|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Ernährungstechnisch gibt es da mehr als einen Grund.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na dann zähl mal bitte auf, welche Nährstoffe in Fleisch oder sonstigen Tierprodukten enthalten sind, die man nicht auch in Pflanzen findet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt wird's eng
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist wieviel Du von was Essen willst und wieviele Abwechslung man haben will. Ich persönlich kann mir das schlicht nicht vorstellen. Ohne Fisch und Fleisch auszukommen. Gerade bei Leber ist es so dass Da nur wenig mitkommt was den Nährstoffgehalt angeht. Ok manche findens widerlich mein Freund auch aber so abundzu hab ich nix dagegen. Aber ich hab auch nix gegen nen Salat mit Gurken, Tomaten und Mozarella etc. Ich ess auch mal komplett was ohen Fisch oder Fleisch aber eher nicht ständig. Aber wenn ihr euch damit gut fühlt euch vegan zu ernähren so what? Nur will ich nicht das mir jemand hier Verbote auflegt oder mir im Restaurant ins Essen reinquatscht dann is mir das ziemlich einerlei.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Ich nehme es jmih zunächst einmal gar nicht übel, auch wenn er genau das macht, was er anderen im Politik-Thread immer vorwirft: Nachplappern. Das ist auch erst einmal nicht schlimm, weil es bequem und von der Menge akzeptiert ist.
Wenn man dann jedoch mit Fakten konfrontiert wird, also richtige Fakten, kein es könnte oder wird, wird einem die Chance gegeben, seine Haltung und Meinung zu überdenken und entsprechend zu korrigieren. Ein Beharren auf einer verlorenen Position nur aus Prinzip, Stolz, Rechthaberei oder welchen Gründen auch immer ist dann jedoch kein Zeichen von Intelligenz. Leider weicht er wieder aus: Zitat:
Abwechslung dann auch noch als Ausrede anzuführen, Tiere zu töten. ![]() Zitat:
Das große Geheimnis ist: Einfach mal machen. Zitat:
Zitat:
Das Toleranz-Argument? Du tolerierst, dass wir keine Tiere getötet sehen wollen, also sollen wir tolerieren, dass Du ohne Not Tiere töten lässt? Zitat:
Bist Du nicht der Meinung, dass ein Tier ebenso wie Du ein Recht auf ein freies Leben in seinem natürlichen Umfeld haben sollte? Wenn ja, warum lässt Du es dann töten und isst es? Wenn nein, warum nicht, was qualifiziert ein Tier dermaßen ab, dass Du ihm das naturgegebene (!) Recht auf Leben absprichst und es töten lässt, statt ein paar leckere Pflanzen zu essen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Leber:
https://cleveressen.info/leber-naehrstoffe/ Ja hier habt das zu tolerieren weil Rechte der Menschen nicht für Tiere gelten. Ich will keinen Menschen deswegen im Gefägnis oder ne Geldstrafe bekommen sehn weil eine paar autoritäre und militante Veganer meinen allen den Fleischkonsum verbieten wollen. So nach dem Motto weil der Führer es will gibt es Donnerstags nur Eintopf... Wer was tun will Aninals Liberty ist ne gute Sache: http://www.animalsliberty.info/ So geht das nämlich. Pflanzen sind übrigens auch Lebewesen. Also könnte ich auch behaupten Veganer sind Pflanzenmörder. Jeder sollte sich so ernähren können wie er will und man sollte ihm die Möglichkeiten nicht einschränken zumal jeder Körper einen unterschiedlichen Nährstoffbedarf hat und man das nicht wirklich pauschal sagen kann. Essen sollen nicht nur satt machen sondern auch schmecken und das sollte jeder Mensche der freien Entscheidung unterliegen wie er sich ernährt. Die Herren Zentralplaner können das nämlich nicht wissen und schon garnicht können sie wissen was passiert wenn bestimmte Nahrungsmittel verboten werden insofern ist das abzulehnen. Geändert von jimih1981 (03.03.2021 um 16:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Welche Nährstoffe in der Leber findet man nicht in Pflanzen und oder müssen kilo- oder tonnenweise durch Pflanzen kompensiert werden? Zusatzfrage: Veganer supplementieren nur B12, ist das der geheime Nährstoff der Leber, ohne dem die Veganer sonst krank oder sterben würden, weil sie ja keine Leber essen? Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee das wäre wie wenn die jemand der zweimal im Jahr ans andere der Welt fliegt an die Theorie des menschengemachten Klimawandels glaubt, aber dann auch ne Yacht besitzt und nen Porsche und dann die Grünen wählt, weil er ein schlechtes Gewissen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hätte ich Dir zugetraut.
Dass Du auf die wichtigen Fragen nicht antwortest, spricht für sich selbst - keine Argumente. Zugegeben, ist auch fies, denn es gibt keine guten Antworten auf die Fragen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|