Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 10:18
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga Mannheim 05/06

Zitat:
Zitat von serti
Nur die Aufstellung war irgendwie unglücklich
Das kann man so sagen...
Habe ja gestern den Spielbericht eingegeben und online gestellt.
Ein Bilke, Wolf und Gebert sind ja nicht so wirklich konkkurenzfähig würde ich sagen. Auch wenn der Gebert (unerklärlicherweise) sehr deutlich 3:0 gegen Bauer gewinnt. Insgesamt haben diese Leute im Einzel aber 1:5 gespielt, was ein nicht unerheblicher Faktor für die Niederlage war...
Alt 09.02.2006, 10:33
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von akosch
Das kann man so sagen...
Habe ja gestern den Spielbericht eingegeben und online gestellt.
Ein Bilke, Wolf und Gebert sind ja nicht so wirklich konkkurenzfähig würde ich sagen. Auch wenn der Gebert (unerklärlicherweise) sehr deutlich 3:0 gegen Bauer gewinnt. Insgesamt haben diese Leute im Einzel aber 1:5 gespielt, was ein nicht unerheblicher Faktor für die Niederlage war...
Was mich interessieren würde: War die Spielverlegung eigentlich rechtzeitig angemeldet, so daß man beim Derby hätte zuschauen können?
Alt 09.02.2006, 10:36
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, war sie
Alt 09.02.2006, 21:56
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b
Zum Thema Käfertal gegen Käfertal...

...ich stelle mal folgendes in den Raum:

Jeder mit gesundem Menschenverstand konnte sich doch diese Diskussion hier genauso wie sie jetzt abläuft vorstellen. Die schwächere akut abstiegsgefährdete Mannschaft gewinnt gegen die eindeutig stärkere Mannschaft, egal welche unglücklichen Zusammenhänge dazu geführt haben.

Wenn man diese vielleicht nicht ganz unberechtigten Vorwürfe(böse ist wer böses denkt - 5 € @ Phrasenschwein Mannschaftsführer) von vorherein hätte vermeiden wollen, wäre doch folgendes möglich gewesen.

Wie Flaad (so glaube ich) geschrieben hatte, wurde das Spiel ja sowieso verlegt um überhaupt dieses Derby stattfinden zu lassen. Hätte man da nicht in Absprache mit allen beteiligten Spielern einen Termin finden können bei dem alle anwesend(oder zumindest ein Großteil derer die auf dem Papier stehen) hätten sein können? Soweit ich weiß hat man ja bis zum vorletzten Spieltag Zeit um das zu bewerkstelligen. Somit wäre alles im korrekten Rahmen verlaufen.

Ich denke unser Klassenleiter hätte da am allerwenigsten Einspruch gegen eine längerfristige Verlegung erhoben und ihr hättet sehr elegant diese Untiefe umschiffen können.
Dass eine Verlegung weit nach hinten nicht möglich gewesen wäre, hat Aki ja schon gesagt.

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer
Was mich interessieren würde: War die Spielverlegung eigentlich rechtzeitig angemeldet, so daß man beim Derby hätte zuschauen können?
Ja, war sie. Ich war ja leider selbst nicht im Training, aber durchaus möglich dass einige Standartgastspieler (Paul, Kenan, Taner...) da waren und es gesehen haben. Dass das Spiel nicht geschoben war, sondern tatsächlich so stattgefunden hat, hat der zuerst so fehlinterpretierte Bene ja jetzt zum Glück selbst klargestellt. Und um hier nochmal eines zu verdeutlichen. Mir persönlich wäre es VIEL lieber gewesen, wenn die 2. Mannschaft gewonnen hätte und alles versucht, um mit einem eventuellen 2. Platz noch die Aufstiegsmöglichkeit zu wahren. Einerseits weil mir eine weitere Mannschaft auf Bezirksebene deutlich lieber wäre als 3 Mannschaften in der Kreisliga. Andererseits weil ich eben die 3. Mannschaft ohnehin nicht als so abstiegsgefährdet sehe.

Zitat:
Zitat von mission2b
So müßt ihr euch nun diese Anschuldigungen anhören und so leid es mir tut wird euch dieser Makel noch lange anhaften. Elefantengedächtniss läßt grüßen.
Hättest du jetzt einen Smiley hinter diese Aussage gemacht hätte ich auch geschmunzelt, aber scheinbar meintest du das ernst.
Von daher: Jene die uns "einen Makel anhaften" möchten, mögen dies gerne tun. Lächerlich finde ich die ganze Diskussion irgendwie trotzdem. Aber ich werde mich ab jetzt lieber vornehm zurückhalten. Eine Sache noch: Wenn es soweit gekommen ist dass sich die Rieslingrübe auf die Seite von KÄFERTAL stellt, kann irgendwas nicht stimmen.

liebe Grüße
Dominik

Geändert von Flaad (09.02.2006 um 21:58 Uhr)
Alt 10.02.2006, 00:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Flaad]

....... Eine Sache noch: Wenn es soweit gekommen ist, dass sich die Rieslingrübe auf die Seite von KÄFERTAL stellt, kann irgendwas nicht stimmen.......

liebe Grüße
Dominik]

.......... Bildet euch jetzt aber bloß keine Schwachheiten ein : Spätestens am Samstag im Ligaspiel ist die Schonzeit vorbei u. es werden wieder andere Seiten aufgezogen...... - ganz egal, ob die Gegner nun Gerlich, Joho, Freundl oder Rätz heißen , da wird auf jeden Fall an der Platte ein nervenzehrendes Höllenspektakel entfacht...........

Meine - wenn auch seltene - Stellungnahme pro Käfertal sollte in diesem Fall indes gar nicht so sehr verwundern........; immerhin hab ich ja mal ein Jahr bei der DJK gespielt: in der Saison 83/84 in der Verbandsklasse - damals zusammen mit den Herren Kössler, Metz u. Metz, Maskov u. Burgey....... - die Stimmung in der Mannschaft war übrigens sehr gut, trotz des Altersunterschiedes - nur sind wir leider abgestiegen ; dies lag seinerzeit zweifellos auch an meiner dünnen Leistung - ich war damals einfach viel zu brav u. hatte permanent Mitleid mit dem Gegner...........

Geändert von Rieslingrübe (10.02.2006 um 00:35 Uhr)
Alt 10.02.2006, 09:11
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flaad
Einerseits weil mir eine weitere Mannschaft auf Bezirksebene deutlich lieber wäre als 3 Mannschaften in der Kreisliga.
DREI Mannschaften in der Kreisliga? Ist eine Fusion geplant? Steigt aus der Kreisklasse A dieses Jahr auch der 6.Platz auf? Oder ist die erste Mannschaft nun auf dem Zenit Ihrer Leistungsfähigkeit, wird Meister in der Bezirksliga, beendet dann geschlossen ihre Karriere und zieht dann in die Kreisliga zurück?

PS: Respekt Herr Piske, daß Sie heute noch wissen, wann und wo Sie mit wem und wie gespielt haben.....
Alt 10.02.2006, 09:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Mannschaftsführer]

.......PS: Respekt Herr Piske, daß Sie heute noch wissen, wann und wo Sie mit wem und wie gespielt haben..........

.....Elefantengedächtnis a la Timm-Oliver Engel macht´s möglich......

Du hast es da natürlich wesentlich einfacher, lieber Frank : Jedes Jahr die gleichen Gegner, die gleiche Klasse....der gleiche Verein......

Fehlen da am Ende gar die attraktiven Angebote - oder ist deine Ablöse zu hoch....?.

Natürlich andererseits : Welcher Klub gibt schon gerne sein Maskottchen ab.......

Geändert von Rieslingrübe (10.02.2006 um 09:31 Uhr)
Alt 10.02.2006, 10:18
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Mannschaftsführer]DREI Mannschaften in der Kreisliga? [...] Steigt aus der Kreisklasse A dieses Jahr auch der 6.Platz auf? QUOTE]

Nein, aber der 2. steigt auf. Schau dir einfach mal die Tabelle an und achte hierbei besonders auf die Verlustpunkte der einzelnen Mannschaften. Da leider die Aufstellung: Kössler, Warkocz, Eisen, Shita, Werle, Sohns wohl nur selten spielen wird, glaube ich auch nicht so an den Aufstieg aber unmöglich ist er nicht. Meni Tipp ist, dass SSV Vogelstang nächstes Jahr in der Keisliga spielen wird.

Gruß
Dominik
Alt 10.02.2006, 10:23
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Flaad
Meni Tipp ist, dass SSV Vogelstang nächstes Jahr in der Keisliga spielen wird.
.... was ich nicht hoffe....
Alt 10.02.2006, 13:31
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flaad
Dass eine Verlegung weit nach hinten nicht möglich gewesen wäre, hat Aki ja schon gesagt.
Richtig..nicht WEIT nach hinten..aber bestimmt hätte man einen besseren Termin finden können als diesen.

Ich habe mein Posting durchaus ernst gemeint. Wenn die eindeutig stärkere Mannschaft verliert, die schwächere 2 Punkte bekommt und eventuell dadurch nicht absteigt ist das nicht Smiley würdig..oder doch moment den hier

Aber um das mal klarzustellen...ich habe euch weder der Manipulation bezichtigt noch unterstellt das ihr sonst irgendwie betrogen habt. Ich habe lediglich in den Raum gestellt das man diese ganze Diskussion hätte vermeiden können, wenn beide Mannschaften vollzählig gegeneinader angetreten wären.

Mehr nicht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »