|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel(gerüchte) zur Vorrunde 2012/13
Aus meinen Erfahrungen liegt es eher an den "erfolgsverwöhnten Typen" wie du schreibst und an deren Eltern und nicht unbedingt an den Vereinen! Und die positive Jugendarbeit wird leider erst später erkannt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was Florstadt anbelangt: Meines Wissens nach betreibt Florstadt selbst eigenständig schon lange Zeit eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Interessanterweise haben beide Vereine im übrigen auch den gleichen Trainer ![]() Egal, wie man es dreht und wendet, ich kenne hier weder die genauen Details, sondern nur eine Sichtweise der Dinge, aber ich kenne Florstadt garantiert besser als Du, von daher möchte ich das mal hier nicht weiter kommentieren. Was das KLZ anbelangt: Der Kreis kann froh sein, solch einen geeigneten Standort in der Mitte der Wetterau mit solch guten Rahmenbedingungen und tollen Trainern zu haben. ![]() @muck Sprich doch mal Florstadt direkt darauf an, anstatt hier eine Hetzjagd zu beginnen... |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den "erfolgsverwöhnten Typen" habe ich übrigens nicht wirklich verstanden....
|
|
|
|||
|
|||
|
@muck
Sprich doch mal Florstadt direkt darauf an, anstatt hier eine Hetzjagd zu beginnen...[/QUOTE] Da sich jetzt keiner von Florstadt gemeldet hat, hast Du vielleicht den Ansprechpartner mit Tel.Nr. Ich habe keine Schwierigkeiten mit dieser Person Kontakt zu nehmen. Und wenn jemand viel für den Kreis getan hat, sollte er zumindest fair vorgehen. Ich bin sicher Du willst auch fair behandelt werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Also was ich ja ziemlich wirr finde, ist die Vorstellung, dass der Wechsel mit dem Austragungsort des KLZ stattgefunden haben soll. Jeder da ein wenig die Personen kennt, weiss, dass es völlig aus der Luft gegriffen ist: Tamara & Marcel kämen doch nicht im Traum auf Idee, aktiv die Leute anzusprechen. Was aber passiert sein könnte: Dass die Spieler sich unterhalten haben und dann die Eltern mit einbezogen haben, da sind oft die Jugendleiter im ersten Schritt nicht involviert, deswegen denke ich, dass der Ullis Vorschlag des Gentlemans Agreement keinen Effekt haben wird. Ein Beispiel, weils so gut passt:
David Malaika wir nächste Saison in Höchst Hessenliga spielen, diese Mannschaft kam ausschliesslich durch das Engagement der Eltern zustande, da hatte Höchst, die KLZ Trainer überhaupt keinen Einlfuss alles war von den Eltern getrieben. Ein Vater seines Mitspielers hatte mich im Vorfeld immer wieder gefragt und mit mir Diskussionen geführt, was für seinen Sohn gut wäre etc. Ich habe immer wieder drauf hingewiesen, dass es wichtig ist, auch rechtzeitig mit dem eigenen Verein zu reden. Soweit ich das mitbekommen habe, hat er das auch getan, trotzdem war der Verein "sauer", dass er wechseln wird. Der Wechsel eines anderen Spielers, der auch nächste Saison in dieser Mannschaft spielen wird, sorgte auch für Unruhe, da der Jugendleiter Christian beschuldigte, hier etwas initiiert zu haben, was aber auch zu keinem Zeitpunkt der Fall war. Egal, wie es läuft, leider suchen sich die Menschen zuerst immer einen Schuldigen, anstatt ggf. nach eigenen Fehlern zu suchen oder einfach auch mal zu akzeptieren, dass das Wohl des Vereins vielleicht auch mal unter dem Wohl des Spielers steht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insofern spricht dies nicht gegen das "Gentlemen´s Agreement". Ich glaube eher, dass der neue Verein Angst vor dem frühzeitigen Gespräch hat, da er befürchtet, dass sich der Wechsel dadurch noch zerschlagen könnte. Und wenn es so ist, dann stehen nicht zwangsläufig die Interessen des Nachwuchsspielers sondern die des neuen Vereins im Vordergrund. Ich finde es nicht schön und keinen guten Stil, wenn die Gespräche hinter dem Rücken des alten Vereins stattfinden. |
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich etwas anders: Wenn hier einer Verantwortung gegenüber beiden Vereinen hat, dann ist das der Spieler und dessen Eltern. Es kann nicht in der moralischen Verantwortung des neuen Vereins liegen, mit dem alten Verein Kontakt aufzunehmen, zumal der ja gar nicht das Verhältnis Spieler - alter Verein kennt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von User 44384 (28.05.2012 um 17:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@sj
so lange die abgebenden vereine nicht frühzeitig eingebunden werden brauch man sich nicht über den Ärger zu wundern. und dass ein Zusammenhang mit dem Klz besteht ist offensichtlich. welche Ausprägung vorliegt kann ich nicht beurteilen. Es ist bereits seit Jahren kritisch. vielleicht sollte sich mal eine Instanz bilden die in solchen fällen für faire Abläufe sorgt. wer entscheidet denn zb:wo diese hessenliga Mannschaft gemeldet wird? wäre es nicht vielleicht auch im sinne des Sports dies auch anderen vereinen wie florstadt und höchst zu ermöglichen? oder würden die verantwortlichen dort dann vielleicht schmollen und haben tatsächlich Angst davor mal Kinder nicht abwerben zu können oder gar zu verlieren? So lange man immer nimmt und nie geben muss lässt es sich jedenfalls leicht reden. |
|
|
||||
|
||||
|
es muss sich die Ausbildungsäntschädigung im Tischtennis grundsätzlich ändern .
|
|