|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Werde wohl nach dem letzten Vorrundenspiel mal ein anderes Holz testen... Was genau? Mal sehen...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
eine Frage nebenbei: Schadet es Belägen, wenn sie bei Minustemperaturen auf dem Versandweg durchfrieren und wieder auftauen? Grüße schnittfix |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich nehme meinen Schläger aus dem Kofferraum, wenn ich z.B. bei Minus-Temperaturen meine Sachen früh schon dabei habe. Man sollte den Absender bei entsprechenden Temp. daraufhinweisen, dass er die Beläge "ausreichend" verpackt, die Luft dazwischen isoliert schon mal etwas. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir einen Feint Long 2 in rot und 1,3mm bestellt.
Zwar spiele ich erst, nach meiner Umstellung von rechts auf links, 2 Jahre aber eigentlich wollte ich schon immer moderne Abwehr spielen. Wird nur ein Versuch..............und zwar mit meinem Boll Spirit ![]() Ich habe mich ein bisschen informiert und als Aussage bekam ich: Das geht und viele spielen mit schnellen Hölzern. Hätte ich nicht gedacht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es interessiert mich tatsächlich ob Gummi/Schwamm Inhaltsstoffe haben, welche nach dem "Auftauen" zerstört sind oder durch mechanisches wirken die Eigenschaften des Belages verändern. So einen Effekt kenne ich aus dem Radsport. Du kennst sicher die gewöhnlichen, schwarzen Fahrradschläuche aus Butyl. Denen macht auch extreme Kälte nicht zu schaffen. Ich fahre jedoch grüne Fahrradschläuche aus Latex, welche sehr viel weicher, beziehungsweise dehnfähiger sind (7-fach). Da sie so dehnfähig sind, hat man weniger Probleme mit Durchstichen/Platten. Kehrseite der Medaille: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt werden sie porös und platzen dann in der kommenden Saison regelmäßig der Länge nach auf. Im Radsport kann das schon mal grenzwertig gefährlich werden, weswegen ich diese Radschläuche auch nur eine Saison einsetze. Kostenpunkt: á 14 € Gut, im Tischtennis würde das nur Nerven und Punkte kosten ![]() Aber um exakteres zu erfahren, habe ich den Produzenten direkt kontaktiert. Ich hoffe, es gibt überhaupt eine Antwort auf die Frage
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe in meinem Wahn einfach im Laufe der Saison einen FS755 durch einen Feint Long 2 (1.1mm) ersetzt
![]() Aber schon bei dem ersten Test war mir klar, dass er besser ist. Deswegen der radikale Schritt. @derDJ Auf meinem All+ Holz nimmt der FL2 (wenn ich will) schön Tempo raus. Aber ist auch ausreichend schnell bei offensiven Schlägen. Mein Ziel ist allerdings ein Block-Konterspiel am Tisch. In die lange Abwehr kann ich mit meiner KN-VH nicht wirklich. Geändert von AWOS (02.12.2015 um 21:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@AWOS
Lange Abwehr soll es schon werden, drehen und NI eröffnen bzw. offensiv mit der Vorhand
|
|||
|
|||
|
In der Winterpause werd ich mal den BW II red Sponge und den Moon Medium testen und für die RH einen Adidas P7 bin gespannt ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Wettkampfholz ist nachwievor das Korbel und teste demnächst ein Yinhe T6, Joola Wing fast, Tibhar Force Pro Black Edition und worauf ich mich besonders freue, ein Stiga Ebenholz V
Was erwarte ich mir davon? Ein besonderes Spielerlebnis. Mehr Speed, besonders aus der Halbdistanz und mehr Kontrolle bei passiven Schlägen. Das Korbel kommt mir irgendwie bei passiven Schlägen tot vor. Dabei war es einmal so gefühlvoll, aber mit den Jahren wurde das Holz immer schneller, unkontrollierter in der Aufschlagannahme... Das T6 konnte ich schonmal mit einem T64 bei einem Kollegen antesten. Für medium fast spielt es sich schneller als das Korbel, mit einem T05.. in gleicher schwammstärke...war erstaunt. Rotation hat auch gepasst, also muss das Holz her, kostet ja nicht die Welt... beim Tibhar force Pro Black edition haben mich die Testberichte hier im Forum überzeugt, es ist ein Vollholz und soll eines der schnellsten sein und gefühlvoller als sein Bruder Force Pro. Das Joola wing fast hat eine Hinoki- Oberschicht, mit Kiri Kern oder so ähnlich, ein schnelles Vollholz mit guten Testberichten und zu guter letzt das ebenholz V ich glaube, das muss man einfach mal spielen....ein Ebenholz ist halt schon was Besonderes, wie ein Mercedes denke ich. Das heißt nicht, dass ich damit vielleicht gut zurechtkomme, aber immerhin ist es ein Vollholz und das Erlebnis muss ich mir einfach mal gönnen dann kann auf meinem Grabstein einmal stehen: Er hat ein Stiga Ebenholz V gespielt hahahahahahaha Geändert von Kämpfer17 (07.01.2016 um 23:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|