Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2015, 12:16
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Bin gerade am Testen:

Donic Persson Powerplay Senso mit Doppel Hexer 2.1

Hat jemand diese Kombi schon einmal gespielt und kann mir seine Eindrücke schildern?

lg

Sk91
Alt 14.10.2015, 08:33
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe mal eine Frage an die Experten:

Habe mir ein BTY Cresail FL (Serie mit geschliffener Linse, ohne Serien-Nummer, ohne Schmetterling aber mit J.T.T.A-"Brandzeichen" am Griffende) gekauft und bin am Überlegen, welche Beläge damit gut passen könnten.
Das Holz ist absolut toll verarbeitet und liegt fantastisch in der Hand durch den etwas kräftigeren konkaven Griff! Muss ich unbedingt testen!

Spiele am liebsten den MX-P (schwarz 2,2 mm), aber auch der MX-S (gleiche Stärke, gleiche Farbe) käme in Frage, habe ich derzeit auf meinem eigentlichen "Stamm-Holz" Nittaku Rutis (seit 4 Jahren) drauf, wobei mir der MX-P in Verbindung mit Rutis besser gefällt, einfach auch deshalb weil er einen Tick weicher ist.

Tendiere also eher zum MX-P.
Habe nur die Befürchtung, daß die Kombi Cresail und MX-P zu "heftig" ist und bin am überlegen, ob nicht sogar ein FX-P (hat ja anscheinend das gleiche OG wie der MX-P) eine Möglichkeit wäre oder gegebenenfalls auch ein DHS Skyline 3-60 (habe früher China-Beläge wie PF4, FS RITC 729 getunt gespielt)?

Was denkt ihr?

@moe: Jaaaa, nach 4 Jahren konnte ich nicht wiederstehen und teste ein anderes Holz!!! Aber wann hat man schon mal die Möglichkeit, ein neues, ungespieltes Cresail zu ergattern?
Alt 02.11.2015, 22:45
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jok2 Beitrag anzeigen
...

Mein nächster Test war dann mit einem YinHe Bogen (,dem Tibhar Evolution MX-S 1.7mm auf der Vorhand) und einem Juic 999 Elite Ultima mit 2.0mm auf der Rückhand.

Das passt deutlich besser, die Vorhand ist zwar immer noch an der Obergrenze vom Tempo her, die Rückhand aber genau richtig.

Leider habe ich dann genau dieses Holz durch einen üblen Kantentreffer zerstört

Ich hoffe, dass sich das als Ersatz bestellte Arbalest Bogen genauso gut spielt.
Inzwischen schwanke ich zwischen den zwei Kombinationen:
  • Arbalest Bogen
    Tibhar Evolution EL-P 1.7mm
    Xiom Vega Pro 1.8mm
  • Andro Temper Tech All+
    Tibhar Evolution EL-P 1.7mm
    Tibhar Evolution MX-S 1.7mm
Das neue Bogen ist etwas leichter und langsamer als mein erstes, dadurch sind die etwas schnelleren Beläge noch kontrollierbar.
Als Spielholz nehme ich im Augenblick das Bogen, das Andro habe ich erst seit kurzem im Test.
Der EL-P auf der Vorhand ist für mich der beste Kompromiss aus Dynamik und Kontrolle, auf der Rückhand wäre evtl. ein etwas langsamerer (MX-S)/katapultärmerer(VP) Belag noch sinnvoll.

Was wäre da noch eine Alternative?
Wichtig: sehr griffig, mittlerer bis hoher Absprung, medium bis hartes Anschlagsgefühl, wenig oder zumindest linearer Katapult, schneller als Klassiker
Ich spiele damit aggressive Unterschnittbälle und sowohl weiche als auch harte Topspins. Block ist eher schwach (im Spiel).

(Beide Kombinationen wiegen ca. 167-170g , das sollte nicht mehr werden, da ich sonst Probleme mit dem Handgelenk bekomme)
Alt 05.11.2015, 12:06
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit Mitte/Ende April spiele ich die Kombination siehe Signatur. Die ist nach einem halben Jahr nicht mehr so "frisch", deshalb habe ich nun etwas Krasses getan. Tatsächlich habe ich mir exakt die gleichen Beläge erneut bestellt.

Die Frage klingt doof, aber mal im ernst: Die "Umstellung" dürfte dann ja problemlos sein!?
Alt 05.11.2015, 13:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe mir nun ein Ai Fukuhara Pro ZLF mit Aurus auf der VH und Plaxon auf der RH belegt, mal schauen wie das ist.
Alt 10.11.2015, 10:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem die erneute Episode mit dem CTT Hero wieder in die Hose ging, spiele ich jetzt Hexer Duro. Topspinspiel sehr schön. Unterschnitt und Schupf weniger giftig, als mit den Sachen die ich sonst so gespielt habe. Ich überlege, nochmal einen dünnen Vega Pro zu testen, damit es sich etwas kompakter und giftiger spielt oder gibt es noch andere Alternativen, kann auch gerne auf dem Temponiveau vom Duro oder leicht darunter sein...

Alt 16.11.2015, 15:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Setz-It

...würde es mal mit einem Victas VS 402 probieren...

Der Double Extra spielt sich minimal weicher als ein Vega Pro und der Limber ist ungefähr auf Hexer Duro Niveau bzgl. der Härte des Ballanschlages.

Die Kontrolle ist bei den Victas 402 besser, das Passivspiel insbesondere im US mit Handgelenkeinsatz giftiger. Beide 402er sind minimal langsamer.
Alt 16.11.2015, 18:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir, den 401er spiele ich auf der Rh, wollte den 402er eh mal testen...

Alt 24.11.2015, 11:18
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele zur Zeit das Illusion Killer mit T05 und Mx-S.
Der Tenergy ist mir allerdings etwas zu flott, auch weil er 2.1mm dick ist. Werde mal den Mx-S auf die VH nehmen und meinen OV Asia auf die RH kleben.
Möchte hier auch nochmal den Aurus und den Bluefire M2 testen die sollten etwas zahmer sein und das könnt im Moment ganz gut gebrauchen, besonders auf der VH.
Alt 25.11.2015, 11:00
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zur Zeit den Gewo Hype EL Pro auf meinen OSP Virtuoso Off-.
VH den 42.5 RH 40.0 beides in 1.9mm.
Sehr kontrollierte, schön zu spielende Kombi. Nur muss ich schon recht viel arbeiten. In der Winterpause kommen die Beläge mal auf ein OFF Holz. Dann sehen wir weiter. Vielleicht gibts die Beläge aber auch einfach in max. :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »