Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3591  
Alt 25.01.2023, 16:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Es ist mir ziemlich egal, was Amerika erreichen will. Ich will, dass Länder, die Angriffskriege starten, damit keine Erfolge erzielen und von der internationalen Gemeinschaft auf die Schnauze kriegen, damit das nicht wieder passiert, denn Kriege sind richtig, richtig beschissen.
Es kann vielleicht Dir und mir egal sein, was Amerika erreichen will.
Aber für die Weltpolitik ist es entscheidend.
Ich bin auch gegen den Krieg.
Aber welche Länder sind es, die "Angriffskriege starten"?
Ich meine, neben Russland noch...

Und wie sollen sie "von der internationalen Gemeinschaft auf die Schnauze kriegen"? Sanktionen? Verurteilungen der Verantwortlichen in ihrer Abwesenheit? Oder Beschlagnahmung von Privatbesitz? Ihren Mitbürgern die Arbeitsplätze in Ausland kündigen?

Wer gehört zu dieser "internationalen Gemeinschaft"? Auch China, Indien und Iran?

Geändert von Petar (25.01.2023 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 25.01.2023, 16:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Und es hat auch nicht jeder Ukrainer Bock darauf, für dummsülzende Europäer zu sterben, wie das Selenski so gerne behauptet.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 25.01.2023, 17:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ich glaube nicht, dass man noch viele Ukrainer findet, die unter russischer Herrschaft leben wollen. Nicht nach Butscha, nicht nach all den anderen Gräueltaten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 25.01.2023, 17:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man noch viele Ukrainer findet, die unter russischer Herrschaft leben wollen. Nicht nach Butscha, nicht nach all den anderen Gräueltaten.
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Und es ist auch zu verstehen.

Nur was macht man jetzt mit 3-3.5 Millionen Ex-Ukrainer in Donezk, Luhansk und auf der Krim - die schon seit 10 Jahren nicht unter kiewer Herrschaft leben wollen und sich seit 2014 im Krieg befinden? Was ist der Plan?
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 25.01.2023, 17:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Und es ist auch zu verstehen.

Nur was macht man jetzt mit 3-3.5 Millionen Ex-Ukrainer in Donezk, Luhansk und auf der Krim - die schon seit 10 Jahren nicht unter kiewer Herrschaft leben wollen und sich seit 2014 im Krieg befinden? Was ist der Plan?
Gibt es für die Zahl Belege? Könnte es nicht sein, dass der allergrößte Teil der Auseinandersetzungen vor dem Februar 2022 in diesem Teil der Ukraine auf die "kleinen grünen Männchen" zurückzuführen ist, die ständig über die Grenze gekommen sind?

Ich kenne ja z. B. russischstämmige Letten und trotz einiger Animositäten mit den "lettischen Letten" und der Regierung will da kaum jemand "nicht mehr unter Rigaer Herrschaft" leben. Ist das also vielleicht nur ein wohlfeiles Narrativ im russischen Sinn? Klar, es könnte in der Ukraine natürlich anders sein.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 25.01.2023, 17:19
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nur was macht man jetzt mit 3-3.5 Millionen Ex-Ukrainer in Donezk, Luhansk und auf der Krim - die schon seit 10 Jahren nicht unter kiewer Herrschaft leben wollen und sich seit 2014 im Krieg befinden? Was ist der Plan?
Wäre ja nicht das erste Mal, dass es solche Konflikte gibt. Internationale Friedenstruppen, die ihr bestes versuchen, Racheaktionen o.ä. zu verhindern. Denen, die zu Russland gehören wollen, die Auswanderung ermöglichen. Versuchen, mit der Zeit Versöhnung zu schaffen. Alles schwierige und langwierige Prozesse.
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 25.01.2023, 17:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man noch viele Ukrainer findet, die unter russischer Herrschaft leben wollen. Nicht nach Butscha, nicht nach all den anderen Gräueltaten.
Was du glaubst ist vollkommen unerheblich, die Bilder sprechen da für sich.

Gibt genügend Telegramm Kanäle die die Mobilisierungsmaßnahmen in der Ukraine hinreichend dokumentieren.

Darin werden auch Bilder über Friedhöfe gepostet wo die bisher 10.000 gefallenen ukrainischen Soldaten bestattet sind, wenn du Spass am Fahnen zählen hast.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (25.01.2023 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 25.01.2023, 17:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Was du glaubst ist vollkommen unerheblich, die Bilder sprechen da für sich.

Gibt genügend Telegramm Kanäle die die Mobilisierungsmaßnahmen in der Ukraine hinreichend dokumentieren.
Ach Deine Telegram-Kanäle - da werden ja bekanntlich nur Wahrheiten verbreitet!
Und dass nicht alle Wehrpflichtigen jubelnd den Dienst antreten ist auch nicht neu.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Darin werden auch Bilder über Friedhöfe gepostet wo die bisher 10.000 gefallenen ukrainischen Soldaten bestattet sind, wenn du Spass am Fahnen zählen hast.
Es bestreitet doch niemand, dass es aufgrund der russischen Aggression viele tote Ukrainer, und damit natürlich auch tote ukrainische Soldaten, gibt. Und trotzdem kannst Du hinschauen wo Du willst - die Ukrainer wollen lieber kämpfen als unter russischer Herrschaft stehen. Wenn Du nicht gerade auf russische Propaganda-Kanäle hörst.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 25.01.2023, 17:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach Deine Telegram-Kanäle - da werden ja bekanntlich nur Wahrheiten verbreitet!
Aus den kurzen mit dem Handy aufgenommen Videoclips aus dem Alltag der Ukrainer, kann man denke nicht auf Propaganda schließen. Ichglaube auch nicht das die Russen die ukrainische Fake Friedhöfe so hübsch hergerichtet haben um sie dann bei Telegramm einzustellen.

Aber es ist sicherlich alles möglich.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
die Ukrainer wollen lieber kämpfen als unter russischer Herrschaft stehen. Wenn Du nicht gerade auf russische Propaganda-Kanäle hörst.
Ich höre immer nur Selenski macht dies, Selensky macht das .....

Und die Ukrainer die sich in den Videoclips gegen die Mobilisierung wehren, sehen nicht so aus als ob sie große Lust haben für den Selensky zu sterben ... sicherlich gibt es auch hier welche für die es ein Ehre das zu tun.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (25.01.2023 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 25.01.2023, 18:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Wäre ja nicht das erste Mal, dass es solche Konflikte gibt. Internationale Friedenstruppen, die ihr bestes versuchen, Racheaktionen o.ä. zu verhindern. Denen, die zu Russland gehören wollen, die Auswanderung ermöglichen. Versuchen, mit der Zeit Versöhnung zu schaffen. Alles schwierige und langwierige Prozesse.
Verstehe. Quasi so wie auf dem Kosovo?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77