|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jörg Roßkopf (GER)
Er ist noch als Spieler in der Oberliga Hessen gemeldet. Also höchstwahrscheinlich in Hessen oder zumindest in der Nähe.
|
||||
|
||||
ich denke Münster
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn da alles nach Plan läuft (deutsches Herrenteam holt Silber, Boll oder Ovtcharov holen Bronze im Einzel), dann ist (wieder) alles gut. Wenn aber auch Olympia 2016 schief geht, dann sollte Jörg Roßkopf (selber) seinen Hut nehmen, denn dann hat er es mit einer goldenen Generation mit Ovtcharov und Boll und einer Masse an starken Ergänzungsspielern (Steger, Franziska, Baum, Mengel, Filus) weder geschafft Europa zu dominieren, noch sich hinter China, aber vor Japan, Korea, Hongkong, Taiwan und Singapur global als zweite Kraft zu etablieren. Man kann ja 1-2 Mal Pech haben, aber es ist jetzt zu oft etwas gewesen, was Roßkopf und sein Team nicht in den Griff bekommen konnte. DTTB Sportdirektor, JOOLA Repräsentant oder OPEL Markenbotschafter auf dem asiatischen und speziell chinesischen Markt.
|
|||
|
|||
„Olympia? Geschichten fürs Leben“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/olympi...#plx1545910815 Zitat:
Ein Biersche mit dem Bobbelsche, bisschen mit dem Kiwi am Spielfeld schnacken, mit dem Maddin golfen. Muss ich gleich morgen mal den Barack fragen, was er dazu sagt, falls es bei mir heute nicht zu spät wird, wenn ich mit dem Donald um die Häuser ziehe. Es kann schon spät werden, wir sind zusammen mit Brad und Angie bei Kim und Kanye eingeladen. Aber egal wann wir heute Nacht heimkommen, wir werden noch bei "Hillu" Klingelputz machen, auch wenn ich mit ihr sonst gut auskomme und auf du-und-du bin. Ein echter Star wie Dirk Nowitzki würde so nicht reden. Der würde vielleicht inhaltlich dasselbe sagen, aber das einfach anders formulieren. Der würde vielleicht sagen: "Für mich waren es besondere Moment, bei Olympia nach den Wettkämpfen auch mal mit Sportlern anderer Disziplinen zusammen zu sitzen. Ich erinnere mich an ein gemeinsames Bier mit Boris Becker 1992 in Barcelona." Wenn jemand meint, er müsse das immer so rausstellen, wie er mit anderen auf du-und-du ist und deshalb unpassend bei so Interviews nur die Vornamen oder Spitznamen nennt, so dass sogar der Reporter nachfragen muss ("Boris?"), dann bewirkt das zumindest bei mir, dass ich mir die Frage stelle, ob hier jemand eine besonders große Geltungssucht hat. Sind das bei Jörg Roßkopf Ansätze einer Profilneurose oder ist es eher so, dass ich seine Aussagen einfach nur überbewerte und deshalb falsch interpretiere? |
|
|||
|
|||
Häähhh? Wo ist dein jetzt dein Problem? Das kommt von deiner Seite schon extrem missgünstig rüber.
Er wird ja zu Olympia befragt, was soll er da mit seinen besonderen und interessanten Erlebnissen hinterm Berg halten? Diese Geschichten würde jeder gerne erzählen, aber nur wenige haben die Chance sie zu erleben. Also du tust Rossi da einfach Unrecht. Als wir ihn mal bei ner Veranstaltung getroffen hatten war er auch total offen und hatte uns sofort geduzt. Und da waren noch andere Leute bei Rossi, die schon genervt waren, dass er da überhaupt wegen uns stehengeblieben war. Mr Tischtennis ist als Typ einfach über jeden Zweifel erhaben, also such dir für die Kritik jemanden ders verdient hat . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja |
|
|||
|
|||
Ich habe von jemanden, der gute Kontakte nach Düsseldorf hat, gehört dass Jörg Roßkopf es davon abhängig macht, ob Timo Boll die Olympischen Spiele 2020 anvisiert oder nicht, ob Jörg Roßkopf bis dahin weiter macht.
Wenn Timo Tokio 2020 nicht mehr spielen will, wird Roßkopf anscheinend nach der WM 2017 bzw. nach der EM 2017 aufhören und den Staffelstab an einen anderen Trainer übergeben, der dann zwei volle Jahre Zeit hat, auf Olympia 2020 hinzuarbeiten. Wenn Timo Boll aber 2020 nochmal anpeilen sollte, dann wird Roßkopf diese Olympischen Spiele nochmal mitnehmen und mit Ovtcharov, Franziska und Boll erneut angreifen um olympische Medaillen. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber Jörg Roßkopf hat anscheinend einen Vertrag mit dem DTTB für 75 Arbeitstage in normalen Jahren und 100 Arbeitstagen in Olympiajahren und bekommt dafür über 100.000 Euro. Das wäre ein Tagessatz von 1000 bis 1400 Euro. Eigentlich angemessen für einen Nationaltrainer, der so einen Namen mitbringt. Unternehmensberater und Anwälte haben sicherlich ähnliche Tagessätze. Ich habe jetzt aber schon oft Kritik gelesen. Kann es sein, dass Jörg Roßkopf als Nationaltrainer nicht so eine gute Figur macht im Vergleich zu seiner Zeit als Nationalspieler? Das ist sicherlich gar nicht so einfach, einen Nachfolger zu finden. Ab 01.01.2021 könnte ich mir gut vorstellen, dass Bastian Steger oder Lars Hielscher so weit sind. Aber ab 01.01.2018 stelle ich mir schwer vor, Steger spielt ja noch selber Bundesliga, während Hielscher kürzer tritt. Aber ich denke, dass die Aufgabe für Hielscher noch zwei Jahre zu früh kommt. Gibt es in Deutschland Alternativen oder im europäischen Ausland? Wäre ein chinesischer Trainer denkbar? Wäre zwar ein Schlag ins Gesicht für den deutschen Trainernachwuchs, aber wenn da keine Spitzentrainer nachkommen, dann hilft vielleicht nur ein Trainer aus dem Tischtennis Land Nummer 1. Es gibt ja jetzt auch schon 2-3 chinesische Co-Trainer, Xu Xiaoyong und Wan Guohoi. Ich weiß nicht, ob die das Zeug dazu hätten, Cheftrainer zu werden. |
|
||||
|
||||
Zunächst einmal find ich das hohe honorar kein stecken angemessen für ein bischen coachen und total überzogen!!
Was verdienen denn krankenschwestern oder rettungsanitäre und da gehts um leben und tod. Desweiteren find ichs inhaltlich auch nicht so doll denn timo wird nicht mehr jünger und 2020 ist fern ich denke das wird nicht zielführend sein bei seiner bewegten krankenakte bis dahin noch die keule zu schwingen. Rossi wiederum möchte dann wohl offenbar durch den hinterausgang das sinkendende schiff verlassen. dann wäre die goldene generation endgültig geschichte. Wäre einfach und bequem und würde ins bild passen. Als spieler kann man nichts sagen aber als trainer blieb er auch nicht frei von kritik. Mein vorschlag: Kauft euch irgendeinen chinesischen hinterwäldlertrainer und ihr wärt immer noch besser bestückt als es jemals der fall war. Machen wir uns doch nix vor die trainerposition ist im tischtennissport nicht zwingend das steckenpferd in unserem lande von daher hilft wohl lediglich noch die radikallösung... Geändert von Turboblock (26.04.2017 um 01:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Turboblock, Du schreibst einen Scheiß, tststs
|
|
||||
|
||||
Jörg Rosskopf wird "Team Captain" in der T2 APAC-Liga.
Geändert von Gangarth (26.04.2017 um 08:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|