Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 04:35
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von drive-tt
(...) er hat mit seinen selbstgefaelligen Äußerungen die Integrationsdebatte aufgeheizt und ad absurdum geführt.
Hmm... Selbst wenn es so wäre, dass 1) Mesut Özil komplett daneben läge mit seiner Sichtweise und 2) eine andauernde Debatte um Integration geführt würde - wie sollte dann ein (ggf. abgehobener neureicher) Fußballspieler die ganze Debatte ad absurdum führen können? Da würde ich schon eher sagen, die CSU und ihr Bundesinnen- (sowie Heimat-)Minister haben die Integrationsdebatte mit ihrem Abschiebe-Wahn torpediert.

Aber ich stelle zu viele Fragen.
Alt 23.07.2018, 05:48
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Ich persönlich bin mir noch nichtmal sicher, ob dieser Rücktritt für die Ewigkeit ist. Aus meiner Sicht spielt er vielleicht die EM 2020 nicht, aber wer weiß, wie die sportliche, politische und mediale Landschaft 2022 aussieht? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Özil zurückkehrt, wenn der DFB eine Mannschaft mit reellen Titelchancen aufbieten kann, denn letztlich ordnen Profisportler fast alles aus wirtschaftlichen Gründen dem Erfolg unter. Die Storyline „from Zero to Hero“ durchliefe Özil nicht als erster und wenn es klappt, ist er wieder der Mesut mit dem „tollen Füßchen“ und alle lieben ihn wieder, was sich dann auch ummünzen lässt. Ich lege mich fest: wenn der Anreiz stimmt, macht Özil wieder mit.

Im Übrigen hab ich aber selten so einen selbstmitleidigen Müll gelesen wie sein Rücktrittsstatement. „Wenn wir gewinnen bin ich der Deutsche, wenn wir verlieren der Einwanderer.“ - Heul doch, Mesut.

Das geht uns allen so ähnlich, sogar mir als halben Bayern. Wenn ich gewinne, hab ich das goldene Händchen, wenn ich verliere, sagen alle, ich sei zu dick. Ärgert mich auch, aber heule ich dem Internet deswegen irgendwas von Respekt und den Werten meiner Mutter vor? Die wollte mich damals auch nur sattkriegen........

Deswegen: halten wir uns nicht mit diesem Vollpfosten auf. Ist zumindest mein Vorschlag für den Sommer.
Alt 23.07.2018, 06:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
Deswegen: halten wir uns nicht mit diesem Vollpfosten auf. Ist zumindest mein Vorschlag für den Sommer.

Exakt ! Während sich komplett Deutschland in eine Debatte vertieft um einen ungezogenen Fratzen, ein Bübchen dem erlaubt wurde sein Hobby zum Beruf zu machen, also das leben zu dürfen wovon Millionen träumen, wähenddessen zündeln die Perser und der cowboy am Weltfrieden. Ist aber nicht so wild, Hauptsache in der Sache Özil wird jede Unterhose dreimal gewaschen. Hat aufgehört, ist ok so, Schwamm drüber. Ich wäre freudig überrascht wenn nun alle Beteiligten einfach Ruhe gäben. Abschließend sollte noch der Bundestrainer zu Wort kommen und vorzugsweise seinen Rücktritt nachschieben, dann könnte die N11 in Ruhe neu aufbauen und die (dt.) Welt sich wieder wichtigeren Angelegenheiten zuwenden.

Ganz zum Ende rate ich Herrn Özil, dem hier die emotionale Zuwendung fehlt, der das Konstrukt D für rassistisch hält, der sich hier nicht gewollt fühlt, dringend zur Auswanderung nach z.B. Ungarn. Gut muss er nicht, noch spielt er ja in UK, endet das mal Herr Özil muss ja trotz dt. Pass der Wohnort nicht in D liegen, im empfähle die slawische Welt, die deinen Problemen gegenüber sehr aufgeschlossen reagiert.

Ich befürchte das Thema wird uns bis zum Bundesligaauftakt verfolgen
Alt 23.07.2018, 06:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ungarn sind keine Slawen
Alt 23.07.2018, 06:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Alles winden hilft nicht X hat sich hier einfach komplett vergaloppiert!

Ich bin mir sicher wenn er seinen schwerwiegenden fehler glaubhaft erklärt zutiefst bereut hätte und sich entschuldigt hätte dass das fass dann nicht komplett übergelaufen wäre und die türen dann auch nicht verschlossen wären.

Fehler passieren bei fatalen fehlern muss man jedoch das Rückgrat besitzen und die sache zurechtrücken inbesondere wenn man so in der öffentlichkeit steht wie X auch eine vorbildfunktion besitzen sollte und auch so sehr von unser system profitiert hat dann ist das eine schande und auch nie wieder gutzumachen.

Problem dabei ist jedoch dass er die sache nicht mehr zurechtrücken konnte weil es nicht seiner überzeugung entspricht und seinen schlechten charakter damit endgültig schonungslos entlarvte..
Diese Selbstironie! Wunderbar!
Ich rechne dir außerdem hoch an, dass dir das Rückgrat so wichtig ist, dass du es googelst und anschließend kopierst sogar groß schreibst - als einziges Substantiv, das nicht am Satzanfang steht.

Dafür kannst du dich auf deiner Bench wieder eine Weile ausruhen, Mark!
Alt 23.07.2018, 07:52
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Laut Kicker sind die drei Statements von gestern von drei verschiedenen Beratern verfasst. Ich gehe mal davon aus, dass das so stimmt. Damit ist Özil endgültig als Marionette entlarvt. Mein Verdacht, dass das Erdogan-Treffen ebenfalls von Beratern eingefädelt wurde, erhärtet sich. Armes Schwein, wer auf solche Berater angewuesen ist.
Alt 23.07.2018, 07:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Laut Kicker sind die drei Statements von gestern von drei verschiedenen Beratern verfasst. Ich gehe mal davon aus, dass das so stimmt. Damit ist Özil endgültig als Marionette entlarvt. Mein Verdacht, dass das Erdogan-Treffen ebenfalls von Beratern eingefädelt wurde, erhärtet sich. Armes Schwein, wer auf solche Berater angewuesen ist.
Selbst wenn: Özil muss kicken können, nicht schreiben. Solange sich das, was die Berater geschrieben haben, mit dem deckt, was Özil empfindet (und davon sollte man mal ausgehen, da die Berater seine Angestellten sind und nicht andersrum), ist es doch wurscht, ob er es selbst geschrieben hat.
Alt 23.07.2018, 07:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Armes Schwein, wer auf solche Berater angewuesen ist.
Sind sie doch alle, sobald sie etwas kicken können und Geld in´s Spiel kommt. In jungen Jahren "beraten" die Eltern, geht´s in die oberen Ligen, kommen die professionellen "Berater" hinzu. Kenne keine Sportart, in der Leistungssportler dermaßen "betreut" werden wie im Profifußball.

Ziel? Geld!

Wie sagte Deutschlands bester zuhause gelassener Joker Petersen mal: "Wenn Du in diesem Geschäft nicht aufpasst, verblödest Du komplett!"
Alt 23.07.2018, 08:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...und davon sollte man mal ausgehen, da die Berater seine Angestellten sind und nicht andersrum...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass "Berater" das umsetzen, was ihnen der Spieler vorgibt. Die geben vor, wohin die Reise geht, haben dabei zuallererst ihren eigenen geldwerten Vorteil im Kopp und die Kicker unterschreiben, was ihnen vorgelegt wird. So zumindest mein Eindruck, nicht nur bei Özil.
Alt 23.07.2018, 08:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Özil-Debatte ist die Benchmark. Das ist Deutschland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »