|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien,
das liest sich ja heftig mit Deinen Ex-Jobs im CC. Dann hattest Du ja maximal 30 bis 40 Minuten Rücken-Entspannungszeit! Jetzt bist Du ja Deine eigene Chefin und Gesundheitsbeauftragte! (Ich hatte in meinem bisherigen Berufsleben glücklicherweise oft stehende und gehende Tätigkeiten zwischendurch. Strenges Dauer-Sitzen eher selten. Momentan ist da meistens eine gute Balance zwischen Sitzen, Stehen und Gehen - SSG... von Mensch(en) zu Mensch(en) ) Geändert von Neuanfang (04.11.2021 um 05:02 Uhr) Grund: Unter und mit Menschen und ganz selten mal mit Maschinen |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
Na gut, 2 Callcenterstellen waren Vollzeit, das waren zwar "stramme Sitzjobs" aber die halbe Stunde Mittagspause, die in den Arbeitsgesetzen verankert ist, musste mir schon eingeräumt werden. Bei dem einen Job bin ich dann in die Kantine zum Essen gegangen und habe noch 15 Minuten Spaziergang gemacht. Als Bürokauffrau war es besser, da musste ich immer mal wieder zur Rezeption oder zum Kopierer gehen. Meine direkten Kollegen damals hatten keine Mittagspause genommen, das hatte ich nie verstanden. In der Mittagspause von der Stelle hatte ich immer einen Spaziergang gemacht. Fazit: Ja, ich weiß schon, wo meine Rückenprobleme her kommen, die die Karriere meiner Schlägersportarten beendet haben. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
hoffentlich kannst Du jetzt Deinem Rücken mal so richtig guttun ... Schade, dass Du die Schläger an die Wand hängen musstest. Ich lege innertags immer eine Fastenzeit von einem Dritteltag ein, das passt und frisst Kilos. Striktes Wasser und keinen Kolleginnen-Kaffee. Geändert von Neuanfang (04.11.2021 um 18:18 Uhr) Grund: Mehr Bewegung und zwischendurch kein Essen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommen wir mal zum Threadthema zurück: Heute habe ich es knapp verpasst zum Nordic Walken rauszugehen. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
schade, aber aufgeschoben ist nicht .... Apropos Wasser, das aus der Leitung ist hier bei uns ganz passabel... in Karaffen oder Glasflaschen abgefüllt... Geändert von Neuanfang (04.11.2021 um 21:49 Uhr) Grund: Nicht als das reine Wasser |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, Wasser ist für Sportler das beste Getränk. Mir schmeckt eigentlich nur Sprudelwasser (aus Flaschen), regelmäßig geht mir das aber aus und dann trinke ich Wasser aus dem Wasserhahn (fülle ich mir ab in den Becher). Die beiden Wasserwerke in meiner Stadt garantieren gute Qualität! Jolien |
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht, denn durchs Schwitzen verliert der Körper Mineralstoffe, die er zugeführt bekommen sollte und die in normalem Wasser nicht enthalten sind.
Gilt natürlich mehr bei intensiven und längeren Belastungen, nicht für einen gemütlichen Spaziergang über eine halbe oder ganze Stunde. Zitat:
Gibt es dazu Messwerte? |
|
||||
|
||||
@Snape,
apropos Wasserwerk: Das Wasserwerk "In der Elt", was für mein Wohngebiet zuständig ist, ist stolz auf seine Messwerte! Mit unserem Wanderverein haben wir es besichtigt und bekamen auch Wasser "zur Verkostung" angeboten. Sehr interessante Führung durch alle Stockwerke des Wasserwerks! Leider bin ich nicht ein Mensch, der gerne "mit Zahlen jongliert". Außerdem kommen wir zu weit vom sportlichen Thema dieses Threads weg. Heute kann komme ich nicht zum Nordicwalken, denn statt gestern werde ich heute kochen. Jolien |
|
|||
|
|||
(Das richtige *Wasser* könnte schon den entscheidenden Schub zum Sieg bringen. Meine hauchdünnen Niederlagen in den letzten fünf Spielen im Fünften Satz bei 9:9 lagen bestimmt an falscher Nervennahrung?)
@Jolien, viel Spaß beim Kochen! Geändert von Neuanfang (07.11.2021 um 16:58 Uhr) Grund: Wie verhext.... bei 9 zu 9 ging gar nichts mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja bitter, so ein harter sportlicher Kampf und dann hauchdünn noch zu verlieren! Glück und Pech liegt manchmal dicht beieinander... Jolien |
Lesezeichen |
|
|