Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 17:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Ich denke, Özil spielt damit auf frühere Aussagen von Grindel gegen "Multikulti" an. Aber da die zwei sich besser kennen werden als ich von weitem beurteilen kann, kann ich da jetzt wenig zu sagen.

Ich fand nur die Art und Weise bescheuert. Erst kommt nach dem Foto Kritik, dann vertagt man es, und nach dem miserablen Abschneiden der N11stellt man es für die Öffentlichkeit so dar, als hätte das Foto sich negativ auf Kroos' Laufbereitschaft, Müllers Effizienz und Kimmichs Taktikverständnis ausgewirkt, platt gesagt.

Dazu kein Wort gegen die, die schon seit Jahren in ihren Löchern warten, um rassistische und diskriminierende Kommentare von sich zu geben (Turbo ist hier ein gutes Beispiel).

Zum Thema Assimilation vs. Integration habe ich folgende Übersicht gefunden:
Psychische Erkrankungen bei Menschen mit Migrationshintergrund
Alt 23.07.2018, 17:46
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich denke, Özil spielt damit auf frühere Aussagen von Grindel gegen "Multikulti" an. Aber da die zwei sich besser kennen werden als ich von weitem beurteilen kann, kann ich da jetzt wenig zu sagen.

Ich fand nur die Art und Weise bescheuert. Erst kommt nach dem Foto Kritik, dann vertagt man es, und nach dem miserablen Abschneiden der N11stellt man es für die Öffentlichkeit so dar, als hätte das Foto sich negativ auf Kroos' Laufbereitschaft, Müllers Effizienz und Kimmichs Taktikverständnis ausgewirkt, platt gesagt.

Dazu kein Wort gegen die, die schon seit Jahren in ihren Löchern warten, um rassistische und diskriminierende Kommentare von sich zu geben (Turbo ist hier ein gutes Beispiel).

Was vor dem Foto war und "schwelte", müssen die beiden Herren Grindel und Özil wohl unter sich ausmachen. Ehemals gemachte Äußerungen des Herrn Grindel fallen sicher eher ins "parteipolitische" Kalkül, seit Amtsantritt aber hat er ja eine unbedingte Vorbildfunktion, auch was die Integration anbelangt, da sollte dies "außen vor" sein.

Es scheint dann wohl so, dass sich der DFB-Chef Mitte Mai mit seinem Standpunkt nicht gegen seine beiden leitenden Mitarbeiter durchsetzen und die beiden Fototerministen nicht sofort beurlauben konnte (?). In der Hoffnung, dass die englische Achse ungemein wichtig für das Erreichen der Finals wäre? Dazu hat man einen Schutzschirm stillschweigenden Einverständnisses errichtet, der dann schnell wieder nach dem raschen blamablen Ausscheiden abgebaut wurde...
Alt 23.07.2018, 17:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Halte ich eher für abwegig. Ansonsten hätte er die WM ja wohl nicht gespielt.

Zitat:
Ich bin deiner Meinung, dass es eine große Dummheit war, das jetzt nach der WM noch mal zu thematisieren. Aber Özils Reaktion ist da ja auch um keinen Deut besser.

Die Aussage, dass das was mit dem Ausscheiden der Nationalelf in der Vorrunde zu tun gehabt hätte, konnte ich jetzt bisher in Grindels Äußerungen nicht entdecken. Auf was genau beziehst du dich da?

Zitat:
Ich halte Turbo jetzt wirklich nicht für einen Rassisten und dass er nun jahrelang in seinem Loch wartet um endlich was wenig intelligentes zu schreiben willst du nicht wirklich sagen, oder?

Zitat:
Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zu Özil. Hältst du ihn für psychisch krank?

Geändert von mithardemb (23.07.2018 um 17:56 Uhr)
Alt 23.07.2018, 17:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Es geht in keinster weise um rassismus weder von mir noch von grindel und konsorten.

Natürlich hat der dfb auch kein gutes bild abgegeben nicht umsonst wurde der von vielen seiten zurecht kritisiert.

Sie haben herumegeiert hätten das thema viel früher abarbeiten müssen das haben sie kleiner machen wollen es als möglich war.

Ferner hätten sie die aktion mit dem foto expliziter kritisieren müssen und es nicht mit dem sportlichen vermischen sollen haben sie aber nicht weil es auch negativ auf sie zurückgefallen wäre.

Das passierte weil der dfb ein schlechtes krisenmangement betrieben hat und zu viele dilentannten am werk sind.

All dies darf aber nicht dazuführen dass es klar sein dass im kern niemand anderes schuld trägt auser özil selbst. özil hat sich letzlich selbst die suppe eingebrockt und kein anderer von daher sollte man nie täter zu opfern machen...

Das würde alles komplett kontarieren und genau an diesem rad versucht özil jetzt auch noch unsäglicherweisweise zu drehen was alles nur nochmal um welten schlimmer macht als es ohnehin schon ist...

Wie er jetzt wirr in der öffentlichkeit rumschiest zeigt dass er leider immernoch nichts verstanden hat. Alle sind schuld nur er selbst nicht...

Ein ganz ganz mieser charakter hat sich da nun einfach schonungslos und ungeniert der welt offenbart...

Geändert von Turboblock (23.07.2018 um 18:11 Uhr)
Alt 23.07.2018, 18:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Pah! Forget It!!!

Sagte ja, " ... ich wäre ... ", du kannst ja auch nicht aufhören.
Alt 23.07.2018, 18:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Die Özil-Debatte ist die Benchmark. Das ist Deutschland.

Unfassbarer Nonsens, das solltest du unterlassen, Deutschland ist ein herrliches Land mit vielen wunderbaren Menschen. Mit einer langen Geschichte, die nicht immer ruhmvoll war, ich verweise aber mal darauf das es wohl kein Land weltweit gib das seine Schandtaten derart weitreichend und tiefgreifend aufgearbeitet hat. Daraus viele Erkenntnisse abgeleitet hat, und auch deswegen wie kaum ein anderes Land weltweit unterstützt und hilft.
Deutschland hier dauernd durch den Dreck zu ziehen bringt keinen Menschen weiter. Mach das mal besser mit ganzen anderen Imperialisten, vor allem mit denen die wirklich nichts dazugelernt zu haben scheinen. Allen voran die Briten dieseits und jenseits des großen Teiches, oder nimm wahlweise die Froschfresser, auch auf beiden Seiten des Teiches vertreten.
Oder greife mal die Imperialisten an wie den Sultan. Um den geht es hier nämlich zuvorderst.

Geändert von Abwehrtitan (23.07.2018 um 19:26 Uhr)
Alt 23.07.2018, 18:16
Ende Gelände

Zitat:
Aber dann ist man leider nicht befähigt, über Özils Identität zu mutmaßen.

Wir sind alle sehr froh das wir dich haben, du scheinst der einzige zu sein der das kann ?
Alt 23.07.2018, 19:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Rassismus ist nicht so klar definiert, dass man das nachweislich nicht betreiben würde.

Positiver Rassismus, latenter Rassismus, offener Rassismus...

In dem Fall gehts um die Diskriminierung, die jeder von den besoffenen Fans kennt.

Mannschaft spielt gut - alle geil! Multikulti, Tiki-Taka, was auch immer... Hauptsache Deutschland (mit dem man sich identifiziert) gewinnt.
Mannschaft spielt schlecht - Sündenböcke müssen her, und Özil soll abhauen.

Der Nachweis ist doch die Hinterfotzigkeit. Vor der WM war alles bestens (da brauchte man ihn noch) - nach der WM war er plötzlich ein Problem.

@Noppenzar: deine Sprichwörter kommen aus einer anderen Zeit. In der Welt der globalen Mobilität kann und darf man auf mehreren Hochzeiten tanzen. Im Fall der Migranten ist das nachweislich positiv.

Forderung nach Assimilierung führt dagegen häufig zu einer kompletten Verweigerung, und den bekannten Problemen. Bringt uns genauso wenig weiter wie allgemeine Abschottung.
Falsch, das funktioniert nachweislich eben gerade nicht. Egal wohin man auswandert, überall wird erwartet, dass man sich der Kultur in dem Land anpasst.

Geh mal als Expat nach Saudi-Arabien, missachte mal asiatische Gebräuche.

Multi-Kulti funktioniert im Rahmen eines gemeinsamen Wertekanons.

Assimilierung fand überall über Jahrtausende automatisch statt. Die Muslime haben sich immer schon abgegrenzt.

Hast du mal nach dem WM-Finale auf die Straße geschaut, wie die Kroaten, trotz der Pleite, friedlich gefeiert haben?

Die haben auch untereinander fast nur Deutsch gesprochen.

Jetzt stell dir nur mal vor, an diesem Tag hätte die Türkei so ein Finale verloren. Jede Polizei in NRW hat doch drei Kreuze gemacht, dass die nicht dabei waren.

Irgendwann muss sich jeder entscheiden, sonst wird man eben nirgendwo heimisch.

Normalerweise sind Einwanderer in der dritten Generation voll assimiliert. Da darf es um "Werte" der neuen Heimat gar keine Diskussion geben. Wem diese nicht passen, dem steht es ja frei zu gehen. Es wird ja keiner hier festgehalten.

Und wer hier in der dritten Generation noch mit einer Windel um den Kopf rumläuft ist hier irgendwie fehl am Platz.

Nur weil sich die Welt globalisiert muss die heimische Bevölkerung nicht jede Scheisse akzeptieren, die an "Kultur" mitgebracht wird.

Wir haben einem säkularen Rechtsstaat und da interessiert weder die Religion noch die Kultur der Familie. Unsere Gesetze und Regeln sind zu akzeptieren.
Alt 23.07.2018, 19:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yMag Beitrag anzeigen
Du willst also sagen, dass Özil lediglich dafür kritisiert wurde, dass er ein Bild mit einem Mann gemacht hat, der gegen unsere demokratischen Werte verstößt?
Wenn ich mich recht entsinne, ist es tatsächlich das wofür Reinhard Grindel ihn aufgefordert hat sich zu rechtfertigen.

Zitat:
Zitat von yMag Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wurde das Bild auch politisch instrumentalisiert, gerade von dem rechten Teil der Politik und Bevölkerung. (Özil macht regelmäßig Bilder mit Erdogan. Wurde das auch vorher schon so hart kritisiert?)
Es mir jetzt bisher nicht so aufgefallen, dass er regelmäßig Bilder macht. Vermutlich haben die es einfach nicht in die Nachrichten geschafft.

Was die Instrumentalisierung angeht, so sehe ich keine großen Unterschieden bei den beiden politischen Rändern.

Wie würdest du den Fall sehen, wenn einer der Spieler ohne Migrationshintergrund Björn Höcke ein Trikot überreicht hätte und ihn als seinen maßgeblichen Politiker darstellen würde. Wäre die Forderung nach einer Erklärung durch den DFB dann auch diskriminierend zu werten?
Alt 23.07.2018, 19:19
Ende Gelände

Zitat:

Mannschaft spielt gut - alle geil! Multikulti, Tiki-Taka, was auch immer... Hauptsache Deutschland (mit dem man sich identifiziert) gewinnt.
Mannschaft spielt schlecht - Sündenböcke müssen her, und Özil soll abhauen.

Der Nachweis ist doch die Hinterfotzigkeit. Vor der WM war alles bestens (da brauchte man ihn noch) - nach der WM war er plötzlich ein Problem.

Das ist doch alles hanebüchene Scheiße die du da erzählst. Und unverschämt ist es zudem. Ich beispielsweise habe bereits Mitte Mai gesagt das man Özil nicht mitnehmen darf weil das nie im Leben gutgehen kann. Hatte da die WM vielleicht schon angefangen ? Nein, vor der WM war eben nichts bestens. Einen Tag vor der Nominierung hat der kleine Volldepp den Menschen, der stets wie ein Eins zu ihm gestanden hat, den Joachim Löw, und ebenso alle seine Nationalmannschaftskameraden, kerzengerade in die Pfanne gehauen mit der Scheißnummer. Es hat sich auch noch kein Nationalspieler ohne Migrationshintergrund zu seinen Gunsten geäußert. Ausgerechnet Löw, der keinen Spieler mehr gehätschelt hat, sogar nach der hirnrissigen Nummer wie ein Fels hinter ihm gestanden hat, den macht er damit zum Affen. Damit ist Özil für mich ein charakterloses Arschloch. Sonst überhaupt nichts. Ich scheiße auf seine zwei Herzen, ich musste in meinem Leben auch gegen ausreichend, vllt. sogar brutalere Schwierigkeiten kämpfen, ich kann das elende Gewinsel nicht hören. Der Mann hat, vom lieben Gott oder Allah, das lassen wir mal dahingestellt, ein enormes Talent geschenkt bekommen, er hat was daraus gemacht, aber nicht er alleine, seine Jugendtrainer, seine Mannschaftskollegen in jeder Mannschaft in der er bislang spielte, die Verbände, nicht zuletzt die deutsche Nation die liberale Gesetze geschaffen hat zur Integration, die ihn vor echtem Rassismus bschützt hat, damit er hier weiter kommen konnte als sonstwo auf der Welt, vor allem weiter als in der Türkei. Und das blöde Arschloch stellt sich hin und scheißt genau das an ? Applaus, auch denen die meinen ihn noch in Schutz nehmen zu müssen. Auf euch hat er auch geschissen, ihr habt es nur nicht bemerkt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »