|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@SGE2play:
wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig ... Für mich wäre es ja schon ein Erfolg, wenn ich 5 Punkte aus 3 Sätzen in der BL holen würde. Alles eine Frage der Zielsetzung... Nach 9 Monaten Pause wegen meiner schweren Verletzung wäre ein Dabeisein bei der 1. Herren schon ein Erfolg. Von Punkte holen hab ich nie gesprochen... Zitat:
Ich werde - wie immer - alles geben und dann schauen wir mal... Gruß
|
||||
|
||||
Osc - Sge Ii
Nabend,
hier der aktuelle Bericht zum "Spitzen"spiel OSC gegen SGE II. Der Schreiber (ICH ) steht noch unter dem Einfluss der Ereignisse, so dass ich Morgen vieles vielleicht nicht mehr so formulieren würde. Aber genau deswegen schreibe ich den Bericht heute . Aufstellungen: OSC mit Möhring Boss Xiu (richtig geschrieben ) Busch Abel(s) K??? (sorry, hab mir den Namen nicht gemerkt, Ersatz aus der 2. Mannschaft, unteres PK) SGE mit van Dinh Nogami Li Schneider Lee, Man (Ersatz aus der III., Nr. 1) Oeding (Ersatz aus der III., Nr. 5) Spielbeginn: pünktlich, übliche freundliche Begrüßung beider Mannschaften, nichts auszusetzen... Boss/Busch - Li/Lee 3:0 (locker, null problemo, noch alles i.O.) Möhring/Xiu - van Dinh/Nogami 2-3 (Nogami im 2. und 4. verärgert über seinen Doppelpartner; van Dinh ruhig, da es wohl nicht verstanden hat ) Abel(s)/K... - Schneider/Oeding 1-3 (hier ging's los: Schneider war 3 Sätze durch das Spiel von Möhring gegen Nogami abgelenkt. Habe mich tierisch geärgert. Das war schon sehr unsportlich mir gegenüber. Immer wieder wurden Aufschläge hinausgezögert, weil an den Nachbartisch geguckt wurde. Schneider war durch die erfolglosen Psychotricks von Möhring sehr abgelenkt, um es freundlich zu formulieren. Ich war drauf und dran, die Halle zu verlassen. Hab mich schon sehr geärgert. Vor allem, da es nicht zum ersten Mal passiert ist.) Möhring - Nogami 0-3 (super starkes Spiel von Kento, Möhring versuchte alles, auch "Psychotricks"... siehe D3-D3; Vielleicht das beste Spiel von Kento in dieser Saison) Boss - van Dinh ?-3 (kein unproblematisches Spiel; Boss führte lange klar, taktische Stoppbälle, also nicht ungewöhnliches, bis ein umstrittener Ball bei 9-8 für Boss (Netzroller/unters Netz durch ) für van Dinh gezählt worden ist, --- eigentlich hätte man auch hier Stopp sagen müssen, da hinter van Dinh ein Ball lang rollte --- wodurch es natürlich hektisch wurde.) Xiu - Schneider 1-3 (Schneider immer wieder abgelenkt, aber der bessere Mann. Im Einzel kann er abgelenkt sein soviel er will. Nur gewinnen muss er. Und das tat er ) Busch - Li 3-0 (easy, locker, problemlos...) Abel(s) - Oeding 1-3 (klarer Sieg, keine Probleme...) K... - Lee, Man 2-3 (zu 9 im 5. Satz, der Gegner wurde wohl unterschätzt...) Zwischenstand: 2-7 für die Eintracht! Die SGE war wohl sehr überrascht und wurde überheblich. Spieler haben sich schon umgezogen bzw. waren drauf und dran die Halle zu verlassen. Naja, er wurde ja schließlich zurückgeholt. Möhring - van Dinh 3-1 (alle Sätze waren knapp, aber man hatte nie das Gefühl, das Möhring nicht gewinnt... Boss - Nogami 2-3 (Mein Lieblingsspiel und ich durfte zählen. So eine Scheiße. Im ersten Satz machte Boss mit dem Rücken zu mir falsche Aufschläge (aus der VH unterm Arm durch). Nogami reklamierte. Schneider beschwichtigte von der Bank. Ich konnte es nicht richtig sehen und habe es falsch reagiert: habe nichts gesagt. Der erste Satz ging klar an Boss. Zu Beginn des zweiten Satzes wurde Boss vom Schiri (mir ) gebeten, regelkonforme Aufschläge zu machen, was er dann auch weitgehend machte (wenige Ausnahmen). Als Nogomai beim ersten (und richtigen) Aufschlag von Boss den Punkt machte und anmerkte: "Na also" (oder so ähnlich) reagierte Boss etwa wie folgt "Wenn ich schon richtige Aufschläge mache, dann sei wenigstens ruhig." (oder so in etwa) Draufhin erwiderte Nogami etwas und Boss meinte "Wir treffen uns gleich draußen." So etwas zu einem 15jährigen zu sagen, geht echt zu weit. Das gehört nicht zum Sport. Als ich mich dann zu Wort meldete, wurde endlich wieder TT-gspielt. Satz an Boss - unnötig. Nogami total sauer. Und dann kam die richtige !!!sportliche! Reaktion. Man konnte richtig sehen, wie er zu sich sagte: "Das gewinne nur ICH!!!!". Das war genau die richtige Reaktion. Er hat super gespielt und dann verdient die Sätze 3, 4 und 5 geholt. Das war noch viel besser als gegen Möhring. Hut ab. GANZ GANZ starke Leistung.) Xiu - Li 3-1 (klarer Sieg, keine Probleme) Busch - Schneider 3-1 (Schneider abgelenkt durch das Geschehen am anderen Tisch, wo Abel(s) gegen Lee, Man spielte.) Abel - Lee, Man 3-2 (Lee, Man musste sich wieder umziehen, weil sein Spiel evtl. ja noch zählte. Das hatte er aber nicht so kapiert. Sportgerechte Kleidung sieht für anders aus. Naja, er führt 2:0-Sätze, aber da Schneider parallel dann sein Spiel verlor, gingen Satz 3 und 4 und 5 an den Gegner. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. ) K... - Oeding 1-3 (faires Spiel, viele "Füchse" für Oeding, mit einem sehr guten 4. Satz. Verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.) Letzlich gewann die SGE II das Duell gegen OSC mit 9-6, aber mit Ruhm hat man sich nicht bekleckert. Sehr unsportliche Atmosphäre, lag nicht nur an der Eintracht, dazu gehören immer beide Mannschaften. Mein persönliches Fazit - direkt nach dem Spiel: !Vereinswechsel! Die Erlebnisse mit der 2. Herren gegen OSC und mit der 3. Herren gegen Sachsenhausen und Preußen reichen mir. Hab echt die Schnauze voll. Immer wieder die Entschuldigen danach und die Beteuerungen, dass es nicht wieder vorkommt. Ich kann die Mannschaftskameraden nicht ändern und will es auch nicht. Von daher gibt es keine Vorwürfe an die Spieler der SGE. Aber so will ich meine kostbare Freizeit nicht verbringen. Ich bin zu schlecht, um mit TT Geld zu verdienen. Also spiele ich aus Spass am Spiel und zur Freude. Aber wenn mir die fehlt und ich mich jedes Mal nach den Spielen ärgere, dann muss ich meine Konsequenzen ziehen. Sorry. Vielleicht sehe ich das Ganze morgen/übermorgen wieder anders. Keine Ahnung. Im Moment jedenfalls nicht. Von daher sollte man mich am Freitag gegen Hausen IV nicht zu 100% einplanen, obwohl ich wahrscheinlich spielen werde, da ich die Saison in jedem Fall noch mit Abstand zu Ende bringen will. Was danach kommt, weiß ich noch nicht... Alles ist möglich. Gruß
|
||||
|
||||
TGS Vorwärts gegen Schwanheim 2 4:9
Vorwärts spielte mit Ujhelyi, Galluba, Maurer, Liphardt, Spitzenberger und Quakernack. Schwanheim spielte mit Müller, Göbel, Frankenbach, Röhrig, Mann und Seibel. Es war ein sehr faires und verdammt knappes Spiel mit dem quentschen mehr Glück bei Schwanheim da 4 der 5 5.Satz spiele an Schwanheim gingen. Die Spiele im Einzelnen: Ujhelyi/Galluba gegen Müller/Mann 3:1 Maurer/Quakernack gegen Göbel/Frankenbach 2:3 Liphardt/Spitzenberger gegen Röhrig/Seibel 0:3 Ujhelyi gegen Göbel 3:1 Galluba gegen Müller 0:3 Maurer gegen Röhrig 2:3 Liphardt gegen Frankenbach 0:3 Spitzenberger gegen Seibel 3:2 Quakernack gegen Mann 2:3 Ujhelyi gegen Müller 3:1 Galluba gegen Göbel 2:3 Maurer gegen Frankenbach 1:3 Liphardt gegen Röhrig 0:3 Die angedrohten sicheren 3-4 Punkte von Müller sind nicht eingetroffen, er hat nur 1 von 3 möglichen Punkten geholt, aber leider sind dafür die anderen Spiele teils unglücklich im 5. weggegangen. Mit etwas mehr Glück geht das Spiel 8:8 oder vielleicht sogar 9:7 für uns aus, aber egal jetzt heißt es am Montag in Niederrad gewinnen um im rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.
|
|||
|
|||
AW: Osc - Sge Ii
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also nochmal ganz deutlich, wo ich grad dabei bin und bereits einige PM's erhalten habe:
Ich mache keinem Spieler der SGE den Vorwurf unsportlich zu sein!!! Es gab Verhaltensweisen, die mich richtig geärgert haben, aber die NICHT gegen den Gegner gingen. Kein Spieler der SGE war unsportlich gegenüber Spielern des OSC!!! Das war von Seiten des OSC etwas anderes. Insgesamt keine freundschaftliche Atmosphäre. Wenn man z. B. 7-2 führt und man zieht sich als Spieler des unteren PK schon um, dann gehört sich das für mich einfach nicht. Sorry... Oder wenn man im Einzel dauernd an den Nachbartisch guckt, dann ist das eine Sache (mache ich auch... kein Problem, nur gewinnen sollte man , sonst könnten Mannschaftskameraden den Eindruck haben, dass man nicht wirklich alles gegeben hat), aber im Doppel finde ich das Scheisse. Das ist nicht so schlimm gegenüber dem Gegner (wenn meine Gegner abgelenkt sind,ist mir das sch... egal), aber gegenüber dem Doppelpartner... So kann man mich richtig demotivieren... Ich koche noch... Und noch was: HUT AB vor der Leistung von Kento. Das war richtig GEIL!!! Spielrisch top, aber heute auch stark gegen die Psychospielchen der Gegner. Von mir gibt es auch da keinen Vorwurf an den OSC, diese taktischen Elemente gehören dazu und wenn man dadurch gewinnt, dann ist es okay. Nur warum sich SGE-Spieler aufregen, verstehe nicht. Einfach so wie Kento machen und erst recht gewinnen. Das war wirklich riesig. Alles in allem war es vielleicht gar nicht so wild gestern beim OSC, aber durch diverse Vorfälle in dieser Rückrunde hat sich da einiges angestaut und musste raus. Sorry, wenn sich Spieler (ob von der SGE oder vom OSC) angegriffen gefühlt haben. Ich will niemanden beleidigen, sondern nur meinem Ärger Luft machen. Jetzt geht es mir auch schon besser. So, jetzt wird sich auf das nächste Spiel gegen Hausen konzentriert, sofern ich noch mitspielen darf . Gute Nacht,
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Positives vom Spiel OSC-SGE II
Und noch eine Ergänzung zum Spiel (hatte den PC schon runtergefahren!!!):
Beim Stand vom 6-3 für Kento gegen Boss im 4. Satz (2-1 Satzführung für Boss) und Aufschlag von Kento habe ich "Stopp" gesagt und genau in dem Moment hat Boss den Ball nicht getroffen oder ins Netz gespielt und nimmt den Ball und will Aufschlag machen. Da meinte ich ich habe "Stopp" gesagt, weil ein Ball in der Nähe war und er meinte, dass es ihn nicht gestört habe. Dann hat er beim Stand von 7-3 für Kento seinen Aufschlag gemacht. Das fand ich sehr sportlich . Es gab also auch Erfreuliches! Meine Lehre daraus: Einfach lauter "Stopp" sagen! So, mit dieser positiven Ergänzung gehe ich jetzt schlafen und freue mich, dass ich 3 Punkte zum knappen 9-6 Erfolg beitragen konnte bzw. dass ich den Erwartungen in meine Nominierung gerecht werden konnte. Und sorry im Voraus, wenn ich in den nächsten Tagen der Meinung sein sollte, dass ich heute etwas überzogen reagiert habe. Und noch ein letzter Satz: Bis zum 7-2 Zwischenstand war es eine klasse Leistung der Mannschaft, danach haben nur noch Kento und Oeding ihre Spiele gewonnen. Wie es sooft ist, der eine verlässt sich auf den anderen und schwups ist das Spiel weg... Aber heute war auf Kento Verlass. Er hat mich heute richtig überzeugt. Und das Abschlussdoppel hätten wir ganz sicher gewonnen, darauf verwette ich meinen Arsch... Gruß , der sich schon etwas abreagiert hat... €dit: 3 Posts in Folge von mir, .
|
|||
|
|||
Moje,
ist nicht schlimm wenn man 3Posts aufeinmal gepostet hat^^Kann verstehen wenn man so veraergert ist. Aber: Schneider hat zu mir geguckt,weil das ein wichtiges und spannendes Spiel war Alexander.Das musst du verstehen weil er mich coachen wollte was er immer macht und das es ein wichtiges Spiel auch fuer mich war.Also dich nicht so aufregen..... Zum Spiel: Das erste Spiel gegen Moehring hat mich noch nicht so KRASS aufgeregt.Er meinte,er sehe meine Aufschlaege nicht.Dann tat ich bei jeden Aufschlag meinen Arm hinter meinem Ruecken.Uebrigens:Zum ersten mal hoerte ich,dass ein Spieler meine Aufschlaege nicht sehen koennte.Anschliessend war die Ruhe. Bei den Spielen danach Boss vs Dinh,Xiu vs Schneider,Busch vs Li,Abel vs Oeding und Lee vs Kirsch gab es eig. keine Probleme. Das zweite Spiel gegen Boss war fuer mich eine Katastrophe.Meiner Meinung nach machte er die Aufschlaege so,dass sein linker Arm vor den Ball ist und ich konnte halt die Aufschlaege ueberhaupt nicht sehen.Ich beschwaerte mich danach und er meinte ploetzlich,dass er meine Aufschlaege auch nicht sehen wuerde.Das fand ich komisch weil er es nicht davor schon gesagt hat.Ich bemuehte mich meine Aufschlaege noch deutlicher auszufueheren aber er machte weiter die gleichen unsehbaren Aufschlaege und ich war stinksauer und wollte meine Sachen einpacken und nach Hause gehen.Doch Schneider beruhigte mich wieder und ich lag dann 0:1 hinten.Er machte einen sehbaren Aufschalg und ich gewann den Punkt und sagte:"Na also".Darauf der Boss:"Wenn ich schon richtige Aufschläge mache, dann sei wenigstens ruhig" und ich dann:"Dann sei du jetzt auch leise"und am Ende der Gegner:"Hier,ich nehm dich gleich mit nach Draussen".Ich fand es auch nicht in Ordnung aber vllt habe ich es auch uebertrieben mit :"Dann sei du jetzt auch leise".Ich verlor den Satz und war danach heiss motiviert und gewann die naechsten 3 Saetze. Fazit: Die Spieler von OSC haben versucht mit den Psychotricks mich fertig zu machen und es haette fast geklappt von Boss.Doch ich fand es nicht sportlich von beiden Spielern,denn Moehrings Aufschlaege waren auch nicht alle korekt und dass Boss mich bedroht hat.Ich hatte zwar keine Angst aber dass ein erwachsener Spieler einen 15jaehrigen Spieler droht,dass finde ich unsportlich.So das wars von mir........ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|