Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3671  
Alt 08.01.2016, 16:37
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

So ich habe in der Winterpause mal versucht meinen Tenergy 05 von 1.9 auf 2.1 zu erhöhen. Fazit: Das ging ganz schön in die Hose.

Auf meinem Primorac war mir der ganze Schläger dann deutlich zu schwer, wodurch das ganze für mich unspielbar wurde. Dann mal alle Hölzer gewogen um zu schauen, ob es nicht auf einem leichteren besser funktioniert.(Hierbei stellte ich übrigens fest, dass mein Primorac stolze 2g schwerer geworden ist nur durch die neuen Kleber -> es stimmt also was Ovtcharov gesagt hatte)
Hierbei kam mein Ebenholz V raus. Funktionierte mit meinen Belägen leider auch nicht. Das ganze war vollkommen unkontrolliert und auch gefühllos. Zudem ging die Noppe genauso wenig.

Demzufolge alles doch wieder beim alten geblieben. Das gute ist: Ich brauche mich nie wieder fragen, ob ich nicht doch max auf der Vorhand ausprobieren sollte.


PS: Den Tenergy 05 in 2.1 schwarz zugeschnitten auf ein Ebenholz hätte ich abzugeben. Bei Interesse PN
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 08.01.2016, 16:46
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Sehe ich genauso. Ten05 in 1,9 ist für ein Offenisvholz optimal, in max machen die nur auf Allroundhölzern Sinn.
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 10.01.2016, 15:19
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich habe mir einen Feint Long 2 in rot und 1,3mm bestellt.
Zwar spiele ich erst, nach meiner Umstellung von rechts auf links, 2 Jahre aber eigentlich wollte ich schon immer moderne Abwehr spielen.
Wird nur ein Versuch..............und zwar mit meinem Boll Spirit
Ich habe mich ein bisschen informiert und als Aussage bekam ich: Das geht und viele spielen mit schnellen Hölzern. Hätte ich nicht gedacht
Die moderne Abwehr lebt von einer hohen Sicherheit auf der RH. Ein Boll Spirit ist da nicht gerade förderlich. Wenn du ein so schnelles Holz spielen möchtest, warum dann kein FL3? Der ist um Welten langsamer und kontrollierter als der FL2.

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 20.01.2016, 21:30
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Die moderne Abwehr lebt von einer hohen Sicherheit auf der RH. Ein Boll Spirit ist da nicht gerade förderlich. Wenn du ein so schnelles Holz spielen möchtest, warum dann kein FL3? Der ist um Welten langsamer und kontrollierter als der FL2.

Gruß
tougel
Das geht sogar mit nem Boll ALC und Curl in der LL muss man nur lang genug trainieren ( Jetzt nicht aus eigener Erfahrung )

Geh jetzt mit dem Illusin Killer und MX-S und Aurus in die RR

Getestet wird nur noch ein jap. Primo dann soll Schluss sein bis mindestens Juli
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 21.01.2016, 15:24
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Es geht, sicher. Aber ob man sich damit einen Gefallen tut?
Mit Zitat antworten
  #3676  
Alt 21.01.2016, 15:28
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Ich weiß es nicht mein Fall wäre es nicht
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #3677  
Alt 25.01.2016, 17:51
g.harry g.harry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2012
Alter: 52
Beiträge: 34
g.harry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Hab in letzter Zeit wieder was probiert...

Bisher : WSC, T05 , T05fx

Jetzt ein: Timo Boll ZLF, VH: DHS Neo H3 Prof. Bluesponge 39´, RH: Bluefire JP02

Der H3 ist ja wohl ein endsgeiler VH Belag. Ein wenig Eigewöhnung, weil man fuer jeden Ball arbeiten muss. Jeder Blall will gestreichelt werden. Die Sicherheit in den Schlägen ist dafuer enorm und die Flugkurve sehr schön zu Variieren. Man traut sich deutlich mehr Bälle anzugreifen weil sie einfach auf die Platte kommen. 2 Lagen Falco Tempo Long ( Mini-tuning) haben fuer mich allemal gereicht.

Das TB ZLF ist echt ein leichtes Offensivholz mit ordentlich Geschwindigkeit und gutem Feeling. Teuer aber gut und passt hervorragend zum H3.

Der JP02 ist ganz frisch, aber nach den ersten beiden Trainings etwa zwischen T05 und T05FX. Hoffentlich nur nicht ganz so anfällig auf Schnitt. Ansonsten kommt der T05fx wieder drauf.
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 26.01.2016, 20:28
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Die letzten Test sahen bei mir wie folgt aus:

Illusion Killer
MX-S 2,0
Aurus 2,0

Primo. Jap
MX-P 2,0
Omega IV Pro 2,0

Beides geile Kombinationen die sich relativ unterschiedlich spielen, das Jap. Primo spielt sich extrem gefühlvoll und mit den beiden Belägen für Topspins aller Art nahezu perfekt.
Der andere Schläger hat weniger "Katapult" , ist jedoch keineswegs langsamer. Der MX-S produziert hier Unmengen an Schnitt und die Bälle lassen sich super platzieren. Und der Aurus ist einfach DER RH Belag neben dem Omega IV Asia mit dem mann alles machen kann.

Jetzt hab ich die Qual der Wahl Vielleicht jedes Training und Spiel n anderen Schläger

Schönen Abend noch
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 29.01.2016, 12:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Also ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht mit den mehreren Schlägern, so kann man sich viel besser an die Tagesform anpassen und hat auch mehr Spass bei probieren. Mal Block Konter mal Topspin usw. Nenn Nopenschläger oder Anti hab ich noch nicht, kommt aber bestimmt auch noch. Wenn man das häufiger macht fällt die Umgewöhnung gar nicht mehr so schwer.

Teste gerade nen Stiga Infinity VPS mit nem Stiga Boost TX 1.8 VH und nem Palio 8000 Balance 1.8 RH, mit der Kombination lassen sich vorallem mit der Rückhand super weiche rotationsreiche Topspins ziehen. Nachteil ist man muss halt mehr arbeiten da kein FKE. Von der Geschwindigkeit würde ich sagen liegt so im OFF- Bereich. Aber das Anziehen auf Unterschnitt gelingt super.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 29.01.2016, 15:11
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Bin vom Testen schon müde

Heute ein Bewerbsspiel

und dann nächste Woche das Yinhe T6 mit einem Waran auf der Rückhand,

danach werde ich mich wohl eher auf das ebenholz v konzentrieren

aber überlege mir trotzdem weitere Hölzer anzuschaffen für Testen später:

Tibhar Illusion Killer, Nittaku Acoustic, DHS PG7 und im März klappts dann hoffentlich mit dem Tibhar Drinkhall off. Classic

und als Spaßschläger TSP Glasfiber 2.5; TsP Spectol 1.5 und T05 in 1.9 für ein Spiel, wo ich es mir aussuchen kann, offensiv oder defensiv zu spielen - ich finde das erweitert die Möglichkeiten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf nach Testphase TheGreatBrain7 verkaufe 6 01.12.2010 22:25
Ausverkauf nach Testphase fanboi Materialbörse 2 20.10.2008 07:43
Ausverkauf nach Testphase hanifah1 Materialbörse 2 16.10.2008 17:52
[V] Beläge aus Testphase Holsch Materialbörse 0 16.10.2008 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77