|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Freimann - Puchheim 3:9
Gestern durften dann wir gegen Puchheim ran - aber ohne vorderes vorderes Paarkreuz gegen einen FC in Bestbesetzung war da wenig zu erwarten. Mit 3:9 haben wir uns immerhin schon besser verkauft als letzte Woche bei der Klatsche in FFB.
Die meisten Spiele waren relativ klar, wenn's mal knapp wurde, haben wir unsere Chancen gut genutzt. Das galt zunächst für das Doppel Stefan/Mark gegen Andi/Gerd dank immer wieder unangenehm gesetzter Bälle. Die anderen Doppel waren - aus unserer Sicht - einfach nix. Vorne dann guter Auftakt von Hans, dann aber va. konzentriertere Aufschläge von Andi und das 3:1 für ihn. Ich in einem recht ausgeglichenem Spiel gegen Tim durchaus mit Chancen, aber wenn der bessere Spieler auch noch 3-4 Kartoffeln pro Satz einstreut, dann langt's halt ned. Stefan und Nenad in der Mitte beide 0:3 - Stefan recht knapp, Nenad gegen die sanfte Topspinmaschine Martin chancenlos (nur im 2. Satz ein paar geniale Gegentops getroffen). Dann setzten wir aber unsere Blockmaschine Berny dagegen: In einem sehr sehenswerten Spiel mit vielen Block-, Schuss- und Konterballwechseln setzte sich Berny am Ende knapp gegen Gerald durch. Eine gute Leistung zeigte auch Klaus gegen Altintop, der am Schluss aber mit einigen Monster-VH-Tops und dank etwas Unkonzentriertheit von Klaus die Nase vorne hatte. Hans absolut blank gegen Tim, ein Satz mit Höchststrafe. Dann wurd's bei Andi und mir nochmal ein bißchen spannend, wenn auch nicht grad hochklassig. Im ersten Satz schoss Andi alle Hallenlichter aus, ging dann aber 2:1 und 7:3 in Führung. Da hatte ich die Sache fast schon abgehakt, kam aber nach einem Rollaufschlag und einer reingeluschten VH wieder ran. Als dann bei 9:9 ein Ball von Andi auf dem Netz tanzte, aber doch (gestern ausnahmsweise) zu ihm zurückfiel, glaubte ich wieder an meine Chance und gurkte das Spiel irgendwie im 5. Satz heim. Stefan holte dann in einem recht ordentlichen Spiel wenigstens noch einen Satz für unser mittleres Paarkreuz.Gratulation an die wie immer fairen und lustigen Gäste! Immerhin konnte unsere parallel spielende 4. Mannschaft zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. |
|
|
||||
|
||||
|
MTV Ingolstadt II - Forstenried 1:9
Forstenried in der Rückrunde weiter ungeschlagen: deutlicher Auswärtssieg in Ingolstadt.
Nach unproblematischer Anfahrt - trotz Schneechaos in München - und etwas Hilfe beim Finden der Halle trafen wir pünktlich beim MTV ein. Was sich prompt in den Doppeln bemerkbar machte, die wir jeweils mit 3:1 gewinnen konnten. Hier deutete sich an, dass wir neben unserer guten Form an diesem Abend auch auf Fortunas Hilfe zählen konnten. Im Gegensatz zur Vorrundenpartie, in der wir auch 3:0 geführt hatten, unterlag Peer anschließend Martin. Während ich mit Mühe Oliver bezwang und es nur überproportional vielen Netz- und Kantenbällen zu verdanken hatte, dass kein Fünfsatzmatch draus wurde. Dann zwei unterhaltsame Partien in der Mitte: Im knappsten Spiel des Abends bezwang Thorsten Ralph, die schönen Topspin-Block-Duelle hätten ein anderes Ende verdient gehabt, als einen unhaltbaren Kantenball. Yuki gewann nach einer geschickten taktischen Umstellung letztlich immer deutlicher. Gewohnt zuverlässig und am souveränsten dann unser hinteres Paarkreuz, das nicht einmal einen Satz abgab. Nachdem ich Peer "gerächt" hatte, waren wir unerwartet schnell fertig und konnten uns mit unserem bisherigen Rückrundenstandardergebnis aus dem Kühlschrank MTV-Halle verabschieden.
|
||||
|
||||
|
AW: MTV Ingolstadt II - Forstenried 1:9
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Unsernherrn - Freimann 9:2
Zu unserem 2:9 in Unsernherrn gibt es eigentlich kaum was zu sagen. Positive Aspekte waren die mannschaftliche Geschlossenheit und die Hoffnung, dass wir mit diesem Spiel unsere schlechteste Saisonleistung bereits abgeliefert haben. Für unsere Punkte sorgten das Papadoppel Filip/Mark (unglaublich schwaches Doppel irgendwie rumgerissen) sowie Nenad (pro Satz einfach 2 Fehler weniger als sein Gegner).
Wahrscheinlich haben wir uns doch mit dem Aufdruck der Namen auf unseren Trikots zu sehr unter Druck gesetzt...
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
Thalkirchen überzeugt in Forstenried
"Die Mutter der Spiele" (so Rudi) war eine sehr einseitige Angelegenheit zu Gunsten der Gäste. Wir kamen nicht so richtig in Schwung, der Sieg unseres Einser-Doppels blieb der einzige Punkt. Alle Einzel gingen an die Thalkirchener, zum Teil deutlich, zum Teil knapp; insgesamt fehlte immer mindestens ein Quäntchen gegen sehr motivierte Gäste. Glückwunsch an Andi & Co., deren Chancen auf den Relegationsplatz unverändert gut sind. Morgen beim Pokalfinale kann's für uns nur besser werden .
|
|||
|
|||
|
Thalkirchen - Freimann 9:3
Immerhini 2 Punkte mehr geholt als Forstenried - das muss uns doch Auftrieb geben! ![]() Erstmals hatten wir unseren Brasilienheimkehrer Klaus mit dabei - und der sorgte auch gleich für 2 unserer Punkte. Ein feiner Sieg im Spontan-Doppel 1 mit Nenad gegen Andi/Andrzej. Filip/Mark konnten ihren Erfolg aus der Vorrunde nicht wiederholen - ein paar leichte Fehler pro Satz zuviel. Hans/Christian (danke auch hier für den Einsatz!) hielten ordentlich mit. Vorne dann Klaus gegen Christian noch etwas zu vorsichtig, gegen Max aber mit vielen tollen Blocks zum Sieg. Filip muss langsam vom anvisierten Kurs auf 0:x wegsteuern, hoffentlich gelingt das morgen. In der Mitte Hans mit einem schönen Sieg gegen den noch nicht in Bestform befindlichen Andrzej - zwar ab und zu Probleme beim ersten Topspin, aber im offenen Spiel einen Tick besser; gegen Andi blieb er leider chancenlos. Mark gegen Andi unerwartet offen und mit einigen (hoffentlich) schönen und langen Ballonabwehr-Ballwechseln. Wenn ich den 2. Satz zumache wär vielleicht mehr gegangen. Das nicht mehr zählende Spiel gegen Andrzej war auch ziemlich ausgeglichen (1:1, 7:7). Hinten war leider nichts zu holen - Christian kam mit dem unangenehmen Spiel von Robert nicht zurecht, Nenad nie so ganz in Fahrt. Nettes Spiel gegen nette Gegner, und ich hatte nebenher Zeit für ein ausgiebiges Schwätzchen mit Dirk. Für uns gilt's jetzt: Die nächsten 3 Spiele gegen MTV, PSV und Murnau werden die Entscheidung bringen. 2 Siege sollten es schon werden, damit wir die Klasse halten können. Schau mer mal... |
|
|
||||
|
||||
|
Forstenried - Ingolstadt-Unsernherrn 5:9
Ungewollt haben wir den Abstiegskampf in der 1. BL noch spannender gemacht, als er ohnehin ist. Die Ingolstädter revanchierten sich mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich für das Hinrundenspiel.
1:2 - schon in den Doppeln deutete sich an, dass es heute für uns schwierig werden würde. Nur unser bewährtes 1er-Doppel gewann, die beiden neu zusammengestellten Paarungen hatten das Nachsehen. 3:6 - die erste Runde brachte zunächst vorne eine Punkteteilung, beide Spiele ziemlich klar. In der Mitte dann die Negativüberraschung aus unserer Sicht: Sebastian lullte Tom mit seinem unorthodoxen Spiel ein, Armin stark gegen Jan. Hinten gewann zumindest Ralf, während Sascha unglücklich nach 7:3-Führung im fünften Satz noch verlor. 5:9 - in die zweite Einzelrunde starteten wir gut mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Dazu kam ein schon sicherer Punkt aus Saschas zweitem (vorgezogenen) Einzel. Dachten wir... leider zählte dieser Punkt gar nicht mehr, weil die Gäste heute die Mitte beherrschten und auch Ralf in vier Sätzen unterlag.Etwas unglücklich war die Niederlage aus unserer Sicht, da wir keines der knappen Spiele für uns entscheiden konnten. Es zeigte sich einfach, dass wir den Ausfall zweier Stammspieler in der 1. BL nicht verkraften können. Trotzdem geht der Sieg der Ingolstädter natürlich in Ordnung, die damit einen guten Auftakt in ihr Drei-Punkte-Wochenende feiern konnten. Und wir beschlossen den Samstag versöhnlich mit Grillen im Schnee und einem schönen Spieleabend im Hause Lord und Lady Kurzidim.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965) Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (07.03.2010 um 11:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Freimann - MTV Ingolstadt 4:9
In der Rückrunde sind wir bislang leider nur als Punktelieferant zu gebrauchen. Auch gegen den MTV haben wir es wieder nicht geschafft, das Spiel an uns zu reissen. Chancen waren zwar durchaus vorhanden, blieben aber meist ungenutzt. Auf nähere Einzelheiten mag ich heut gar nicht eingehen.. ![]() Jetzt heisst es für uns Kopf hoch und 2 Siege aus den alles entscheidenden Spielen gegen PSV und Murnau holen, sonst wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Immerhin sind wir ja noch einen Punkt vorne... ![]() Noch ein Blick auf den Spieltag und die Tabelle: Thalkirchen und FFB marschieren im Gleischritt auf das vorentscheidende Duell um Platz 2 zu. Könnte wieder ein spannendes Spiel werden. Unsernherrn trumpft jetzt auf, schon 5 Punkte in der RR. Freimann 7, PSV/MTV/Unsernherrn je 6 Punkte - eine perfekte Ausgangsbasis für die Duelle im Tabellenkeller, von denen am kommenden Wochenende gleich 4 anstehen. (Murnau ist allerdings auch noch nicht so 100% auf der sicheren Seite.) Neben dem Duell um Platz 2 wartet mit Thalkirchen-Erdweg noch ein Spitzenspiel auf uns; wenn Erdweg hier gewinnt, sind sie endgültig durch. |
|
|
|||
|
|||
|
MTV IN 2 : PSV München 9 : 3
TSV IN-Uns : PSV München 9 : 7 |
|
|
||||
|
||||
|
Spannung bis zum Ende in der 1. BL: sowohl im Kampf um den Relegationsplatz als auch gegen den Abstieg schaut's so aus, als käme es am Ende auf das Spielverhältnis an.
Wer wird am Ende die Nasenspitze vorn haben, was meint Ihr? a) Bruck z. Zt. mit 6 Spielpunkten vorne und einer ausstehenden Partie bei den Postlern; Thalkirchen hat in zwei Spielen die Chance, den Rückstand aufzuholen. Wird sicherlich darauf ankommen, wie motiviert die jeweiligen Gegner sind - ich tippe auf Thalkirchen. b) Am unteren Ende der Tabelle liegt Freimann (noch) vorm MTV, allerdings müssen beide noch gegen Erdweg spielen und die Eisenbahner schauen vorher bei uns vorbei. Da werden nach meiner Einschätzung die Ingolstädter den Abstieg verhindern können.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Eine gute Leistung zeigte auch Klaus gegen Altintop, der am Schluss aber mit einigen Monster-VH-Tops und dank etwas Unkonzentriertheit von Klaus die Nase vorne hatte. Hans absolut blank gegen Tim, ein Satz mit Höchststrafe. Dann wurd's bei Andi und mir nochmal ein bißchen spannend, wenn auch nicht grad hochklassig. Im ersten Satz schoss Andi alle Hallenlichter aus, ging dann aber 2:1 und 7:3 in Führung. Da hatte ich die Sache fast schon abgehakt, kam aber nach einem Rollaufschlag und einer reingeluschten VH wieder ran. Als dann bei 9:9 ein Ball von Andi auf dem Netz tanzte, aber doch (gestern ausnahmsweise) zu ihm zurückfiel, glaubte ich wieder an meine Chance und gurkte das Spiel irgendwie im 5. Satz heim. Stefan holte dann in einem recht ordentlichen Spiel wenigstens noch einen Satz für unser mittleres Paarkreuz.

.