|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
|
|
|||
|
|||
Familieneinfluss? Java, aber bist du nicht gerade da, bei dir in der Familie, kläglich gescheitert? Einfach auf der ganzen Linie versagt! Bügelt deine Frau den Rücken von den armen Gaul nicht mehr krumm? Und jetzt versuchst du mit deinen "Überedungskünste" das Glück hier im Forum? Naja...
|
|
|||
|
|||
Meine Güte Barmer, jedesmal, wenn man denkt, tiefer kannst Du nicht sinken, legst Du immer noch einen nach.
meme_picard_facepalm_300px.jpg Hatte er nicht irgendwo erwähnt, dass seine Kinder oder deren Partner vegan wären? Zitat:
Nö, hat sie nie. Schon allein der Begriff bügeln. ![]() Zitat:
Versuch ruhig weiter Dein Glück, mir ans Bein zu pissen. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein geliebtes Greenwashing ist nie die Lösung. Durchaus, wobei Dein vermeintliches Argument nicht mal wirklich eins ist. Zitat:
![]() Gesunde Tiere und Menschen gewaltvoll töten, da mag es keinen direkten Zusammenhang geben, aber eine deutliche Gemeinsamkeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Interssantes Video, welches mich als (fast) rein pflanzlich lebender Mensch mal zur Recherche berufen hat, da ich natürlich nicht will, dass mir sowas auch passiert.
Bei kurzem Google stellt man fest, dass nicht allinig eine vegane Ernährung dazu führt, sondern bestimmte Nährstoffe, die nicht ausreichend aufgenommen werden. Dazu gehören unter anderem Vitamin B12, Omega-3 Fette und evtl. zu niedrige Cholesterin-Werte. Diese sind, wenn man vegan wird, indem man einfach nur alles tierishe weglässt, sonst aber weiter lebt wie davor, nicht in ausreichendem Maße vorhanden. Da man diese allerdings, wenn man nicht "blind" einfach vegan isst, so oder so supplementiert (B12 bei mir) oder durch andere Produkte (Omega-3: Walnüsse, Algen) ganz leicht ersetzen kann, sind die gezeigten Personen im Video (wahrscheinlich) an genau diesem Punkt gescheitert. Es gibt mittlerweile auch den Trend, dass viele vegane Ersatzprdukte (Käse- und Wurstalternativen) bereits B12 und andere Nährstoffe zugesetzt bekommen (ähnlich zum Jod im Salz), damit man da eben nicht mehr geesondert drauf achten muss. Nichtsdestotrotz danke für das Video als Anreiz zur weiteren Recherche! |
|
|||
|
|||
Auch pflanzliche Joghurts und Puddings sind längst mit B12 und Kalzium angereichert.
Man muss sich nur ein kleines bisschen informieren. Bei manchen Themen wird das leider nicht gemacht. Ganz Deutschland kennt die Abseitsregel beim Fußball, doch welcher Tischtennis-Spieler kennt die grundlegenden Tischtennisregeln? Ganz Deutschland kennt die verstecktesten Funktionen und Einstellungen seines Smartphones, doch wer kennt sich ausreichend mit Ernährung und Nährstoffen aus, der Basis seiner Existenz? |
|
|||
|
|||
Frag Java, wie teuer gemeinhin die Pferdehaltung ist.
Oder was die Haustiere so verputzen. Die im übrigen von Schlachtresten leben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kampf ums Dasein als moralische Maxime? Woran erinnert mich das bloß? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Und es ist schon sehr lustig, wenn Du von ganz tollen Biosphären träumst, in denen die Tiere ein ihrer Natur entsprechendes Leben bekommen sollen (allerdings mit dem Haken, dass ihnen jemand genau dieses willkürlich beendet), Du ihnen das in der freien Natur aber verwehren willst. Woran erinnert mich das bloß? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.