Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3661  
Alt 28.01.2023, 21:02
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also du bist echt überzeugt, dass Putin weicht?
Und selbst wenn, wovon ich nicht ausgehe, was kommt dann nach?
Der Krieg geht weiter, weißt du auch wieso?

Der Plan ist noch lange nicht zu Ende gebracht.
Somit wird auch der Krieg nicht in absehbarer Zeit enden.
Vietnam 2.0...

Putin weicht nicht und seine Soldatenleben zählen für ihn nicht. Der kann so noch 10 Jahre weitermachen.

Die USA aber genauso. Oder wie ein Ami sagte: "bis zum letzten Ukrainer".

Es geht nur um Geostrategie. Der Russe will keine NATO auf dem Ukrainegebiet, dazu braucht er die Krim für die Flotte. Der Ami versucht seit 2014, als der der aktuellen Regierung in der Ukraine zur Macht verhalf die NATO direkt an die russische Grenze dort zu bekommen.

Scholl-Latour hatte das Alles vor 10 Jahren schon mal erklärt.

Wäre Alles nicht so wild, wenn Europa nicht der größte Verlierer wäre und die USA nicht der größte Gewinner der aktuellen Lage.

Aktuell bräuchte es in Deutschland einen Kohl, Schmidt und Genscher, die nicht so strunzdumm sind wie die Baerbock.

Ich glaube sie ist das, was man im allgemeinen Sprachgebrauch "dummgefährlich" nennt.
Mit Zitat antworten
  #3662  
Alt 29.01.2023, 00:51
kein-Blech-reden kein-Blech-reden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2023
Alter: 31
Beiträge: 38
kein-Blech-reden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Wie schön, dass ich auch hier mal sehen kann, dass ich nicht alleine bin. Alleine fühle ich mich immer wieder mal.

Gemeint ist die eigene Haltung zu politischen Themen, zum Krieg in der Ukraine und mehr.

Ich finde es einigermaßen beruhigend und tröstlich, dass es in so einem Forum auch solche Off-Topic Themen gibt und es Menschen gibt, die sich differenziert darüber austauschen.

Ich persönlich habe in meinem Leben oft die Erfahrung gemacht mit meiner Meinung alleine zu bleiben.

Ich bin erst seit wenigen Tagen in diesem Forum und habe eig. nur die erste Seite und die letzte Seite von diesem Thread gelesen.

Vielleicht ist es nichts Neues. Aber ich finde verschiedene Vorträge und Interviews der Journalistin und Buchautorin Gabriele Krone-Schmalz extrem stark und hilfreich betreffend der Russland-Nato-Konflikt Thematik. Leider habe ich zu lange gewartet und das Buch "Eiszeit" nicht rechtzeitig gekauft. Jetzt ist es ziemlich teuer.

Man sollte niemals die Vorgeschichte unterdrücken. Ich denke, Frau Krone-Schmalz hat auch sehr Recht, wenn sie erklärt, dass Putin zu dem und jenem früheren Zeitpunkt X eine Chance war. Aber im Endeffekt hat man ihn doch ignoriert und provoziert. Das Thema Nato-Osterweiterung lässt sich nicht weg diskutieren. Es gab' nämlich mehr als mündliche Versprechen Russland gegenüber. Dazu gibt es Dokumente, die ich mir besorgt habe und die das auch belegen.

Politisch gesehen sind die Interessen aller Beteiligten eigentlich gut nachvollziehbar.

Aber jetzt haben alle Verantwortlichen ganz schön großen Mist gebaut... Milde formuliert... Einfach unglaublich, was da abgeht! Und das im Jahre 2022.

Finde diese Kriegstreiberei und die Rhetorik unerträglich.

Und ich frage mich auch, was im Kopf von Putin eigentlich vor sich geht. Wo soll es hingehen?
Putin träumt wohl von einem Groß-Russischen Reich. Will alles das wieder russisch haben, was früher mal russisch war. Dann frage ich mich: Sind diese Phantasien erst in den letzten Jahren entstanden? Wo steht der ideologisch überhaupt? Letzteres frage ich mich betreffend Angela Merkel übrigens auch.

Wie Serdar Somuncu ganz richtig und kritisch bemerkte in einer Podiumsdiskussion "Wir reden im Endeffekt von Atomwaffen!".
Ich halte das alles schon für sehr, sehr gefährlich.

Und die Führung der EU - scheinbar planlos. Die deutsche Außenministerin... Unglaublich... mal wieder ein echter Totalausfall für Deutschland und auch gefährlich, wie ich finde. Vom Bundeskanzler will ich gar nicht erst anfangen.

Ich bin jedenfalls für Frieden.
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 29.01.2023, 11:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich glaube sie ist das, was man im allgemeinen Sprachgebrauch "dummgefährlich" nennt.
Das wenn Denunzianten lesen bist reif :-)
Du hast natürlich Recht.

Vor den Kampfflugzeugen kommen die U-Boote.
Diese werden jetzt gefordert.

Da haben wir ja noch was, was noch nicht ausgeschlossen wurde.
Obwohl * wem juckt schon das Gerede von gestern!

https://www.tichyseinblick.de/gastbe...eitsrisiko/amp
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (29.01.2023 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 29.01.2023, 12:45
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von kein-Blech-reden Beitrag anzeigen

Ich finde es einigermaßen beruhigend und tröstlich, dass es in so einem Forum auch solche Off-Topic Themen gibt und es Menschen gibt, die sich differenziert darüber austauschen.
Ironie?

Je suis Papst:
"Kriege, Attentate, Verfolgungen aus rassistischen oder religiösen Motiven und so viele Gewalttaten gegen die Menschenwürde werden auf verschiedene Weise geahndet, je nachdem, ob sie für bestimmte, im Wesentlichen wirtschaftliche Interessen mehr oder weniger günstig sind. Etwas ist wahr, solange es einem Mächtigen genehm ist, und ist es dann nicht mehr, wenn es seinen Nutzen für ihn verliert. Solche Gewaltsituationen haben »sich in zahlreichen Regionen der Welt so vervielfältigt, dass sie die Züge dessen angenommen haben, was man einen „dritten Weltkrieg in Abschnitten“ nennen könnte«." (https://www.vatican.va/content/franc...lli-tutti.html)
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 29.01.2023, 13:11
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

P.S. noch mehr Worte zum Sonntag:

"Was bedeuten heute einige dieser Begriffe wie Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit, Einheit? Sie sind manipuliert und verzerrt worden, um sie als Herrschaftsinstrumente zu benutzen, als sinnentleerte Aufschriften, die zur Rechtfertigung jedweden Tuns dienen können.

Ohne einen Plan für alle

15. Die beste Methode, zu herrschen und uneingeschränkt voranzuschreiten, besteht darin, Hoffnungslosigkeit auszusäen und ständiges Misstrauen zu wecken, selbst wenn sie sich mit der Verteidigung einiger Werte tarnt. Heute verwendet man in vielen Ländern den politischen Mechanismus des Aufstachelns, Verhärtens und Polarisierens. Auf verschiedene Art und Weise spricht man anderen das Recht auf Existenz und eigenes Denken ab. Zu diesem Zweck bedient man sich der Strategie des Lächerlich-Machens, des Schürens von Verdächtigungen ihnen gegenüber, des Einkreisens. Man nimmt ihre Sicht der Wahrheit und ihre Werte nicht an. Auf diese Weise verarmt die Gesellschaft und reduziert sich auf die Selbstherrlichkeit des Stärksten. Die Politik ist daher nicht mehr eine gesunde Diskussion über langfristige Vorhaben für die Entwicklung aller und zum Gemeinwohl, sondern bietet nur noch flüchtige Rezepte der Vermarktung, die in der Zerstörung des anderen ihr wirkungsvollstes Mittel finden. In diesem primitiven Spiel von Disqualifizierungen wird die Debatte so manipuliert, dass sie über das Niveau von Kontroverse und Konfrontation nicht hinauskommt." (https://www.vatican.va/content/franc...lli-tutti.html)

Der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung (https://www.wbgu.de/de/) und der aktuelle Papst liefern im allgemeinen recht zutreffende Analysen des Zeitgeschehens.

Geändert von User 574646 (29.01.2023 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 29.01.2023, 19:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Du brauchst nicht versuchen, mir Angst zu machen, Radeberger. Mein Tod ist mir und Dir und allen anderen gewiss. Die Frage ist, was danach kommt. Und ob es ein Danach gibt.
Ich versuche dir nur Überlebenstipps zu geben, wenn du sie nicht wahrnimmst ist das dein Problem
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 29.01.2023, 21:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.871
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich versuche dir nur Überlebenstipps zu geben, wenn du sie nicht wahrnimmst ist das dein Problem
Radelseppi, was is jetzt mit Berlin? Steht noch, oder?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3668  
Alt 29.01.2023, 21:31
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Da kann was dran sein, Abwehrtitan. Zumindest habe ich noch das Gefühl, das Leben ist wie vorher und ich kann hier tippen. Ob das inzwischen eine andere Welt in paralellen Multiversen ist: Keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #3669  
Alt 29.01.2023, 21:34
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Hoffnungslosigkeit säen ist ein Mittel einer falschen Elite und ihrer Speichellecker.

Geändert von User 173216 (29.01.2023 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 29.01.2023, 22:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Radelseppi, was is jetzt mit Berlin? Steht noch, oder?
Denk an deine 100 Mäuse der 30.06.2023 ist Stichtag ... nicht das ich deine Bonität herabstufen muss, da wird sich der Igel dann die Hände reiben.

Die Panzer sind ja auch noch nicht da.

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Hoffnungslosigkeit säen ist ein Mittel einer falschen Elite und ihrer Speichellecker.
Man hast du einen Laufen ... du erinnerst mich an die Vögel, die im Film "Indepence Day" die Aliens mit Peace Transparenten auf dem Hochhausdach begrüsst haben.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.01.2023 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77