|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Aha...und deswegen darf ich vorab keine Bedenken äußern? Ist schon ein sehr merkwürdiges Verständnis von Diskussionskultur. ;-)
Und auch mit deinen anderen Einschätzungen "dann müssen die Eltern halt einsehen, dass ihr Kind zu schlecht ist" (nichts anderes hast du indirekt gerade geschrieben) machst du es dir irgendwie zu einfach. An den Hallenzeiten wird es bei uns vielleicht sogar noch nicht mal scheitern, da Sommer (Leichtathletik, Fußballjugend usw. sind alle draußen)...aber erweiterte Hallenzeiten bedeuten auch, dass Aufsichts-/Trainingspersonal da sein muss. Klar, es geht irgendwie alles. Und trotzdem wäre die Erlaubnis für mehr Tische (6 Tische in einer 288 m² großen Halle wären immer noch deutlich mehr als 20 m² pro Person, während im Einzelhandel es nur 10 m² sein müssen) schon gut - nichts anderes habe ich kritisiert, insbesondere nicht die Bemühungen des DTTB selbst, die ich absolut begrüße. |
|
|||
|
|||
Korrekt. Saisonbeginn November und dann wird es eben etwas komprimierter bis April/Mai.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich möchte alle Kritiker mal sehen, wenn das erste Familienmitglied eines Aktiven leider verstorben ist und es sich beim Zurückverfolgen der Ansteckungsketten herausstellt, dass es sich durch ein Vereinsmitglied angesteckt hat, dass sich wiederum beim Training angesteckt hat.
Aber dann ist wahrscheinlich eher die Abstandsregelung zu der Person der Grund gewesen, als die beim Training. Bei aktuell zum Glück erst knapp 5.000 Verstorbenen in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen unserer Liebsten bisher getroffen hat, ja prozentual sehr gering. Ich wünsche allen, dass dies auch so bleibt. Und wenn wir dafür auf unbestimmte Zeit nicht spielen können, dann ist das halt so. Ich hoffe und wünsche uns allen, dass die vorgegebenen Maßnahmen greifen und wir uns so bald wie möglich wieder in der Halle begegnen können und dürfen - wann genau auch immer das sein wird. Vor allem aber gesund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Er setzt das in Relation zu der Anzahl, wie viele in Deutschland leben und da sind 5000 wenig. Hatte ich mir Aber auch gewünscht, dass uns das erspart geblieben wäre.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn man die Debatten in den Medien so verfolgen, Dann werden Veranstaltungen als Letztes freigegeben. Somit sollte vom DTTB versucht werden, die Info zu erhalten, wann der Hallensport wieder erlaubt ist. Ich rechne damit, dass frühestens Ende Oktober wieder Spiele in der Halle erlaubt werden. Für eine Planung wäre es schön ein Datum zu haben. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …. |
|
|||
|
|||
Hier ist also die Panik auch schon bei vielen angekommen, ganz toll. Ja, jeder Einzelfall ist traurig und für die Angehörigen sicher nicht schön. Aber glaubt hier jemand ernsthaft, dass diese 5.000 Fälle wirklich ausschließlich deswegen gestorben sind, weil sie das Virus hatten? Ich wage sogar zu behaupten, dass unsere 5.000 Corona-Opfer noch nicht mal in der Statistik zu bemerken sind, weil die große Mehrheit davon sowieso (vielleicht drei Tage später) gestorben wäre. Jeden Tag sterben in Deutschland ca. 2.500 Personen. Da wäre es sehr merkwürdig, wenn nicht ein Großteil der etwa 100 bis 200 täglichen Toten nicht sowieso unter den 2.500 gewesen wären. Kann ich nicht beweisen und klingt erst mal hart, aber wer das nicht sieht, der hat den Bezug zum Tod offensichtlich schon längst verloren.
Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass hier bei uns noch niemand an einer Corona-Infektion gestorben ist, weil er nicht behandelt werden konnte - und mit den jetzigen Maßnahmen wird das auch so bleiben. Wenn wir wirklich jeden vor einer Infektion schützen wollten, dann müssten wir das ganz anders angehen. Und ganz klar ist: Nach unsere offiziellen Zahlen liegt die Sterberate irgendwo bei 3,3%. Ganz sicher ist aber, dass unsere Infiziertenzahlen deutlich zu niedrig angegeben sind, weil noch längst nicht jeder getestet wird. Da aber gleichzeitig unsere Todeszahlen sicherlich nicht deutlich zu niedrig sind, dürfte letztlich die Sterberate schon noch ein Stück weit unter diesen 3,3% liegen. Oder anders gesagt: Die große Mehrheit der Infizierten wird nicht sterben! Das gilt übrigens auch für andere Länder. In Schweden ist die prozentuale Rate nur deshalb so hoch, weil noch weniger getestet wird als bei uns. Und in Belgien ist sie so hoch, weil jeder Tote auch ohne positiven Test als Corona-Toter gezählt wird, wenn er nur Kontakt zu einem positiv getesteten Patienten hatte. Jeder macht seine Statistik so wie sie ihm passt...und daher sind solche Zahlen absolut nicht vergleichbar. Geändert von TSV_Christian (23.04.2020 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Deutschland ist auch noch nichts ungewöhnliches zu sehen (zumindest in Hessen und Berlin, das sind die einzigen Bundesländer, deren Todeszahlen im european monitoring of mortality erfasst sind), die Steigerung der Totenzahlen in England sind aber wesentlich schlimmer als in Italien. Europaweit (21 Länder, Hessen und Berlin) sind in den letzten beiden Wochen 20% mehr unter 65-Jährige gestorben (jeweils 9500 statt 8000) als sonst in dieser Jahreszeit üblich. Dazu kommen 30% mehr über 65 Jährige (62000 statt 48000).
Am stärksten betroffen ist England vor Spanien, Holland, Italien, Belgien und Frankreich. Auch Schweden und Schweiz sind stark erhöht, während die restlichen Länder bislang glimpflich davon kommen. In Spanien, Italien und Frankreich sind durch die drastischen Shutdowns nur wenige Regionen betroffen. Wie hoch wären diese Peaks ohne Shutdown? |
|
|||
|
|||
Hab ich gesagt, dass die Maßnahmen falsch sind? Ohne Maßnahmen würden natürlich total mehr Menschen erkranken und damit auch total mehr Menschen sterben. Solange aber alle behandelt werden können, sollte dies nichts an der Sterberate (Tote/Infizierte) ändern. Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Sollte es keinen Impfstoff geben, dann würden langfristig bei uns die Zahlen in die gleiche Richtung gehen. Schweden ist nur schneller als wir, einzelne Regionen insbesondere in Italien haben noch zusätzlich das Problem, dass einige eben nicht behandelt werden konnten.
|
Lesezeichen |
|
|