Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2021, 08:10
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Wenn ich das richtig sehe, gilt 2G nicht für Jugendliche unter 16.
Deshalb finde ich, dass sich so viel gar nicht verändert hat.
Es entfällt meiner nach die Möglichkeit, mit einem Test am Training/Spiel teilzunehmen.
In unserem Verein sind aktuell 0 Spielende betroffen.
Alle über 15 sind bei uns entweder geimpft oder setzen mit dem Training und Spielbetrieb aus.
(1-2 Spieler)
Ich denke, dass das bei den meisten ähnlich ist.
Alt 24.11.2021, 08:54
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, gilt 2G nicht für Jugendliche unter 16.
Deshalb finde ich, dass sich so viel gar nicht verändert hat.
Es entfällt meiner nach die Möglichkeit, mit einem Test am Training/Spiel teilzunehmen.
In unserem Verein sind aktuell 0 Spielende betroffen.
Alle über 15 sind bei uns entweder geimpft oder setzen mit dem Training und Spielbetrieb aus.
(1-2 Spieler)
Ich denke, dass das bei den meisten ähnlich ist.
Ich denke schon, dass diese Regelung einige 16/17-jährige ausschließt. Das ist sicherlich unglücklich, da diese „Kinder“ ja noch vom Willen ihrer Eltern abhängen, ob eine Impfung möglich ist oder nicht. Hier sollte auch die Testregel wie für die unter 16-jährigen angewendet werden.
Eventuell macht der LSB da ja noch ein wenig Lobby-Arbeit, damit hier zumindest eine Übergangsregelung gefunden werden kann.
Diese Kinder vom Spielbetrieb auszuschließen, während „Profis“ sich testen lassen dürfen, schwierig für mich
Alt 24.11.2021, 11:36
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass diese Regelung einige 16/17-jährige ausschließt. Das ist sicherlich unglücklich, da diese „Kinder“ ja noch vom Willen ihrer Eltern abhängen, ob eine Impfung möglich ist oder nicht. Hier sollte auch die Testregel wie für die unter 16-jährigen angewendet werden.
Eventuell macht der LSB da ja noch ein wenig Lobby-Arbeit, damit hier zumindest eine Übergangsregelung gefunden werden kann.
Diese Kinder vom Spielbetrieb auszuschließen, während „Profis“ sich testen lassen dürfen, schwierig für mich
Rechtlich sind die Jugendlichen mit 16 oder 17 Jahren nicht vom Willen der Eltern abhängig. Sie müssen nur die nötige Einsichtsfähigkeit haben. Das gilt auch für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren. Praktisch mag das natürlich richtig sein, dass sich Jugendliche nicht gegen den Willen der Eltern impfen lassen. Sie dürften es aber, auch ohne Wissen der Eltern.
Alt 24.11.2021, 12:20
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Mitteilung vom WTTV steht jetzt nichts von der Option PCR für Ungeimpfte. Somit würden wir dann nicht unter diese Regelung fallen mit der Mitgliedschaft im DOSB? Ich verstehe nicht wo ein Unterschied sein soll zwischen einem 15jährigen und einem 16jährigen, wenn diese beide noch nachweislich voll zur Schule gehen und die gleichen Schultestungen machen.
Alt 24.11.2021, 13:00
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
In der Mitteilung vom WTTV steht jetzt nichts von der Option PCR für Ungeimpfte. Somit würden wir dann nicht unter diese Regelung fallen mit der Mitgliedschaft im DOSB? Ich verstehe nicht wo ein Unterschied sein soll zwischen einem 15jährigen und einem 16jährigen, wenn diese beide noch nachweislich voll zur Schule gehen und die gleichen Schultestungen machen.
Das Problem haben wir leider aktuell auch. In einer Mannschaft habe ich zwei 16 Jährige Schüler die nicht geimpft sind, aber 3x wöchentlich getestet werden, wie ihre zwei Teamkollegen (14 & 15 Jahre). Die Mannschaft muss ggf. zur Rückrunde zurückgezogen werden, bzw. am kommenden Wochenende kann diese schon nicht antreten. Ich hoffe, dass da ggf. eine andere Regelung noch kommt, dass die Schüler allgemein dazu zählen....
Alt 24.11.2021, 13:55
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Ich vermute mal es hat damit zutun das es auch 16 jährige gibt für die das nicht zutrifft. Denn wieso sollte also ein 16 jähriger "alles dürfen" weil er zur Schule geht und ein 16 jähriger der eine Ausbildung macht nicht.
Alt 24.11.2021, 14:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einige Kommunen haben den WTTV mal wieder überholt.
Es gilt dort 2G (ab 16 Jahre). Das Thema Jugendliche hat sich damit erledigt.
Alt 24.11.2021, 14:32
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Verstehe ich jetzt nicht ganz? Was hat der WTTV hier mit einer Vorgabe aus der CoronaSchVO zu tun? Seit heute ist 2G im Sport für alle ab 16 Jahre in allen NRW-Kommunen zwingend (mit den genannten, wenigen Ausnahmen), da kann der WTTV doch gar nichts gegen machen!?
Alt 24.11.2021, 15:01
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch ich bin jetzt etwas verwirrt.
In der heutigen Mail vom WTTV steht auch:

Tests: Anerkannt werden können nur maximal 24 Stunden alte Antigen-Schnelltests (negatives Ergebnis) oder von einem anerkannten Labor bescheinigte höchstens 48 Stunden zurückliegende PCR-Tests mit negativem Ergebnis.

Das ist doch 3G oder nicht?
Alt 24.11.2021, 15:14
registrierter Besucher

Okay, nach Rückfrage habe ich es verstanden.

Der Satz mit den Tests gilt nur für Menschen, die sich nicht impfen lassen können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »