Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2021, 21:43
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Alt 04.03.2021, 22:04
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Schlimmer, ihm ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Bei Dir besteht noch Hoffnung durch den Familieneinfluss.
Toll.
Familieneinfluss? Java, aber bist du nicht gerade da, bei dir in der Familie, kläglich gescheitert? Einfach auf der ganzen Linie versagt! Bügelt deine Frau den Rücken von den armen Gaul nicht mehr krumm? Und jetzt versuchst du mit deinen "Überedungskünste" das Glück hier im Forum? Naja...
Alt 04.03.2021, 23:14
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
es muss sowieso sterben.
Meine Güte Barmer, jedesmal, wenn man denkt, tiefer kannst Du nicht sinken, legst Du immer noch einen nach.

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Familieneinfluss?
Hatte er nicht irgendwo erwähnt, dass seine Kinder oder deren Partner vegan wären?

Zitat:
Java, aber bist du nicht gerade da, bei dir in der Familie, kläglich gescheitert? Einfach auf der ganzen Linie versagt!
Nö.

Zitat:
Bügelt deine Frau den Rücken von den armen Gaul nicht mehr krumm?
Nö, hat sie nie.
Schon allein der Begriff bügeln. Dabei bemühst Du Dich doch sonst so, möglichst eloquent und damit intelligent rüber zu kommen.

Zitat:
Und jetzt versuchst du mit deinen "Überedungskünste" das Glück hier im Forum? Naja...
Im Gegensatz zu Euch lässt sie nahrungstechnisch die Finger von fast allen tierischen Produkten. Und dazu musste ich sie nicht überreden, wir waren irgendwann ziemlich schnell einer Meinung.

Versuch ruhig weiter Dein Glück, mir ans Bein zu pissen. Selbst wenn dieser sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, würde das nicht Deine Verfehlungen und Deine Verantwortung für unnötiges Tierleid rechtfertigen. Deshalb ist tu-quoque nichts wert. Vor allem nicht, wenn es so schnell entlarvt wird.
Alt 05.03.2021, 00:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Es wird kein besseres Schlachthaus geben, wenn es Leute nicht fordern.
Veganer fordern kein besseres Schlachthaus, sind also nicht Teil der Lösung.
Natürlich sind sie das, denn die Lösung sind keine Schlachthäuser.
Dein geliebtes Greenwashing ist nie die Lösung.

Zitat:
Du weißt schon, dass du das Argument nicht wiederlegt hast, oder?
Durchaus, wobei Dein vermeintliches Argument nicht mal wirklich eins ist.

Zitat:
Aber es gibt weiterhin keinen Zusammenhang mit dem, was man Tieren antut, und dem, was man Menschen antut.
Wunderbar so formuliert, dass man diesen Satz verschieden deuten kann.
Gesunde Tiere und Menschen gewaltvoll töten, da mag es keinen direkten Zusammenhang geben, aber eine deutliche Gemeinsamkeit.
Alt 05.03.2021, 00:41
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Selbst wenn dieser sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, würde das nicht Deine Verfehlungen und Deine Verantwortung für unnötiges Tierleid rechtfertigen.
Seltsame Einstellung. So stur und unflexibel wie du dich hier zu anderen User zeigst, so kompromissbereit bist du auf der anderen Seite. Irgendwie befremdlich das Ganze. Also, versprichst du mir, dass es für dich in Ordnung wäre, wenn ich mit Fleischverzehr Schluss mache, dann darf ich dreimal die Woche auf den Tieren reiten, zum eigenen Spaß. Ich weiß, dass es für die Tiere nicht gesundheitsfördernd ist und dass sie darunter leiden, aber ich hoffe, dadurch werde ich in deinen Augen zum besseren Menschen. Keine Sorge du musst mich nicht gleich heiraten.
Alt 05.03.2021, 09:05
Appiah_92 Appiah_92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Appiah_92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Interssantes Video, welches mich als (fast) rein pflanzlich lebender Mensch mal zur Recherche berufen hat, da ich natürlich nicht will, dass mir sowas auch passiert.

Bei kurzem Google stellt man fest, dass nicht allinig eine vegane Ernährung dazu führt, sondern bestimmte Nährstoffe, die nicht ausreichend aufgenommen werden. Dazu gehören unter anderem Vitamin B12, Omega-3 Fette und evtl. zu niedrige Cholesterin-Werte. Diese sind, wenn man vegan wird, indem man einfach nur alles tierishe weglässt, sonst aber weiter lebt wie davor, nicht in ausreichendem Maße vorhanden.

Da man diese allerdings, wenn man nicht "blind" einfach vegan isst, so oder so supplementiert (B12 bei mir) oder durch andere Produkte (Omega-3: Walnüsse, Algen) ganz leicht ersetzen kann, sind die gezeigten Personen im Video (wahrscheinlich) an genau diesem Punkt gescheitert.

Es gibt mittlerweile auch den Trend, dass viele vegane Ersatzprdukte (Käse- und Wurstalternativen) bereits B12 und andere Nährstoffe zugesetzt bekommen (ähnlich zum Jod im Salz), damit man da eben nicht mehr geesondert drauf achten muss.

Nichtsdestotrotz danke für das Video als Anreiz zur weiteren Recherche!
Alt 05.03.2021, 09:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Auch pflanzliche Joghurts und Puddings sind längst mit B12 und Kalzium angereichert.
Man muss sich nur ein kleines bisschen informieren. Bei manchen Themen wird das leider nicht gemacht.

Ganz Deutschland kennt die Abseitsregel beim Fußball, doch welcher Tischtennis-Spieler kennt die grundlegenden Tischtennisregeln?
Ganz Deutschland kennt die verstecktesten Funktionen und Einstellungen seines Smartphones, doch wer kennt sich ausreichend mit Ernährung und Nährstoffen aus, der Basis seiner Existenz?
Alt 06.03.2021, 10:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Tiere leben zu lassen ist Luxus? Tiere nicht zu essen ist Luxus?
Frag Java, wie teuer gemeinhin die Pferdehaltung ist.
Oder was die Haustiere so verputzen.
Die im übrigen von Schlachtresten leben.
Alt 06.03.2021, 10:35
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Eine stramme Ansage der Krone der Schöpfung, der sich anmaßt, unmoralisch darüber entscheiden zu dürfen, wer warum leben darf und wer nicht.
Ich dachte immer, wir leben in einer ziviliserten Welt, in der es verpönt ist, Unschuldige ohne Not zu töten. War wohl ein Irrtum.
Wir hatten doch das Beispiel mit dem Überbesatz, findest du es moralischer, wenn die Tiere es ganz 'natürlich' mit maximalem Leid und dem Recht des Stärkeren unter sich ausmachen.
Kampf ums Dasein als moralische Maxime?
Woran erinnert mich das bloß?
Alt 06.03.2021, 14:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Frag Java, wie teuer gemeinhin die Pferdehaltung ist.
Oder was die Haustiere so verputzen.
Die im übrigen von Schlachtresten leben.
Du hast wie immer eine merkwürdige Vorstellung davon, was Leben lassen bedeutet. Tiere nicht zu töten = leben lassen kostet mich gar nichts. Dich auch nicht.

Zitat:
Wir hatten doch das Beispiel mit dem Überbesatz, findest du es moralischer, wenn die Tiere es ganz 'natürlich' mit maximalem Leid und dem Recht des Stärkeren unter sich ausmachen.
Kampf ums Dasein als moralische Maxime?
Wahrscheinlich wie immer an irgendwas absurdes. Schon allein wieder diese Übertreibung mit maximalem Leid.
Und es ist schon sehr lustig, wenn Du von ganz tollen Biosphären träumst, in denen die Tiere ein ihrer Natur entsprechendes Leben bekommen sollen (allerdings mit dem Haken, dass ihnen jemand genau dieses willkürlich beendet), Du ihnen das in der freien Natur aber verwehren willst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »