|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Ich gebe Dir Recht, dass es viele Sportler gibt, die einfach ihre Berater machen lassen und sich um den Scheiß nicht kümmern wollen. Das trifft sicher in der Regel auch auf Özil zu. Hier ist das aber anders gelagert. Özil wurde praktisch dazu gezwungen, ein Statement abzugeben. Er hat ein Eigeninteresse, den Inhalt dieses Statements zu steuern. Und gerade in diesem Moment handeln die Berater vielleicht nach ihrer eigenen Empfehlung (was ich aus wirtschaftlichen Gründen eher bezweifle), aber nicht ohne explizite Anweisung von Özil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Nächstes wird sich Grindel zu Wort melden. Er muss das tun, wurde kräftig angegriffen. Wenn Bierhoff doch schlau ist, hält er sich dieses Mal da raus. Aber Grindel muss! Und die Medien lassen das auch nicht auf sich sitzen. Allen voran die BILD. Die hat das komplette Statement Özils mit nur einer Überschrift mal eben an die Wand genagelt. Das zieht sich...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In diesem Gewerbe tummeln sich sehr viel zwielichtige Gestalten - wie überall, wo das große Geld zu verdienen ist. Ich sehe Verflechtungen zwischen Politik, Wirtschaft und Sport im Graubereich der Gesetze, von Moral möchte ich gar nicht sprechen. Und ein Fußballer der intellektuellen Potenz Özils ist eine leichte Beute. Mal sehen, was da noch alles ans Tageslicht kommt, der Fall Özil könnte eine Lawine lostreten. Jetzt bin ich mal auf Grindel gespannt, auf den (gleichwohl lächerlichen) Rassismusvorwurf muss er antworten, sonst ist er weg.
|
|||
|
|||
Dass Özil einfach nur strunzdumm zu sein scheint erkennt man vor allem daran:
"Gibt es Kriterien, um ein echter Deutscher zu sein, die ich nicht erfülle? ... Ist es, weil ich Moslem bin? ... Ich wurde in Deutschland geboren und erzogen. Warum akzeptieren die Menschen nicht, dass ich Deutscher bin?" Ganz einfach Mesut, weil Du selbst ständig darauf hinweist, dass Du Dich als Türke fühlst und zwei Herzen in Deiner Brust schlagen und das Land Deiner Familie die Türkei ist und Dein Präsident Erdogan ist und und und ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich bisher auch noch nicht wusste, ist, dass Grindel politisch sehr weit rechts zu verorten ist. Das ist unter Politikern auch bekannt und der politische Druck auf Grindel wächst gerade nicht ohne Grund.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Äh ? Was tu ich ?
Wo in meinem Beitrag bist Du denn abgebogen ? Ich glaube einfach, dass Özil nicht intelligent genug ist zu erkennen, dass dadurch dass er sich selbst nicht als Deutscher fühlt und das auch kundtut, er die kritischen reaktionen selbst ausgelöst hat. Da er sich wundert, dass Podolski und Klose anders behandelt wurden - die haben sich als Deutsche gefühlt und das auch gezeigt. Wie man in den Wald hineinläuft ... oder so ähnlich. |
|
|||
|
|||
Hat Özils Ghostwriter da irgendwelche konkreten Belege für geliefert, dass er (Grindel) sich ihm (Özil) gegenüber rassistisch geäußert/verhalten hat? Ich kann da nichts erkennen außer eine beleidigte Leberwurst. Natürlich ist das Verhalten von Grindel und Bierhoff kritisch zu hinterfragen. Erst nicht den Mumm haben und die beiden Erdogan-Fanboys zuhause lassen, in der Hoffnung, dass eine sportlich gute WM die Wogen irgendwie glätten wird. Und dann, als die WM in die Grütze gefahren wurde, auf relativ plumpe Art und Weise zu versuchen, die eigene Haut zu retten, indem man die Schuld bei jemand anderem sucht. Fehler haben in dieser Angelegenheit viele gemacht. Allerdings auch Özil selbst. Aber gut, die fehlende Selbstkritik in seinen Statements wurde ja bereits vielfach angesprochen.
Ist doch das übliche parteipolitische Geplänkel. Wenn ich dem Mitglied einer anderen Partei mit irgendwas ans Bein pinkeln kann, dann muss ich das als guter Politiker natürlich tun. Und dann auch noch bei einem so medienwirksamen Thema. Da können sich dann auch mal ganz gerne bereits in der Versenkung verschwundene Politiker wie Renate "Fragen!" Künast oder welche aus der zweiten und dritten Reihe öffentlich profilieren. |
|
|||
|
|||
Das Statement des DFB ist raus, genau so wie ich es erwartet habe: Rassismusvorwurf klar zurückgewiesen, Rücktritt bedauert und auch Eingeständnis eigener Fehler. Und zum Rest beredtes Schweigen. Sehr professionell.
|