Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2021, 13:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Die Rügenwalder Teewurst ist recht beliebt und relativ schnell ausverkauft im Supermarkt. Deren Pommersche, soll wohl mehr Leberwurst sein, kommt auch bei mir nicht so gut an.

Der Aufschnitt von der Rügenwalder Mühle ist meines Wissens bis auf die Salami und das Mortadella mit Grillgemüse leider nicht vegan und nur vegetarisch. Beide gönne ich mir zwischendurch mit alsan-Butter auf Brötchen, sehr lecker. Die Butter hebt noch mal geschmacklich einiges raus.

SimplyV Raspelkäse hat mich noch nicht gefangen, wird beim Überbacken recht farblos, schade. Der Kräuteraufstrich ist jedoch lecker und bei deren Scheibenkäse muss man schauen, ob und welcher einem gefällt. Die haben ganz neu einen Weichkäse-Aufschnitt im Sortiment, der tatsächlich mehr nach Gouda schmeckt, den mag ich ebenfalls.

Von LikeMeat gibt es Bratwurst und Schinkenbratwurst, probier beide mal. Ich mag die Schinkenbratwurst, sie hat einen besonderen Geschmack, den man mögen muss. Notfalls etwas mehr Senf oder Ketchup drauf.
Von LikeMeat gibt es noch einiges mehr, was man wirklich gut essen kann. Gyros, Döner, Curry, einfach durchprobieren.
Ach so: Sauteuer unterschreibe ich nicht. Wieviel kostet die Packung? 2,99 Eur? Sauteuer finde ich die Schokolade, die kürzlich ins Sortiment aufgenommen wurde, ich muss schauen, ob die überhaupt vegan ist (ich kaufe sie trotzdem nicht ): 100g Tafel 4,99 Eur.

Nuggets mag ich nicht, aber schon die tierhaltigen nicht, zu viel Panade an zu wenig Substanz.

Welchen Burger-Patty ich empfehlen kann:
Sensational Burger von Garden Gourmet.
Der von der Rügenwalder Mühle sieht eigentlich ganz gut aus, wenn auch arg roh.

Dass bei Deinen Mit-Essern die Verwunderung groß ist, wundert mich wiederum nicht. In vielen Köpfen steckt noch immer die Vorstellung vegan = bäh.
Dabei gibt es inzwischen eine so große Auswahl an veganen (Ersatz-)Produkten, die sich hinter den tierischen Alternativen kaum zu verstecken brauchen. Es gibt fast nichts, was es nicht auch vegan gibt, auch Mayo und Remoulade. Letztens sogar Fisch vom Feld (Marke) gesehen mit Fischstäbchen und Fischfilets, auch Iglo hat vegane Fischstäbchen im Sortiment.

Also selbst wenn man der Meinung ist, Geschmack sei ein ausreichender Grund, Tiere zu töten, ist dieses Argument längst keins mehr.

Geändert von Snape (11.03.2021 um 13:54 Uhr)
Alt 12.03.2021, 10:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
SimplyV Raspelkäse hat mich noch nicht gefangen, wird beim Überbacken recht farblos, schade. Der Kräuteraufstrich ist jedoch lecker und bei deren Scheibenkäse muss man schauen, ob und welcher einem gefällt. Die haben ganz neu einen Weichkäse-Aufschnitt im Sortiment, der tatsächlich mehr nach Gouda schmeckt, den mag ich ebenfalls.
Fein cremige Genießerscheiben heißen die.
Alt 13.03.2021, 14:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Empfehlung, hatte ich heute Mittag, Kohlrabischnitzel mit Bauernsalat. Lecker.
Alt 13.03.2021, 15:11
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte mir die Stäbchen von Vantastic Foods besorgen. Finde die ums verrecken nicht. Muss ich echt bestellen. An vielen Stellen ist das Sortiment auch leider etwas dünn. Drinks gibt es mittlerweile in tausend Varianten, "Fleischersatz" kaum. Frustrierend.

Dumme Frage, ist die Auswahl in einem Reformhaus oder anderen spezialisierten Märkten größer? Kann ja nicht sein, dass ich in Braunschweig nichts von Vantastic finde.

Gerade nach dem ich den Geschmackstest von "Gottschalk" und "Silmani" gesehen habe, will ich das Zeug unbedingt probieren!

Ben von ZdG hat gezeigt wie man die "Fischstäbchen" selber machen kann. Werde ich aus Neugier mal ausprobieren.
Alt 13.03.2021, 15:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Empfehlung, hatte ich heute Mittag, Kohlrabischnitzel mit Bauernsalat. Lecker.
Warum auch nicht?

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Wollte mir die Stäbchen von Vantastic Foods besorgen. Finde die ums verrecken nicht. Muss ich echt bestellen.
Nie gehört oder gesehen die Firma / Marke.

Zitat:
An vielen Stellen ist das Sortiment auch leider etwas dünn. Drinks gibt es mittlerweile in tausend Varianten, "Fleischersatz" kaum. Frustrierend.
Meinst Du jetzt Fleischersatz-Rohmasse oder die Fertigprodukte? Letztere gibt es aus naheliegenden Gründen in diversen Supermarktketten, aber eben auch von Lieferanten, welche möglichst viele Filialen beliefern können. Deshalb findet man dort viele Produkte von der Rügenwalder Mühle z.B.

Zitat:
Dumme Frage, ist die Auswahl in einem Reformhaus oder anderen spezialisierten Märkten größer? Kann ja nicht sein, dass ich in Braunschweig nichts von Vantastic finde.
In den hiesigen Reformhäusern und Bioläden gibt es mehr Rohware und kaum Fertigprodukte.

Zitat:
Ben von ZdG hat gezeigt wie man die "Fischstäbchen" selber machen kann. Werde ich aus Neugier mal ausprobieren.

Wer oder was auch immer ZdG ist.
Alt 13.03.2021, 16:19
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine die Fertigprodukte.

Mit den Rohmassen habe ich keine Probleme.

ZdG ist Zentrum der Gesundheit. Deren Koch Ben Zaubert da echt nette Sachen auf den Tisch. Ein sehr netter Kerl

https://www.youtube.com/watch?v=E_MayWK5I40

Vantastic Foods ist aus diesem Video (habe ich schon vorgespult)
Alt 13.03.2021, 22:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Max Kruse ist ein Voll-Chaot, aber da hat er Recht!
https://www.bild.de/sport/fussball/f...7972.bild.html
Alt 14.03.2021, 10:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Vantastic Foods ist aus diesem Video (habe ich schon vorgespult)
Ah, ok, danke. Da Geschmack sehr subjektiv ist, schaue ich deren wir-testen-Videos nur noch drüber, um neue Produkte kennen zu lernen, nicht, was sie davon halten, und von Fischstäbchen war ich nie ein großer Freund.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Deine plumpen Provokationen waren auch schon mal besser. Obwohl, nein, nicht wirklich.

Alt 14.03.2021, 16:35
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ZdG ist Zentrum der Gesundheit. Deren Koch Ben Zaubert da echt nette Sachen auf den Tisch. Ein sehr netter Kerl
Ohne jetzt die Rezepte bewerten zu wollen, ZdG ist 'Gewinner' des goldenen Brett vorm Kopf.
Fürs Lebenswerk.
Alt 14.03.2021, 19:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ohne jetzt die Rezepte bewerten zu wollen
Um nichts anderes ging es doch.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
ZdG ist 'Gewinner' des goldenen Brett vorm Kopf.
Fürs Lebenswerk.
Ironischerweise ist auch der von Dir so heißgeliebte Demeter-Verband Preisträger.

Also nichts neues von Dir:
Die Botschaft gefällt nicht, also Ablenkung (von den Rezepten) und Diffamierung des Boten. Bravo.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »