|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Nach der Zwangsumstellung bei uns auf den Plastikball, hab ich nun relativ viel Geld liegen lassen, um wieder einen halbwegs adäquaten Schläger im Rennen zu haben.
Letzte Runde habe ich gespielt mit: Holz: Korbel Off, Japan, konisch (94 g) VH: Evolution MX-P, rot max. RH: Acuda S1 Turbo, schwarz, 2.0 mm Nun bin ich gelandet bei: Holz: BTY Innerforce ZLC, gerade, 87 g VH: Evolution MX-S oder Omega V Tour, rot. max. RH: Acuda S1 Turbo, schwarz, 2.0 mm Zum Innerforce ZLC kann ich sagen, dass ich in der Gesamtperformance noch nie ein stimmigeres Holz gespielt habe. Einfach genial das Teil! Tja, auf der Rückhand bin ich beim alt bewährten S1 Turbo geblieben. Es gibt keinen neueren Belag, der sich auch nur annähernd ähnlich spielt. Das ist der einzige Belag, bei dem ich mich auf der Rückhand sicher fühle. Alle anderen Versuche sind mehr oder weniger gescheitert. Am ehesten würden noch die beiden Vorhandbeläge auch auf der RH-Seite funktionieren. Auf der Vorhandseite ist die Entscheidung noch nicht ganz gefallen, aber der Omega V Tour hat sehr gute Chancen das Rennen am Ende zu machen. |
|
|||
|
|||
Die Entscheidung ist nun gefallen und mein neuer Schläger sieht wie folgt aus:
Holz: BTY Innerforce ZLC, gerade, 87 g VH: Omega V Tour, rot. max. RH: Acuda S1 Turbo, schwarz, 2.0 mm |
|
|||
|
|||
@ Jan Move:
Könntest du das Spielverhalten des Korbel Japan Vers. und des Inneforce einmal vergleichen. Stehe vor einem ähnlichen Problem. Wir steigen nun auch auf Plastik um und da hat das Korbel dann doch nicht mehr genügend Dampf für diese Schrottkugeln. |
|
|||
|
|||
Du kannst mal meinen Vergleich vom IF ZLC mit dem Barwell Fleet hier nachlesen:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=178014 Da sind auch einige Quervergleiche mit dem Korbel drin. Wenn danach noch Fragen offen sind, bitte schön! |
|
|||
|
|||
Ah ja, noch ne kleine Zusatz-Info, falls Du auf die Idee kommen solltest Dir ein IF ZLC zulegen zu wollen.
Die Innerforce-Reihe wurde bei Butterfly durch die Innerforce Layer-Reihe ersetzt. Bei allen Varianten ist es das gleiche Holz nur mit anderem Namen mit Ausnahme des Innerforce ZLC. Da wurde nämlich das Schlägerblatt leicht verkleinert, die Gesamtdicke aber im Schnitt um 0.1 mm vergrössert. Das sollte dann zu leicht anderen Spieleigenschaften führen (müsste eigentlich schneller und steifer werden). Man kann aber wohl noch Restexemplare der alten Version ergattern! |
|
||||
|
||||
Bin vermutlich durch mit Testen. Besser sollte es kurzfristig mit keinem anderen Material funktionieren!
Holz: Soulspin Koto Medium Speed VH: Andro Hexer Duro 1,9mm RH: 729 Origin Soft 1,8mm |
|
|||
|
|||
Bin durch mit testen (glaube ich).
Ligna All+ mit VH Calibra Tour S 2,0 und RH Nittaku Flyatt Soft 2,0 wirds wohl sein. |
|
||||
|
||||
Teste noch
Tibhar 4 L mit T25 FX 1,9 Andro Blowfish 1,8
|
|||
|
|||
Was ist denn da los? Gibt's kein Material mehr, dass Du noch nicht getestet hast?
|
|||
|
|||
Doch gibt es noch. Aber ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich zu diesem Schläger zurück möchte, egal was ich auch spiele....da muss dann was dran sein
|
Lesezeichen |
|
|