Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 19:07
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Der Mann (also Aiman Mazyek) hat schlagende Argumente: ",Du verlierst als Özil‘ anstelle von ,Du verlierst als Mannschaft‘". Klingt fast nach Comedy.

Eins ist aber richtig. Es wäre cleverer gewesen wenn Bierhoff und Grindel sich auf den Neuaufbau der Nationalmannschaft konzentrieren würden. Die schmutzige Wäsche der Vergangenheit muss man nicht öffentlich waschen.

Geändert von mithardemb (11.07.2018 um 19:10 Uhr)
Alt 12.07.2018, 11:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.facebook.com/idilbaydar/...3MDMwMTIxMTQz/
Alt 13.07.2018, 06:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In diesem Fall bin ich auf der Seite von Bierhoff und Grindel.
Alt 13.07.2018, 06:34
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
In diesem Fall bin ich auf der Seite von Bierhoff und Grindel.
Wendehals
Alt 22.07.2018, 13:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schau an, spät, aber doch ...

Zitat:
Das Özil-Statement im WortlautDie vergangenen Wochen haben mir die Zeit gegeben, zu reflektieren und über die letzten Monate nachzudenken. Daher möchte ich meine Gedanken und Gefühle darüber erklären, was passiert ist.
Wie bei vielen anderen Leuten geht meine Abstammung auf mehr als nur ein Land zurück. Ich bin in Deutschland aufgewachsen, meine familiären Wurzeln liegen aber in der Türkei. Ich habe zwei Herzen, ein deutsches und ein türkisches. Während meiner Kindheit hat mich meine Mutter gelehrt, immer respektvoll zu sein und nie zu vergessen, wo ich herkomme. Und über diese Werte denke ich bis heute nach.
Im Mai habe ich Präsident Erdogan während eines Charity-Events in London getroffen. Das erste Mal hatten wir uns 2010 getroffen, nachdem er sich zusammen mit Angela Merkel in Berlin das Spiel zwischen Deutschland und der Türkei angeschaut hatte. Seitdem haben sich unsere Wege mehrfach gekreuzt. Ich bin mir bewusst, dass unser Foto für eine große Resonanz in den deutschen Medien gesorgt hat. Einige haben mir vorgeworfen, ich würde lügen oder ich sei hinterlistig. Aber das Bild, das wir gemacht haben, hatte keinerlei politische Absichten. Wie ich bereits sagte, hat mich meine Mutter dazu gebracht, niemals meine Herkunft, mein Erbe und meine familiären Traditionen zu vergessen.
Für mich ging es bei einem Foto mit Präsident Erdogan nicht um Politik oder um Wahlen, sondern darum, das höchste Amt des Landes meiner Familie zu respektieren. Mein Beruf ist Fußballer, nicht Politiker und unser Treffen war keine Befürwortung irgendeiner Politik. Tatsächlich haben wir über dasselbe Thema gesprochen wie jedes Mal, wenn wir uns treffen, nämlich Fußball, denn er war selbst Spieler in seiner Jugend.
Auch wenn die deutschen Medien etwas anderes dargestellt haben, ist die Wahrheit, dass die Ablehnung eines Treffens mit dem Präsidenten respektlos gegenüber den Wurzeln meiner Vorfahren gewesen wäre, die mit Sicherheit stolz darüber gewesen wären, wo ich heute bin. Für mich hat es keine Rolle gespielt, wer der Präsident war, sondern dass es der Präsident war. Respekt vor einem politischen Amt zu haben, ist eine Auffassung, die sicher auch die Queen und Premierministerin Theresa May vertreten haben, als sie Erdogan in London ebenfalls getroffen haben. Ob es der türkische oder der deutsche Präsident gewesen wäre, meine Handlungen wären nicht anders gewesen.
Ich verstehe, dass es vielleicht schwer nachzuvollziehen ist, da in einigen Kulturen ein politischer Führer nicht getrennt von der Person betrachtet werden kann. Aber in diesem Fall ist es anders. Was auch immer das Ergebnis der letzten Wahl gewesen wäre, oder der Wahl davor, ich hätte das Bild trotzdem gemacht. (Übersetzung: SID)

Quelle: BILD

Özil sollte seinen deutschen Pass zurückgeben. Ich hab nichts gegen Türken, Özil ist ein super Türke, da gibt es für mich keinen Zweifel.

Ich möchte ihn aber nicht mehr in der deutschen Nationalmannschaft sehen, wenn es nicht sein muss, oder wenn, eben nur als Gast, dann auch nicht mehr in Deutschland.

Ích sehe bei Özil kein Gefühl für Deutschland, obwohl er hier aufgewachsen ist. Der Respekt, und daran hätte er denken können, vor denen die sich durch seinen Auftritt gestört fühlen, fehlt hier völlig.

Wenn er gerne den Präsidenten eines totalitären Systems anhimmeln will, aus Respekt vor seiner Mama kann er das gerne machen, aber ob er das hier machen muss und uns damit verhöhnen, das ist doch nochmal eine andere Nummer.
Alt 22.07.2018, 14:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss ich jetzt auch meinen deutschen Pass abgeben, weil manche in meinem Land meinen, dass ich nicht repräsentativ für die hiesige, doitsche Leid-Kultur bin?
Alt 22.07.2018, 14:22
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte Mesut Özil nicht als Gast-Spieler nur im Ausland für die DFB-Auswahl auftreten?
Und (auf dem Platz) ausschließlich Doppelpass spielen?
Alt 22.07.2018, 14:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Und (auf dem Platz) ausschließlich Doppelpass spielen?
Bei Doppelpass braucht er aber noch einen Zweiten.
Für uns Bayern aber auch schwierig. Wir kommen aus einem Freistaat.
Wie sagte doch einst Bruno Kreisky (Bundeskanzler in Ö). "Am liebsten fahre ich nach Bayern. Da bin ich nicht mehr in Österreich, aber auch noch nicht in Deutschland".
Alt 22.07.2018, 14:59
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Muss ich jetzt auch meinen deutschen Pass abgeben, weil manche in meinem Land meinen, dass ich nicht repräsentativ für die hiesige, doitsche Leid-Kultur bin?

Habe ich sollte oder muss postuliert ? Kannst du einen Unterschied erkennen zwischen sollte und muss ?
Alt 22.07.2018, 15:03
Ende Gelände

https://www.bild.de/sport/fussball/m...a=de.bild.html

Ich vermute Löw hat bereits mit ihm gesprochen und ihm den Abschied nahegelegt, oder aber er will sowieso zurücktreten ... ich bin einverstanden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »