|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Zitat:
Ich ziehe mich hier mal wieder raus. Ich verstehe, von woher Deine Argumente/Sichtweisen kommen, teile sie aber überwiegend nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu dem Hintergrund gehören die Massaker in Ostbosnien. Die Heimat der Kosovaren wird durch KFOR-Soldaten geschützt - einen Schutz, den die muslimische Bevölkerung in Srebrenica dereinst nicht hatte.
|
|||
|
|||
@Danielson
Du meinst also, mit den Hintergründen, dürfte kein Deutscher mehr eine Waffe in die Hand bekommen? Oder nach vielen Massaker in der Welt, sollte man jetzt Amerika bombardieren und noch aufteilen? Also ich sehe es ein bisschen anders... Aber ich gebe Dir Recht. Ein Vorwand um ein souveränes Land am anderen Ende der Welt zu bombardieren, findet man doch immer. Selbst wenn wir über Massenvernichtungswaffen in Irak reden mögen... Der Putin hätte niemals Bagdad und Iraker bombardieren dürfen. Nicht wahr? Nur wo bleibt das int. Tribunal fürs Kriegsverbrechen? Geändert von Petar (26.01.2023 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso hat es auch Putin erklärt. Gleiche Schule oder nur ein Zufall? Er meinte, eine zweite Heimat der Russen hat man nicht vor den "ukrainischen Faschisten" geschützt. So musste doch Moskau reagieren und sich dazwischen stellen. Komische Parallelen bei euch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (26.01.2023 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun wir beide schauen auf eine Sache und sehen etwas ganz anderes. Jeder von uns. Ich habe Srebrenica hier als serbisches Kriegsverbrechen bezeichnet. Ja, darüber habe ich hier schon geschrieben. Und ich werde es wieder tun. Und ich werde jedes Kriegsverbrechen (egal von welcher Seite verübt) genauso nennen. Da sind wir schon verschieden, denn Du hast zwei Maßstäbe. Eins für "uns" und eins für alle andere. Das entspricht leider nicht meinem Charakter. Für mich sind alle Menschen gleich, haben gleiche Rechte und sind auch vorm Gericht nicht verschieden. Du dagegen empfindest es anders. Wahrscheinlich Dein Naturelle. Für Dich sind Kriegsverbrecher auch die, die niemals vor einem (auch internationalem Gericht) verurteilt wurden. Egal. Andere bombardieren, Zivilisten erschießen, alles vernichten und immer noch zu den Guten gehören... Das ist eben Deine Ansicht, die ich nicht teilen kann, möchte nicht teilen und mag es nicht teilen. Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen. Ein Mörder bleibt ein Mörder und eine Lüge wird immer eine Lüge bleiben. Entschuldige, aber in meiner Welt kann ich so etwas nicht gut heißen. Du in Deiner wirst Du bestimmt für Dich eine Entschuldigung, einen Grund und eine Erklärung finden. Sorry, Daniel. Wahrscheinlich haben uns unsere Eltern doch etwas anderes auf dem Weg gegeben. Dann ist es so.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein serbischer , russsophiler Wirtschaftsflüchtling, dem es in der westlichen , freiheitlichen Demokratie mit Presse- und Meinungsfreit sehr gut geht, aber gegen dieses System dauernd hetzt, kannst dir nicht ausdenken,.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles, was "der Westen" politisch unternimmt, sei verlogen. Das, was autoritäre Regime unternehmen, könne man dagegen rechtfertigen und forderst dann, dass man es einfach toleriert, weil es uns ja nicht betreffen würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer weiß, vielleicht haben sich unsere Großväter schon Mal begegnen dürfen. Jetzt hätten wir beide auch Mal zusammen einen Kaffee trinken können. ;-) Wobei Terminologie wie "Wirtschaftsflüchting" mehr in das Wortschatz eines kleines, mit sich unzufriedenes Bauers passen würde, der irgendwo am Arsch der Welt vegetiert und seine Zeit mit extremen AfD-Anhängern verbringt - als in die komplexe Wortlandschaft eines erfahrenen, Weltoffenen und gebildeten Intellektuellen - für welchen ich Dich unbedingt halte. |
|
||||
|
||||
Auch in anderen Teilen des Stammtisches gerade aktuell, gehört aber hier denke ich rein.
"Mit dem Englisch ist`s halt nicht immer so einfach" https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ec8d9c263b8c3a Daraus zitiert: Dabei fiel ein Satz, der aufhorchen ließ. Auf Deutsch übersetzt sagte Baerbock: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ Man hätte auch einfach sagen können: Läuft alles nach Plan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.