Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2023, 07:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Fragen, die sich wohl viele stellen

Milanović fragt sich, wer deutscher Kanzler ist
Kroatiens Präsident Zoran Milanović platzt allmählich der Kragen. Dass eine deutsche Außenministerin mal eben Russland den Krieg erklärt, kann er nicht fassen. "Sollen sie doch herausfinden, wer da drüben der eigentliche Kanzler ist. Ich bin schon lange in der Politik, und unser Land hat schon viel durchgemacht, aber diese Art von Wahnsinn habe ich noch nie gesehen!", schimpft Milanović in einem Interview. Dass Europa "einen Krieg gegen Russland" führe, sei ihm jedenfalls neu. Er wünsche Berlin dabei mehr Glück als im Zweiten Weltkrieg.

https://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/...g6-FR8pq_szy1E

Denn sie wissen nicht, was sie tun:
https://countercurrents.org/2023/01/...Kj63aYN4AU_sAM

Petar, kennst du ähnliche Aussagen?
Alt 31.01.2023, 08:32
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Petar, kennst du ähnliche Aussagen?
Der tugendhafte Petar findet Milanović (dessen Amt als Präsident mit dem von Walter Steinmeier in Deutschland vergleichbar ist) wahrscheinlich ganz toll, vertritt dieser doch Positionen zu Bosnien, wie er sie selber schon hier vertreten hat.

https://www.dw.com/de/mein-europa-wa...ien/a-60297747

Der gemäßigte kroatische Premierminister Andrej Plenković muss sich wohl öfters als ihm lieb ist von den Aussagen seines Präsidenten distanzieren.

https://www.merkur.de/politik/kroati...-91260921.html
Alt 31.01.2023, 08:45
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der tugendhafte Petar
...wird von mir schon deshalb wesentlich mehr geschätzt als der ein oder andere hier, da ich ihn persönlich kenne und wir uns auch unter vier Augen schon ausgetauscht haben. Petar kann ich einschätzen. Zudem war er auch im Nachgang während der C19 Aussagen klüger mit seinen Aussagen wie viele andere

Was du über ihn denkst ist mir ziemlich egal.

Und über die Balkan - Geschichte, Kriege etc.pp. kann ich nicht mitreden (habe ich auch noch nicht getan, wie dir sicher aufgefallen ist), das war noch nie meine Welt ... wie auch die beteiligten Länder nie meine bevorzugten Urlaubsländer waren.
Alt 31.01.2023, 08:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja die Baerbock kann weder richtig Deutsch noch Englisch Das ist das Problem. Sie wollte was anderes sagen als die Bedeutung dessen war was sie gesagt hat.
Die ist so ziemlich das Peinlichste was nach dem 2. Weltkrieg im Amt war. Die gehört in den Ökosandkasten aber nicht in hohes politische Amt.

Geändert von jimih1981 (31.01.2023 um 08:48 Uhr)
Alt 31.01.2023, 08:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja die Baerbock kann weder richtig Deutsch noch Englisch Das ist das Problem. Sie wollte was anderes sagen als die Bedeutung dessen war was sie gesagt hat.
Die ist so ziemlich das Peinlichste was nach dem 2. Weltkrieg im Amt war. Die gehört in den Ökosandkasten aber nicht in hohes politische Amt.
Aber du brauchst genau solche Menschen, und die tatsächlichen Ziele zu erreichen, das vergisst man dabei immer ...
Alt 31.01.2023, 09:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Aber du brauchst genau solche Menschen, und die tatsächlichen Ziele zu erreichen, das vergisst man dabei immer ...
Richtig.
Alt 31.01.2023, 10:04
registrierter Besucher

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...1c987aa1de311a
US-Präsident Biden will keine Kampfpanzer an die Ukraine liefern - Klares *Nein*

Kann das sein, dass unser Kanzler uns da was anderes erzählt hat? Irgendwas summt mir da im Ohr. In diesem Fall wäre es aber auch möglich, dass ich mich täusche.
Alt 31.01.2023, 10:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Baerbocks Aussage war in diplomatischer Hinsicht desavouierend. Gewiss. Aber das Bashing hier ist auch deplatziert. Gerade von Leuten, die nicht in der Lage sind, in ihrer Muttersprache einen komplexen Satz fehlerfrei zu formulieren.

Wir hatten schon wesentlich schlechtere Außenminister. Weder Heiko Maßen noch Sigmar Gabriel, noch Sprachgenie Guido Westerwelle haben in diplomatischer Hinsicht Akzente gesetzt, von denen wir heute noch profitieren würden.

https://www.youtube.com/watch?v=slxLvo5MLg4&t=51s
Alt 31.01.2023, 10:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...1c987aa1de311a
US-Präsident Biden will keine Kampfpanzer an die Ukraine liefern - Klares *Nein*

Kann das sein, dass unser Kanzler uns da was anderes erzählt hat? Irgendwas summt mir da im Ohr. In diesem Fall wäre es aber auch möglich, dass ich mich täusche.
Lies doch mal den Artikel:
Zitat:
US-Präsident Biden will keine Kampfpanzer an die Ukraine liefern - Klares „Nein“
Update vom Dienstag, 31. Januar, 05.00 Uhr: Die USA werden der Ukraine nach Aussage von Präsident Joe Biden keine F-16-Kampfjets liefern. Auf die Frage einer Reporterin, ob die „die USA der Ukraine F-16 zur Verfügung stellen“ würden, antwortete Biden am Montag (30. Januar Ortszeit) in Washington mit „Nein“. Bislang hatte es geheißen, dass die US-Regierung kein bestimmtes Waffensystem ausgeschlossen habe und die Unterstützung nach dem ausrichte, was die Ukraine brauche. Man werde das „sehr sorgfältig diskutieren“, hieß es zuletzt aus Washington.
Da wurde wohl unter der Überschrift, die den alten Stand (anfänglich wollte die USA keine Kampfpanzer liefern) repräsentiert, der neue Stand (keine Kampfflugzeuge (für die nächsten 10 Minuten )) darunter geschrieben.
Alt 31.01.2023, 10:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Baerbocks Aussage war in diplomatischer Hinsicht desavouierend. Gewiss. Aber das Bashing hier ist auch deplatziert. Gerade von Leuten, die nicht in der Lage sind, in ihrer Muttersprache einen komplexen Satz fehlerfrei zu formulieren.
Aufgrund ihrer einfachen Strukturierung ist sie halt unfähig zu lügen, da kommt halt alles ungefiltert zum Vorschein

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »