Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 12:26
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Na, da ist ja dann zumindest oben schon eine (Vor)entscheidung gefallen, Vogelsang bestätigt die gute Form und gewinnt deutlich. Damit dürfte der 2. Platz nicht mehr gefährdet sein. Und unten wirds richtig spannend, alles eng zusammen!
Sollte Geyen heute in Bonn gewinnen, haben wir auch 5 Punkte Vorsprung.
Alt 07.03.2010, 13:39
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Na, da ist ja dann zumindest oben schon eine (Vor)entscheidung gefallen, Vogelsang bestätigt die gute Form und gewinnt deutlich. Damit dürfte der 2. Platz nicht mehr gefährdet sein. Und unten wirds richtig spannend, alles eng zusammen!
Sollte Geyen heute in Bonn gewinnen, haben wir auch 5 Punkte Vorsprung.
Geyen hat gewonnen >> Damit ist Friesheim fast sicher auf Platz 3.

Gruß, Druckschupf
Alt 07.03.2010, 13:59
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen
Geyen hat gewonnen >> Damit ist Friesheim fast sicher auf Platz 3.

Gruß, Druckschupf
Zumal es Friesheim genau wie wir selber in der Hand haben, denn sie spielen noch gegen Pulheim und am letzten Spieltag gegen Fortuna! Und wir werden natürlich in 14 Tagen unser bestes geben und versuchen Schützenhilfe zu leisten

Schönen Sonntag noch!

Andy
Alt 07.03.2010, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andreasaugustkarl Beitrag anzeigen
Zumal es Friesheim genau wie wir selber in der Hand haben, denn sie spielen noch gegen Pulheim und am letzten Spieltag gegen Fortuna! Und wir werden natürlich in 14 Tagen unser bestes geben und versuchen Schützenhilfe zu leisten

Schönen Sonntag noch!

Andy

Und zwischendurch noch gegen Brühl!!

Dann macht das mal! Aber ich denke, damit sind die ersten 3 Plätze fix!
Alt 07.03.2010, 16:29
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oben sind die erste drei Plätze vergeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Friesheim sich den Dritten noch entreißen lässt.
Interessant ist der Kampf um Platz vier:
Pulheim muss noch gg. Friesheim, Sürth & Viktoria
Sürth muss noch gg. Löwe, Pulheim und Vochem
Fortuna muss noch gg. Vogelsang, SSF & Friesheim

Ich würde mal schätzen, dass Sürth das leichteste Restprogramm hat.

Vochem & Viktoria sind zwar schon auf der sicheren Seite, aber der Kampf um Platz neun ist nicht weniger interessant:
Fortuna 2 muss noch gg. Geyen, Vogelsang & SSF
Löwe muss noch gg. Sürth, Viktoria & Duisdorf
Duisdorf muss noch gg. Viktoria, Geyen & Köln

Da wir in den direkten Vergleichen besser aussehen, hoffe ich, dass es für uns reichen wird
Alt 07.03.2010, 16:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Oben sind die erste drei Plätze vergeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Friesheim sich den Dritten noch entreißen lässt.
Interessant ist der Kampf um Platz vier:
Pulheim muss noch gg. Friesheim, Sürth & Viktoria
Sürth muss noch gg. Löwe, Pulheim und Vochem
Fortuna muss noch gg. Vogelsang, SSF & Friesheim

Ich würde mal schätzen, dass Sürth das leichteste Restprogramm hat.

Vochem & Viktoria sind zwar schon auf der sicheren Seite, aber der Kampf um Platz neun ist nicht weniger interessant:
Fortuna 2 muss noch gg. Geyen, Vogelsang & SSF
Löwe muss noch gg. Sürth, Viktoria & Duisdorf
Duisdorf muss noch gg. Viktoria, Geyen & Köln

Da wir in den direkten Vergleichen besser aussehen, hoffe ich, dass es für uns reichen wird
Naja, leicht ist eigentlich kein Spiel hier in der Klasse, dafür ist sie zu ausgeglichen! Denke, Platz 4 und Abstieg könnten erst am letzten Spieltag entschieden werden!!!
Alt 07.03.2010, 17:11
Papa Martin Papa Martin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zwar im Tischtennis schon einiges erlebt, aber auch ich glaube jetzt, dass wir Dritter werden. Zumindest habe ich meiner Familie schon mal angedeutet, dass ich am 1./2. Mai noch mal spielen muss. Da spielen doch die Tabellendritten aus Mittelrhein gegeneinander?
Egal wie es am Ende aussieht, eins ist jetzt schon klar: Es war und ist eine superspannende Liga mit sehr netten Teams.
Jetzt gibts erst mal 14 Tage Pause, dann müssen wir zum schweren Spiel nach Pulheim und hoffen Platz Drei endgültig festzumachen. Mein Favorit auf Platz Vier ist ebenfalls Sürth, absteigen werden leider Duisdorf und Löwe geht in die Relegation.
Wer weiß denn schon wie viel freie Plätze für oben und unten da sind?
Schönen Sonntag
Martin
Alt 08.03.2010, 12:27
Swice Swice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Swice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke ebenfalls, dass Vogelsang so gut wie (direkt) aufgestiegen ist und Friesheim sich den ersten Aufstiegsrelegationsplatz schnappen wird. Platz 4 sehe ich derzeit bei Pulheim die größten Chancen. Sürth hat die letzten beiden Spiele sehr deutlich verloren und befindet sich unter Normalform. Fortuna Bonn spielt bereits die gesamte Rückserie erfolglos.
Im Abstiegskampf sehe ich die besten Chancen bei Fortuna Bonn II und Viktoria Bonn. Im Kampf um den Relegationsplatz sehe ich Duisdorf leicht vor Löwe Köln, was zur Folge hat, dass Löwe Köln direkt absteigt. Insgesamt ist die Liga aber bestückt mit fairen Mannschaften, weshalb ich keiner Mannschaft den Abstieg gönne. Bezüglich des Abstiegsrelegationsplatzes sind die Chancen dieses Anwärters jedoch ziemlich gering in der Liga zu bleiben, da meines Wissens die zweit- und drittplatzierten der Bezirksklassen zuerst die Startplätze in der Bezirksliga zugeteilt bekommen.

Einen schönen Montag an alle!
Alt 09.03.2010, 18:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Swice Beitrag anzeigen
Ich denke ebenfalls, dass Vogelsang so gut wie (direkt) aufgestiegen ist und Friesheim sich den ersten Aufstiegsrelegationsplatz schnappen wird. Platz 4 sehe ich derzeit bei Pulheim die größten Chancen. Sürth hat die letzten beiden Spiele sehr deutlich verloren und befindet sich unter Normalform. Fortuna Bonn spielt bereits die gesamte Rückserie erfolglos.
Im Abstiegskampf sehe ich die besten Chancen bei Fortuna Bonn II und Viktoria Bonn. Im Kampf um den Relegationsplatz sehe ich Duisdorf leicht vor Löwe Köln, was zur Folge hat, dass Löwe Köln direkt absteigt. Insgesamt ist die Liga aber bestückt mit fairen Mannschaften, weshalb ich keiner Mannschaft den Abstieg gönne. Bezüglich des Abstiegsrelegationsplatzes sind die Chancen dieses Anwärters jedoch ziemlich gering in der Liga zu bleiben, da meines Wissens die zweit- und drittplatzierten der Bezirksklassen zuerst die Startplätze in der Bezirksliga zugeteilt bekommen.

Einen schönen Montag an alle!
Ja, das stimmt!! Zu gönnen ist keiner Mannschaft dieses Jahr der Abstieg!!!
Alt 09.03.2010, 19:28
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt!! Zu gönnen ist keiner Mannschaft dieses Jahr der Abstieg!!!
Zumal die Absteiger absolut Bezirksliganiveau haben und nur der
Ausgeglichenheit der Liga dieses Jahr zum Opfer fallen....

Die Plätze 2 - 11 waren so ausgeglichen, dass an einem guten Tag für den
vermeintlichen Underdog fast immer was drin war! Obwohl Vogelsang und Friesheim
letztendlich nur selten was anbrennen liessen. Waren halt nen Tick konstanter und besser...

Gruß, Druckschupf

Geändert von Druckschupf (09.03.2010 um 19:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »