|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Naja, VW ist auch nachgefragter als Ferrari. Das liegt aber nur daran, dass ein Ferrari für die meisten nicht erreichbar ist. Wobei ich unsere Mädels nicht mit VM vergleichen kann, da passt Fiat wohl besser.
|
|||||
|
|||||
Interessantes Thema!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man dreht es sich immer so hin, wie man es gerade eben brauchen kann. Ich habe etwas über Fördergelder gelesen, für Olympiamedaillen und Europameistertitel. Man kann, finde ich, die Aussage schon durchaus nachvollziehen, dass Deutschlands Chinesinnen bei Olympia den japanischen Verband und bei den Europameisterschaften den rumänischen Verband um Fördergelder gebracht haben, die diese Nationen jeweils von ihren nationalen Sportverbänden und NOKs bekommen hätten. Doppelmoral! Jetzt macht der DTTB genau diese Sachen, die man früher anderen Nationen wie den Niederlanden vorgeworfen hat. Nach meinen Informationen ist Li Jiao in den Niederlanden komplett integriert und arbeitet dort auch als Nationaltrainerin und ist engagiert in der Nachwuchsarbeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Long, Jun Mizutani, Bastian Steger, Vladimir Samsonov, Quadri Aruna (heißt er nicht Aruna Quadri?) und Hugo Calderano sind zu allererst zu nennen. Hugo Calderano wird für die deutsche Bundesliga und Champions League noch interessanter, da er als Brasilianer nicht mehr die Asiatenposition blockiert, sondern jetzt auch die portugiesische Staatsbürgerschaft hat. Aber auch die anderen fünf der Gewinnerliste haben ihre volle Daseinsberechtigung auf dieser Liste: Paul Drinkhall, Bojan Tokic, Adrian Crisan im Spätherbst seiner Karriere, Segun Toriolo zum Abschluss seiner langen erfolgreichen Karriere mit 7 Olympiateilnahmen und der junge Samuel Walker. Tolle Spieler! Zitat:
Jörg Roßkopf! Es wird immer offensichtlicher, dass dieser große Spieler kein großer Trainer und Coach ist. Farblos und ausdruckslos auf der Trainerbank, wie von vielen schon angebracht haarsträubende Timeouts, nach Timeouts und Satzberatungen keine taktische Linie und sinnvolle Änderungen im Spielverlauf sichtbar, kaum Ausstrahlung und scheint nicht Herr über sein Team zu sein, außerdem seit Jahren keine zufriedenstellenden Ergebnisse und weit vom Anspruch "Die Chinesen Europas" entfernt. Ovtcharov und Boll haben zu ihrem und Rossis Glück mit Teambronze noch etwas Ergebniskorrektur betreiben können. Wie wäre die Kritik wohl ausgefallen, mit Platz 4 und Blech, nach dem Debakel im Einzelwettbewerb? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde einmal interessieren was die Chinesen selbst über diese Situation sagen. Nicht alte Bekannte Dinge, sondern wirklich Olympia 16. Bei der Präsenz von Tischtennis in Öffentlichkeit und TV : Wie berichteten Sie über das Damenfinale Mansschsft ? Wenn 3 Chinesinnen + chinesischer Trainer gegen 2 in China geborene Chinesinnen und 1 in China geborene Trainerin antreten. Was waren hier die Kommentare, Meinungen ? Wie ist die Bewertung dieses Zustands ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nee, das gute Fleisch!
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wird das Ganze vom japanischen Verband finanziert, wenn sie monatelang mit ihren fast noch jugendlichen Spielern von Worldturnier u. Worldtunier wandern, dazu noch Monate in Europa verweilen. Glaube nicht, dass da an "Fördergeldern" gespart wird. Sie richten alles nach Olympia 2020 aus. Wenn mich nicht alles täuscht, glaube ich gelesen zu haben, dass die japanischen Spieler/innen vom Verband bezahlt werden. Bei unserem Vereinssystem, auch Verbände sind Vereine (Gemeinnützigkeit), gar nicht möglich. Ob sie beim rumänischen Verband die Mittel gekürzt bekommen, glaube ich auch nicht. Bei den "Erfolgen" im Nachwuchsbereich. Diese Verbände haben mit Sicherheit ein anderes Fördersystem. Die Sichtung u. Förderung wird wohl gänzlich von den Verbänden übernommen. Bei uns ist der erste Weg zum TT bzw Sport allgemein über den Verein. In einer Zeit wo wohl immer mehr Vereine die Nachwuchsarbeit vernachlässigen, dazu zähle ich auch die, die nur die Halle aufsperren. Dazu auch noch klaglos hinnehmen wenn ihre besten Jugendlichen TT nur als Nebensportart sehen. Priorotät hat bei den Jungs meistens Fußball, nach denen auch noch die Spieltermine koordiniert werden. Lieber sagen sie den Auswärtstermin an einem Wochendtag ab. Bei der Verteilung der Fördergelder für den Hochleistungsbereich, zählen EM´S nur zu einem kleinen Teil, außer im Machwuchsbereich. Medaillen u. auch Platzierungen Platz 4-6 bei WM u. Olympia sind viel größer gewichtet. Der Ausspruch "Chinesen Europas" kam noch von der Zeit als noch Baum, Süß mit bester Form zum Aufgebot zählten. Was mit Baum u. Süß mtlw passiert ist, dürfte Dir auch nicht vergangen sein. Leider hängt Franziska seit der WM in China durch. Dass hohe Niveau auf lnager Sicht zu halten bzw zu bestätigen ist nicht so einfach. Darf ich Dich erinnern, dass z.B. Baum Jugendweltmeister wurde (Chinesen waren nicht dabei) u. im Finale gg Dima gewonnen hat?. Demnach müsste u. hätte Baum, vor der Famliengeschichte, vor Dima stehen müssen. Steger hat mal bei einer NDM Dima im Finale geschlagen, trotzdem ist Dima unter den besten Sechs der Welt. Geändert von Matousek (27.08.2016 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn Vereine mehr Jugendarbeit betreiben wollen, ist das nicht damit getan nur davon zu sprechen. Es braucht Freiwillige, die sich engagieren wollen und sich 2-3 Tage die Woche dazu verpflichten diesen Job zu übernehmen. Maximal für ein bisschen Benzingeld, um die Kosten zu decken. Mehr ist halt in vielen Vereinen nicht drin. Da kann man sich einen "richtigen" Trainer nicht leisten. Mancherorts ist man der King, wenn man 2-3 Leute hat, die zuverlässig die Halle aufschließen und einen Schläger halten können. In den USA wirds halt nicht über die Vereine, sondern über die Schulen geregelt. Da kann man auch drüber nachdenken, ob das ein passendes Modell für Deutschland wäre. Ich kann nicht sagen was besser ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
In Zeiten von Ganztagsschulen u. G8 sicher eine Überlegung wert. Zur Entschuldigung für manche Vereine, ist das u.a. auch ein Grund des Nachwuchsmangels. Die Einstellung zum Sport ist in unserem Land nicht zum Besten bestellt, was den Schulbereich betrifft. Aber nun wieder zurück zum Thema. |
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|