der inhaltliche BlaBla auch nicht besser. Also kannst du dir das bei mir schenken.
ich kenne das sprichwort mit dem ochsen auch, fragt sich halt lediglich wer hier der ochse ist......

ich argumentiere hier mit fakten, du lediglich mit leeren floskeln, das ist der unterschied...

seine entwicklung der letzten 2 jahre war nicht ohne. woran machst du das fest? beweise?

bilanz qiu dang 2016/2017 5:6

bilanz qiu dang 2017/2018 4:11

noch fragen? ich finds im übrigen im allgemeinen auch bemerkenswert wie oft und gern man immer auf tolle entwicklungen von jungen spieler hinweist oder wartet, obwohl sie gar nicht da sind (oder auch nur zu erkennen sind).

und nur weil ihm alle dazu geraten haben (sind auch nur 4 leute) muss es automatisch richtig sein? die genauen hintergründe werden sie nur selbst dafür wissen...

es wird jedoch wiedermal kommen wie so oft, das kannst du dir jetzt schon hinter die fahnen schreiben.

in ein paar jahren werden wir wieder (bzw immernoch) hier hocken über den verfehlten durchbruch von von qiu uns unterhalten, oder allgemein ausgedrückt wo unsere ganzen talente denn eigentlich sind und da wirds mal nach der zeit von timo und dima ziemlich grausig aussehen...

dann werden erfahrungsgemäß meine worte nochmals den charakter eines donnerhalls einnehmen...

Geändert von Turboblock (04.02.2018 um 19:40 Uhr)
Alt 04.02.2018, 19:40
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ich argumentiere hier mit fakten, du lediglich mit leeren floskeln, das ist der unterschied...

Dass so ein Satz gerade von Dir kommt, ist an Ironie wirklich kaum zu überbieten - Respekt!
Alt 04.02.2018, 19:42
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen

Dass so ein Satz gerade von Dir kommt, ist an Ironie wirklich kaum zu überbieten - Respekt!
ist keine ironie, zahlen lügen nicht, von daher sind es fakten!!

seine aussage beruft sich jedoch auf seifenblasen...
Alt 04.02.2018, 19:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
ich kenne das sprichwort mit dem ochsen auch, fragt sich halt lediglich wer hier der ochse ist......

ich argumentiere hier mit fakten, du lediglich mit leeren floskeln, das ist der unterschied!!

seine entwicklung der letzten 2 jahre war nicht ohne. woran machst du das fest? beweise?

bilanz qiu dang 2016/2017 5:6

bilanz qiu dang 206/2017 4:11

noch fragen?: ich finds übrigens allgemein bemerkenswert wie oft man immer auf tollen entwicklungen von jungen spieler hinweist (oder wartet) obwohl sie gar nicht da (oder auch nur zu erkennen sind).

und nur weil ihm alle dazu geraten (sind auch nur 4 leute) muss es automatisch richtig sein? die genauen hintergründe werden sie nur selbst dafür wissen.

es wird jedoch wiedermal kommen wie so oft das kannst du dir jetzt schon hinter die fahnen schreiben.

in ein paar jahren werden wir wieder (bzw immernoch) hier hocken über den verfehlten von durchbruch von qiu schreiben, bzw wo unsere ganzen talente denn eigentlich sind...

dann werden erfahrugnsgemäß meine worte nochmals einen donnerhall einnehmen...
Sorry, konnte nicht gleich schreiben vor lauter Lachen.

Du machst die Entwicklung an Zahlen fest. Der Vergleich hinkt aber, da man die Gegner berücksichtigen muss.
Du siehst den Spieler nicht im Training, nicht live an der Platte Sonntags. Wenn man das über die letzten 2 Jahre hat, dann sieht man eine positive Veränderung. Für Statistiker wie dich natürlich nicht. Aber da kann man dir leider auch nicht helfen. Geh doch bitte mal an die Tür, da wo der Paketdienst klingelt, und überquere die Schwelle. Setz dich ins Auto und fahr mal zu einem Spiel. Trau dich

Das du noch die 4 Herren in Frage stellst bzw. ihren Sachverstand, wenn es um einen jungen, deutschen Nationalspieler geht bringt mir fast eine Zerrung im Nacken ein vor lauter Kopfschütteln. Keiner hat doch einen persönlichen Vorteil von dem Vertrag. Allen Trainern ging es um den Spieler und seine Entwicklung.

Die Entwicklung der jungen Spieler ist eine ganz andere Geschichte. Komischerweise spricht hier keiner über Kilian Ort, Bene Duda, Ric Walther etc. Andere europäische Länder haben übrigens auch nicht immer einen Spieler a la Timo Boll oder Dima.

Der Donnerhall kam hier schon an... Könnte aber auch mein Magen sein.

Ich frag mich auch langsam ob hinter Turboblock eine Frau steckt. Kann nichts einsehen und will immer das letzte Wort haben...
Alt 04.02.2018, 19:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
ist keine ironie, zahlen lügen nicht, von daher sind es fakten!!

seine aussage beruft sich jedoch auf seifenblasen...
Das musst du mir erklären. Seifenblasen???
Alt 04.02.2018, 19:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Its Showtime Beitrag anzeigen
Sorry, konnte nicht gleich schreiben vor lauter Lachen.

Du machst die Entwicklung an Zahlen fest. Der Vergleich hinkt aber, da man die Gegner berücksichtigen muss.
Du siehst den Spieler nicht im Training, nicht live an der Platte Sonntags. Wenn man das über die letzten 2 Jahre hat, dann sieht man eine positive Veränderung. Für Statistiker wie dich natürlich nicht. Aber da kann man dir leider auch nicht helfen. Geh doch bitte mal an die Tür, da wo der Paketdienst klingelt, und überquere die Schwelle. Setz dich ins Auto und fahr mal zu einem Spiel. Trau dich

Das du noch die 4 Herren in Frage stellst bzw. ihren Sachverstand, wenn es um einen jungen, deutschen Nationalspieler geht bringt mir fast eine Zerrung im Nacken ein vor lauter Kopfschütteln. Keiner hat doch einen persönlichen Vorteil von dem Vertrag. Allen Trainern ging es um den Spieler und seine Entwicklung.

Die Entwicklung der jungen Spieler ist eine ganz andere Geschichte. Komischerweise spricht hier keiner über Kilian Ort, Bene Duda, Ric Walther etc. Andere europäische Länder haben übrigens auch nicht immer einen Spieler a la Timo Boll oder Dima.

Der Donnerhall kam hier schon an... Könnte aber auch mein Magen sein.

Ich frag mich auch langsam ob hinter Turboblock eine Frau steckt. Kann nichts einsehen und will immer das letzte Wort haben...
an was willst du denn entwicklungen sonst festmachen wenn nicht an zahlen? junge wach endlich auf, zahlen sind für ALLE , nochmal schwarz auf weiß alle, das entscheidende kriterium dafür. für traingsleistungen ist wohl noch keiner bezahlt wurden, oder irre ich mich da?......

ich sprech den 4 leuten auch nicht kompetenz ab, aber vielleicht können sie mir ja erklären wie WENIG einsätze beim verein einen jungen spieler weiterhelfen sollen?

oder anders forumuliert wie man ihn vor so starken leuten wie tokic, walther und ganasekeran sehen will??

wir kennen nicht die abkommen im stillen kämmerlein, irgendwas wird dafür sprechen, sportlich kanns jedoch aus besagten gründen kaum sein......

auch wenn hier qiu hier das thema ist es geht auch allgemein um andere junge spieler und was kommt denn da schon großartig nach? seit urzeiten nix mehr (duda ansatzweise mal noch außen vor)

das meine ich mit fakten. nicht immer labern mit wir warten die entwicklung ab, sehen gute ansätze, das wird schon noch und bla bla, es funzt ja nachweislich seit langer zeit nicht mehr sonst wären mehr junge deutsche spieler in der ttbl und auch erfolgreicher (und würden wiederum nicht so abschmieren wie zb. kilian ort...)

und was die bilanz angeht und die gegner bei aller liebe, die ttbl ist doch längst kein sammelbecken von europäischen elitespielern mehr, es ist mittlerweile schon auch viel europäisches mittelmaß vertreten...

von daher zieht das argument auch nicht! und andere länder sind uns mittlerweile durchaus voraus bei der jugend, frankreich ohnehin, schweden mit moregardh und källberg auch bestens aufgestellt für die zukunft...

Geändert von Turboblock (04.02.2018 um 20:03 Uhr)
Alt 04.02.2018, 20:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Turbo könntest Du Dir vorstellen, dass hier auch jemand mitschreibt der eventuell mehr über den Vertrag weiß als Du? Falls Du Dir das vorstellen kannst würde ich jetzt etwas ruhier werden. Falls Nicht. Weiterhin Feuer frei
Alt 04.02.2018, 20:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
an was willst du denn entwicklungen denn sonst festmachen wenn nicht an zahlen? junge wach endlich auf, zahlen sind für ALLE , nochmal schwarz auf weiß alle, das entscheidende kriterium dafür. für traingsleistungen ist wohl noch keiner bezahlt wurden, oder irre ich mich da?......

ich sprech den 4 leuten auch nicht kompetenz ab, aber vielleicht können sie mir ja erklären wie WENIG einsätze einen jungen weiterhelfen sollen?

oder anders forumuliert wie man ihn vor so starken leuten wie tokic, walther und ganasekeran sehen will??

wir kennen nicht die abkommen im stillen kämmerlein, irgendwas wird dafür sprechen, sportlich kanns jedoch aus besagten kaum sein......

auch wenn hier qiu hier das thema ist es geht auch allgemein um andere junge spieler und was kommt denn da schon großartig nach? seit urzeiten nix mehr (duda ansatzweise mal noch außen vor)

das meine ich mit fakten. nicht immer labern mit wir warten die entwicklung ab, sehen gute ansätze, das wird schon noch und bla bla, es funzt ja seit langer zeit nicht mehr sonst wären mehr jungen in der spieler in der ttbl und auch erfolgreicher.

und was die bilanz angeht und die gegner bei aller liebe, die ttbl ist kein sammelbecken von europäischen elitespielern, es ist mittlerweile schon auch viel europäisches mittelmaß vertreten.

von daher zieht das argument auch nicht
Oh sorry, ich wusste nicht das ich im Wachkoma liege.

Ich werde dich ab jetzt Graf Zahl nennen, da anscheinend nur kalte Zahlen gelten und nicht das zwischenmenschliche, Perspektive (die in den Augen der Betrachter unterschiedlich ist) etc.

Dir ist schon klar, dass man nicht durch die Spiele am Wochenende besser wird, sondern durch Training und entsprechende Gegner? Wenn ich sehe das Dang der Trainingspartner für Dima bei der WM war, dann sehe ich hier die Seite der Medaille, dass ihn das weiterbringt.

Es sprach auch niemand davon, das man ihn vor den anderen Spielern sieht. Dang ist realistisch und clever genug sich einzuschätzen. Er ist 21. Das sollte man mal beachten. Er ist kein Calderano oder ein Morizono. Er lernt und das ist wichtig. Wie weit die Entwicklung geht weiß niemand. Nicht mal Graf Zahl mit der Glaskugel. Lass den Jungen seinen Weg gehen.

In der TTBL ist es wie in allen anderen Sportarten: Man kauft sich "fertige", ausländische Spieler um erfolgreich zu sein. Ochsenhausen mag hier vielleicht einen anderen Ansatz fahren, aber es reicht trotzdem nicht.

Ich habe Respekt vor jedem Verein der deutsche Talente spielen lässt, auch in dem Wissen, dass wenn Vereine aus dem oberen Teil der Tabelle kommen, dieser Spieler am Tisch verliert. Wenn ich mir ansehe, wie knapp Dang an Filus gescheitert ist oder bei anderen Gegnern...

Europäisches Mittelmaß? Auch hier fehlt dein Respekt vor den Spielern. Wenn ich mir die Ergebnisse in der Champions League etc. ansehe, so sind die deutschen Vereine mit ihren Mittelmaßspielern gar nicht so schlecht vertreten (Ich hoffe diejenigen der Vereine die das lesen verstehen meine Ironie gegenüber dem Urheber der Aussage).

Ob die anderen Länder besser aufgestellt sind lässt sich aktuell mit deinen Zahlen belegen Aber du bist leider kein Optimist und kannst dich daher auch nicht auf die deutsche Tischtenniszukunft freuen. Du hast mein Mitgefühl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »