|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Ich habe mich unklar ausgedrückt, mir geht es nicht um vegan oder nicht vegan, da bin ich etwas näher bei dir als bei snuru. Es ging bei der Frage eher in die Richtung ob dir deine performance hier sinnvoll erscheint? Und wenn, dann erlaube ich mir dich darauf hinzuweisen, das ihr (und damit auch du) gefühlt die dreihundertsiebenundzwangigste Schleife dreht. Glaubts du der snuru ließe sich weichklopfen? Oder welche Strategie soll das sein? Die Veganerseite sollte hier keinesfalls lächeln, das ist andersherum kein anderer Schuh! Grundsätzlich ist schon ziemlich bescheuert dazu überhaupt noch ein Wort zu verlieren, aber ich dachte EINMAL spreche es vllt. noch an, denn oft steckt man übereifrig mitten in ner Blase und findet den Weg nach drausen nicht mehr. Hier wär nochmal so ne Stelle an der man aussteigen könnte. Und bitte sagt hinterher nicht man hätte euch nicht versucht nen Weg zu zeigen, ist nicht lustig wenn man um 9 Uhr jeden Tag die bunten Pillen bekommt! Und die doofen Jacken, die hinten Ärmel haben, die braucht doch keine S**? Oder? Nachdem der faule Forumsbetreiber sich nicht überreden ließ hier den Laden zuzumachen ... egal, Matze ich löse das! .......... vielleicht
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Dieser unmoralisch-unethischen Vorstellung natürlich nicht, denn das ist nicht die Lösung. Breaking News: Es geht nicht darum, nur Massentierhaltung abzuschaffen, sondern - tada! - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es wäre jedoch schön, wenn die springende Platte mal vom Teller genommen, den Veganern kein Schwachsinn mehr unterstellt ("Veganer wollen Tiere ausrotten", "Veganer sorgen sich nicht um Tierleid" etc.) und bestätigt würde, dass Veganer diejenigen sind, die den Tieren die größte Wertschätzung entgegen bringen. Nein Barmer, gesunde Tiere zu töten ist keine Wertschätzung, egal wie oft Du sie vorher angelächelt hast. Das scheint dem Barmer allerdings ein Greuel zu sein. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ein wenig darum, wie man dass, was man möchte, nicht selber torpediert. Wenn schlechte Tierhaltung das Problem ist, löst man das, indem man gute Tierhaltung unterstützt. Und nicht, indem man Preisdruck auf die schlechte Tierhaltung ausübt. Zitat:
Wie man dafür sorgt, dass eine dauerhaft verträgliche Anzahl an Tieren in einem Areal ohne Leid leben kann. Aber wer will schon, dass Tiere nicht verhungern. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Stimmt, damit torpedieren Veganer das unnötige Ausbeuten und Töten von Tieren und tun damit genau das, was sie möchten und der Welt gut tun würde. Haben nur Gutes im Sinn, diese Arschlöcher, Gutmenschen, Sektierer und Moralapostel, ekelhaft und unerträglich! Sollen mich in Ruhe lassen, ich will weiter töten (lassen), ist doch meine persönliche Entscheidung! Siehst Du, bereits diese Annahme ist unzureichend formuliert. Da Du damit offenbar Probleme hast, gerne noch einmal zur Erinnerung, stand ja erst 30x hier im Thread, kann durchaus untergehen in der Vielzahl der Beiträge: Zitat:
Natürlich nicht. Es ist super tierfreundlich, Tiere anzufüttern, um sie dann abschießen zu können und dass diese zufällig als Nebeneffekt als Braten auf dem Teller landen. ![]() Zitat:
Im Gegenteil ist es so, dass überall, außer bei Renaturierung, der Mensch in der Natur nur Schaden anrichtet. Das ist doch die Ursache des ganzen Übels. Statt die Schäden zu korrigieren, werden neue Schäden angerichtet. Ich nehme Dir die Luft zum Atmen und knall Dich dann ab, um Dich vorm Erstickungstod zu bewahren, statt Dir die Luft zum Atmen zurück zu geben. Das ist Dein Prinzip. Klasse! ![]() Niemand will das, wie bereits einge Male geschrieben und genau so oft von Dir ignoriert. Aber das Konzept Natur scheint Dir arg zuwider zu sein, wenn es Deinem und Deinen Jägerkollegen heißgeliebten Töten in die Quere kommt. Setzt Du Dich auch dafür ein, dass Elefanten, Löwen, Tiger etc. abgeschossen werden, damit sie nicht verhungern? Gehst Du in den Zirkus, damit die Zirkustiere etwas zu essen bekommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Peta schreibt selber, es geht um die Lebensqualität der Tiere, um Missstände und Quälereien zu verhindern und beenden.
Und nicht um das Ende jeglicher Haltung. Also entweder ist das auch gar nicht das Ziel, oder man verschleiert es, um eine bessere Breitenwirkung zu haben. Zitat:
Zitat:
Mag ja sei, dass dir das nicht gefällt, aber intellektuell nachvollziehbar ist das eigentlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Ah gut, die Reise geht also weiter ... ihr seid nicht zu retten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Und zum Thema Verschleierung und Breitenwirkung die Peta FAQ lesen. Sollte auch für Dich intellektuell nachvollziehbar sein. Welche Tiere von welchen anderen? Du wirfst ja gerne alles in einen Topf. ![]() Zitat:
BREAKING NEWS: Nicht nur mir gefällt das durch Menschen verursachte Töten von gesunden Tieren nicht. Niemandem mit gesundem Menschenverstand und gesunder Moral- und Ethikvorstellung sollte das gefallen. AT: Ich wurde schon längst gerettet, beim Barmer besteht allerdings kaum noch Hoffnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, es gefällt dir nicht, haben wir mitbekommen.
Es geht darum, andere zum mitmachen zu bewegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, aber nicht bei Schöner Töten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab' vegane Salami und Teewurst von der Rügenwalder Mühle probiert.
Die Salami hat einen merkwürdigen Schinkengeschmack, würde ich nicht nochmal kaufen. Wobei ich mir die Salami bzw. generell Schnittwurst komplett zu Hause abgewöhnt habe. Keine Lust mehr drauf, keine Ahnung warum. War mal Hauptbestandteil meiner Ernährung ![]() Die Teewurst wollte ich dann schon gar nicht mehr probieren, musste ich aber, hatte sonst nix da gerade. Schon beim aufmachen musste ich feststellen, krass ... das riecht original nach Teewurst. Konsistenz wie beim Original. Schmeckt auch noch richtig gut! Da war ich geplättet. Das kann ich uneingeschränkt empfehlen ![]() Auflauf gemacht mit Gratinkäse von Simply V. Kann man tatsächlich machen. War auch okay, werden wir übernehmen, auch wenn es sauteuer ist. Aber so oft essen wir das nicht, also kann man das Mal machen. Vielleicht ist es auch mal im Angebot. Getrocknetes Sojahack als Hackfleischersatz hat das alte Hackfleisch aktuell komplett abgelöst. Ich bin gespannt auf die Sojaplatten, welche dann als Grillfleisch für die warmen Tage auf den Teller kommen. Wenn das auch noch funzt, ...geil ![]() Muss noch "Like Schinkenbratwurst" oder wie das heisst probieren, soll auch schmecken. Ebenfalls sauteuer, aber ich habe vorher schon nicht so viel Bratwurst gegessen. Bin aber überrascht was es nicht so alles gibt. Konnte sogar Andere damit "anstecken" Allerdings habe ich mir das Gerede gespart. Hab's einfach nur auf den Teller zum probieren gepackt. Das Erstaunen ist schon schön zu sehen.Aso,Tofunuggets mit Panko Paniermehl habe ich mal versucht. Hatte mich, obwohl selber gemacht, nicht direkt rangetraut, weil Tofu und so. Aber die Nuggets waren echt krass. Also auch keine Nuggets mehr kaufen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|