|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BVB-Thread
Ich setze das Thema mal hier fort, ehe es die Schalker Fans nervt. Ich würde den Subotic bei einem entsprechenden Angebot aus Manchester verkaufen. Im Raum stehen ungefähr 20 Mio. Für dieses Geld sollte man eigentlich einen oder sogar mehrere IV verpflichten können von internationalem Format. Mit Santana und Hummels alleine wäre man zu dünn aufgestellt!
|
|
||||
|
||||
Wobei Subotic meines Erachtens wirklich das Zeug zum Weltklasse-IV hat.
Sollte man sich gut überlegen... |
|
|||
|
|||
Interessantes Interview mit Kevin.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...r-gemacht.html Ob er mit den Fehlern auch seine Entgleisungen gegenüber Schalke meint oder gar seine Schlägerei im "Gänsesmarkt" in Dortmund. |
|
|||
|
|||
Welch schönes Tor von Lewy eben im Test gegen Lotte!
|
||||
|
||||
Der junge wird uns noch eine Menge Spaß machen! Der Kagawa wird allerdings eine Weile brauchen, aber Potenzial hat er auch auf jeden Fall.
|
|
|||
|
|||
Zitat meine Email:
Lieber Andreas Joswig, heute möchten wir Dich über eine wichtige Neuerung zum Thema "Bezahlsystem im Stadion" informieren. Zur neuen Saison gibt es den "Stadiondeckel" in unserem SIGNAL IDUNA PARK. Was sich in einigen deutschen Fußballstadien schon bewährt hat, startet nun auch im SIGNAL IDUNA PARK. Um allen Fans im Stadion noch mehr Service zu bieten, hat sich der BVB für das etablierte System "justpay" entschieden, das bereits bei vier Bundesligisten im Einsatz ist. Angelehnt an einen geläufigen Begriff aus der Gastronomie, erhält die elektronische Bezahlkarte im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK den Namen "Stadiondeckel". Das bargeldlose Bezahlen in unserem Stadion ist erstmalig zum Freundschaftsspiel gegen Manchester City am 4. August 2010 möglich. Wie funktioniert das neue System und welchen Service bietet es? Elektronische Bezahlsysteme verkürzen erwiesenermaßen die Wartezeit an den Verkaufskiosken, wodurch eine schnellere und bessere Versorgung geboten werden kann, insbesondere in den Halbzeitpausen. Den "Stadiondeckel" kannst Du bei bis zu 150 mobilen Verkäufern und den gekennzeichneten stationären Kassen im Stadion erwerben und aufladen. Anschließend kannst Du damit bequem an allen Kiosken und bei allen mobilen Verkäufern bezahlen. Unter www.justpay.de stehen Dir darüber hinaus verschiedene Serviceangebote zur Verfügung. Beispielsweise kannst Du den "Stadiondeckel" online aufladen, was eine zusätzliche Zeitersparnis mit sich bringt. Auch kannst Du getätigte Umsätze und Deinen aktuellen Guthabenbetrag anzeigen lassen. Auf Wunsch wird Dir das verbliebene Guthaben zuzüglich des Pfandbetrags von € 2,- im Stadion ausbezahlt. Aber natürlich kannst Du den "Stadiondeckel" auch mit nach Hause nehmen und beim nächsten Besuch im SIGNAL IDUNA PARK wieder einsetzen. Weiterer Service: Du hast die Möglichkeit der Kartenrückgabe an den bekannten Becherrückgabestationen. Die Karten sind mit einem Betrag von € 10,- erstaufgeladen: € 8,- Verzehrguthaben und € 2,- Pfand. Der Aufladevorgang selbst dauert nur einen Sekundenbruchteil. Und dadurch, dass "justpay" auch Dienstleister in anderen Bundesligastadien ist, kannst Du Deinen "Stadiondeckel" auch bei Auswärtsspielen beim 1. FC Köln, bei Eintracht Frankfurt, beim 1.FC Kaiserslautern und in Hoffenheim nutzen! Bis einschließlich zum Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern kannst Du sowohl mit Bargeld als auch mit dem "Stadiondeckel" bezahlen. Erst danach stellen wir das System komplett auf das bargeldlose Bezahlen mit dem "Stadiondeckel" um. Bitte berücksichtige, dass der Effekt der verkürzten Wartezeiten an den Kiosken erst danach vollständig greifen wird. Fans gegnerischer Vereine haben im Gästeblock dauerhaft die Möglichkeit, sowohl mit dem "Stadiondeckel", als auch mit Bargeld zu bezahlen. Lediglich bei den Spielen gegen Vereine, die ebenfalls das justpay System in ihren Stadien nutzen, werden wir an den Kiosken im Gästeblock ebenfalls ausschließlich das bargeldlose Bezahlen anbieten. Für weitere Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen zu diesem Thema haben wir auf der BVB-Homepage eine spezielle Seite eingerichtet: www.bvb.de/stadiondeckel Wir wünschen Dir eine intensive und erfolgreiche Saison mit unserem BVB und viel Freude mit dem neuen "Stadiondeckel"! Dein BVB-Team Zitat Ende. Auch in Dortmund kann man demnächst nur noch mit der Karte bezahlen. Gut finde ich allerdings für Gäste-Fans, dass diese nicht zwingend die Karte kaufen müssen, sondern nach wie vor in bar bezahlen können. Weiterhin gefällt mir (im Unterschied zu unseren Nachbarn aus Gelsenkirchen), dass die Karte auch in anderen Stadien gültig ist! |
|
|||
|
|||
Heute abend steigt im Westfalenstadion das Spiel BVB - Man. City. Problem dabei ist, dass kaum einen Fan dieses Spiel interessiert und kaum ein Mensch hingehen wird. Dauerkarten haben keine Gültigkeit und viele Karten sind im Vorverkauf wohl auch nicht verkauft worden.
Bin mal gespannt, ob überhaupt 20.000 Menschen ins Stadion kommen, habe da aber wirklich meine Zweifel. Meines Erachtens sind die Eintrittspreise für dieses bedeutungslose Spiel viel zu hoch und Manchester City ist nun auch nicht der internationale Hochkaräter, wie letztes Jahr beispielsweise Real Madrid. |
|
|||
|
|||
Mal ein bisschen Schwung in den Thread bringen.
Pokalsieg klar mit 3-0 gegen Wacker Burghausen. Neuzugang Shinji Kagawa bisher sehr engagiert ... und ein richtig sympatischer Kollege. Lewandowski noch nicht so in Erscheinung getreten, aber das kommt noch. Valdez für 3,5 Mio nach Alicante. Mehr als ich geglaubt habe. Und morgen das Spiel gegen Quarabagh Agdam ... von denen ich noch nie im Leben gehört habe, ABER: nicht unterschätzen und wieder in der 2. Hälfte 5 Gänge zurückschalten wie wir das gewohnt sind.
|
|||
|
|||
Bist du auch da??? Ich tue mir das an! Endlich wieder Westfalenstadion und dann kommt Sonntag mit Leverkusen gleich ein richtig dicker Brocken. Kann man sich ja glatt von Do - So in Dortmund einquartieren!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jojo, und der Helmes ist gut drauf! |
Lesezeichen |
|
|