|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
.... Unten meine Jahrgangs-Empfehlung in der Kate(r)gorie: Trockene Weißweine in deutschen Supermärkten bis 7 Euronen .... https://www.meine-weinwelt.de/weine/...mit-vdp-siegel .... Zu Weingut & Winzer: . https://www.leitz-wein.de/ ................................. ´
|
||||
|
||||
Weintipps aus dem Supermarkt
´
Während der oben empfohlene Leitz-Riesling sieben Euronen durchaus wert ist, bin ich bei dem ebenfalls bei Aldi erhältlichen Weißwein Cuvée aus einem Saar-Weingut im Besitz von Günther Jauch ( https://www.meine-weinwelt.de/inhalt...guenther-jauch ) skeptisch. Da finden sich meiner Ansicht nach günstigere & wohlschmeckendere Tropfen in deutschen Supermärkten. Zum Beispiel ein aktuell bei Lidl erhältlicher trockener Rheingau-Riesling (Jahrgang 2016 / 12 %) - unten rechts im Bild: ....................... Aldi & Lidl.jpg ............................... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (10.05.2018 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Der weiter oben erwähnte trockene Riesling Kabinett aus der Lage Hofstück vom Winzerverein Deidesheim bleibt auch mit dem nunmehr erhältlichen Jahrgang 2017 mein Weißwein-Favorit in der Billig-Liga bis 4 Euronen.... .......... Deidesheimer Hofstück 2017.jpg ....... ´
|
||||
|
||||
´
Mayer Pils, hergestellt in einer Privatbrauerei in Oggersheim bei Ludwigshafen, zählt nach wie vor zu meinen Top 10-Pilsbieren. Gestern Abend mal direkt mit Wagner Pils aus Kemmern bei Bamberg verglichen: Beide mit ausgeprägt aromahopfiger Note - kein Vergleich zu der uniformen Massenware großer Konzerne. ............. Mayer & Wagner Pils.jpg ....... ´
|
|||
|
|||
AW: Bier, Wein & Whisky
Nichts für Traditionalisten, aber für "Cineasten" und Hellboy-Fans gewiss eine Versuchung
Wurde mir angeboten. Firma und Produkt sind neu und sie beginnen nun mit dem internationalen Vertrieb |
|
||||
|
||||
Riesling Jahrgang 2017 - Tops & Flops aus der Pfalz
´
.............. Bassermann-Jordan Riesling Kabinett 2017.jpg Während der aktuelle Basiswein vom Jahrgang 2017 des renommierten Pfälzer Weingutes Bassermann-Jordan - ein trockener Riesling Kabinett ohne Lagenangabe in der familienfreundlichen Literflasche mit 11,5 % - meiner Meinung nach sechs Euronen durchaus wert ist , rate ich vom vergleichsweise brandigen Kabinett Meerspinne (0,75 l, trocken, 12 %, 4 Euro), abgefüllt von der Ruppertsberger Weinkellerei Hoheburg, nachdrücklich ab ´
|
||||
|
||||
´
In der Billigweinkategorie bis 5 Euro aus deutschen Supermärkten finde ich neben dem gelobten Moselriesling von Prüm auch einen frisch abgefüllten und aktuell bei Aldi in der Literflasche erhältlichen Sauvignon Blanc aus Neuseeland (Jhg. 2017; trocken; 12%) ganz passabel.... ........ Sauvignon Blanc Neuseeland 2017.jpg ....... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.06.2018 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Strikter Sparkurs
´
Für Wein & Whisky hab ich früher mehr ausgegeben als für Schallplatten. Seit geraumer Zeit jedoch strikter Sparkurs und vorwiegend Aldifusel und Billig-Bourbon von Lidl. ..... Von kleinen Ausnahmen abgesehen.... ........... Linkwood 1960.jpg ........... https://www.whiskyauction.com/auctio...heLimitMax=200 ............... *hicks* .... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.06.2018 um 07:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Supermarkt-Schnäppchen XII
´
Frisch im Lidl-Sortiment und absolut empfehlenswert: Ein trockener Rheingau Riesling ohne Lagenangabe (Jhg. 2017; 11,5%). Gehört ab sofort zu meinen Favoriten in der 4-Euro-Knauser-Kategorie .............. Rheingau Riesling 2017 von Lidl.jpg ...................
|
|||
|
|||
Bargain Booze
|
Lesezeichen |
|
|