|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
F*c* Ch*c*
Zitat:
|
|||
|
|||
danke
hi all,
vielen dank fuer den tollen response...echt nett.... mal ne andere frage: hat jemand schon die neuen beläge getestet ? cermet von butterfly und der air rosnet von joola ? gruessle newbie |
|
|||
|
|||
Re: danke
Zitat:
Habe mal kurz den Rosnet gespielt. Sound war super!!! Block und Konter waren auch super. Aber beim Topspin war mir der Ballabsprung zu hoch. Der Spin ist mit dem Sriver EL zu vergleichen. Belag eher für Konter- und Blockspieler geeignet. Es gibt aber viele bessere Baläge in dieser Kategorie. Fazit: Nur ein mittelmäßiger Belag....zumindest für mich... Dies war MEIN Eindruck von diesem Belag MFG OLLI :boing: |
|
|||
|
|||
@ jörg
für mich ist das kantenband lebenswichtig, weil sich sonst mein belag nach dem ersten schupfball verabschieden würde...... |
|
|||
|
|||
genau so ist es auch bei mir.
Außerdem hab ich dann auch die Gewissheit,daß der Belag auf jeden Fall halten wird,ohne Kantenband wäre ich immer ziemlich ängstlich,daß der gleich abfällt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kantenband
Zum Thema Kantenband ist vielleicht noch anzumerken, daß dadurch der Klebeeffekt länger erhalten bleibt, da die "Dämpfe" nicht so leicht entweichen können.
|
|
|||
|
|||
Wie tun?
Also dies soll jetzt nicht wieder einer der zahlreichen Frischklebethreats werden, sondern es geht um folgendes Problem:
Ich habe mir von einer Firma einen Schläger bestellt, und dazugesagt dass sie ihn mir bitte schon vormontieren sollen. Leider hab ich aber bemerkt (als ich das Paket heute früh erhielt) das sie das, wie es ausschaut verabsäumt haben. Nun besitzte ich aber nur einen Frischkleber (Stiga Energy) und leider keinen Normalkleber, will aber nicht dass sich der Belag zu sehr ausdehnt (ist nämlich ein Tensor Belag) damit er danach wieder aufs Holz passt. Also meinen Frage muß ich da jetzt auch mit mehreren schichten kleben, oder eine ganz dünne, oder dick kleben,trocknen lassen, oder nicht ... hab keine Ahnung. Danke schon mal im Voraus MFG Carlo Geändert von Carlo (25.11.2002 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kenn mich da auch nicht so gut aus, aber ich würde sagen das mti den Ausdehnen ist kein problem, darfst den Belag beim Andrücken halt nicht ziehen.
Und ich würde einfach ne gute Schicht aufs Holz und genauso auf die Beläge, dazu Kantenband und dann sollte das auch halten. Wie gesagt hab ich aber auch noch keine Erfahrung damit, mal sehen was die anderen meinen. |
|
|||
|
|||
Wenn du nicht willst das sich der Belag zu sehr ausdehnt, dann musst du sehen, dass nicht zu viel Lösungsmittel in den Schwamm kommt. Also: Den Belag und das Holz dünn einstreichen, trocknen lassen und dann aufkleben... Der Energy ist zwar nicht der beste Kleber hierfür aber er tut es dennoch. Da du wohl nicht frischklebst würde ich dir noch raten, den "fertigen" Schläger zu pressen oder unter ein schweres Buch zu legen; dann hält der Belag besser.
|