Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2018, 20:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Turbo könntest Du Dir vorstellen, dass hier auch jemand mitschreibt der eventuell mehr über den Vertrag weiß als Du? Falls Du Dir das vorstellen kannst würde ich jetzt etwas ruhier werden. Falls Nicht. Weiterhin Feuer frei
ist mir eigentlich wurschd, denn vertragsdetails wir er ohnehin nicht posten und auf der anderen seite kann er wiederum meine argumente auch nicht wirklich entkräften...
Alt 04.02.2018, 20:20
Its Showtime Its Showtime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Its Showtime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Turbo könntest Du Dir vorstellen, dass hier auch jemand mitschreibt der eventuell mehr über den Vertrag weiß als Du? Falls Du Dir das vorstellen kannst würde ich jetzt etwas ruhier werden. Falls Nicht. Weiterhin Feuer frei
Aha
Alt 04.02.2018, 20:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na dann weiter Feuer frei

Und wer welche Argumente entkräften muss ist auch Ansichtssache. Man wird ja sehen wieviel er nächstes Jahr spiel z.B. Dann werden die Argumente vielleicht auch dadurch entkräftet. Du stellst ja auch nur Vermutungen an.
Alt 04.02.2018, 20:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Groth stehen jetzt wohl wirklich alle Türen offen.

Die letzte world tour lief ja auch gut.

Bin gespannt.

Wäre toll wenn er ttbl erhalten bleibt
Alt 04.02.2018, 20:30
Its Showtime Its Showtime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Its Showtime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ist mir eigentlich wurschd, denn vertragsdetails wir er ohnehin nicht posten und auf der anderen seite kann er wiederum meine argumente auch nicht wirklich entkräften...
Da du eh keine andere Meinung zu lässt ist es ja egal was man schreibt. Ich sag jetzt auch nicht, dass wenn man in einem TTBL Verein tätig ist, man nicht nur nach den Zahlen schaut bzw. die Bilanz der Spieler. Leider wirst du das nie verstehen. Zum Glück sag ich das jetzt nicht.

Ich werde mal am nächsten Spieltag den Heinz Duda fragen ob er nur nach den Bilanzen der Spieler schaut. Upps, hab ich das jetzt laut geschrieben???

So. Ich bin dann mal weg. Vorbereitung für den Super Bowl. Da spricht ja die Statistik für die Patriots

Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Abend und freue mich euch demnächst in diesem Theater wieder begrüßen zu dürfen.
Alt 04.02.2018, 20:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Its Showtime Beitrag anzeigen
Oh sorry, ich wusste nicht das ich im Wachkoma liege.

Ich werde dich ab jetzt Graf Zahl nennen, da anscheinend nur kalte Zahlen gelten und nicht das zwischenmenschliche, Perspektive (die in den Augen der Betrachter unterschiedlich ist) etc.

Dir ist schon klar, dass man nicht durch die Spiele am Wochenende besser wird, sondern durch Training und entsprechende Gegner? Wenn ich sehe das Dang der Trainingspartner für Dima bei der WM war, dann sehe ich hier die Seite der Medaille, dass ihn das weiterbringt.

Es sprach auch niemand davon, das man ihn vor den anderen Spielern sieht. Dang ist realistisch und clever genug sich einzuschätzen. Er ist 21. Das sollte man mal beachten. Er ist kein Calderano oder ein Morizono. Er lernt und das ist wichtig. Wie weit die Entwicklung geht weiß niemand. Nicht mal Graf Zahl mit der Glaskugel. Lass den Jungen seinen Weg gehen.

In der TTBL ist es wie in allen anderen Sportarten: Man kauft sich "fertige", ausländische Spieler um erfolgreich zu sein. Ochsenhausen mag hier vielleicht einen anderen Ansatz fahren, aber es reicht trotzdem nicht.

Ich habe Respekt vor jedem Verein der deutsche Talente spielen lässt, auch in dem Wissen, dass wenn Vereine aus dem oberen Teil der Tabelle kommen, dieser Spieler am Tisch verliert. Wenn ich mir ansehe, wie knapp Dang an Filus gescheitert ist oder bei anderen Gegnern...

Europäisches Mittelmaß? Auch hier fehlt dein Respekt vor den Spielern. Wenn ich mir die Ergebnisse in der Champions League etc. ansehe, so sind die deutschen Vereine mit ihren Mittelmaßspielern gar nicht so schlecht vertreten (Ich hoffe diejenigen der Vereine die das lesen verstehen meine Ironie gegenüber dem Urheber der Aussage).

Ob die anderen Länder besser aufgestellt sind lässt sich aktuell mit deinen Zahlen belegen Aber du bist leider kein Optimist und kannst dich daher auch nicht auf die deutsche Tischtenniszukunft freuen. Du hast mein Mitgefühl.
fakt ist an zahlen wird man gemessen, das ist der alles entscheidenen faktor, zumindest im profibereich. alles andere sind subjektive eindrücke über die man sich immer streiten kann, aber bezahlt werden sie wohl schon nach leistung und das sind wiederum zahlen...

zweiter fataler denkfehler gleich hinterher, natürlich wird man durch die spiele am we besser, hier geht es an die wettkampfhärte und nicht beim balla ball im training, OHNE wirklichen druck!

training, entsprechende gegner streit ich nicht ab, aber hier wird der fehlende (bzw zu geringe) wettkampfaspekt eben unterschätzt. gut, dann nur bitte nicht wundern wenn unsere jugend immer weiter ausblutet, denn diese erfahrungswerte brauchen sie natürlich ganz dringend.

wenn man ihn nicht vor den anderen spielern sieht wird aber auch wiedermal ein schuh daraus, denn das bedeutet wenig einsätze und das ist schlimmste was einem jungen spieler passieren kann!!

fertige spieler kauft man in der ttbl, aber die elite blutet aus, sowie auch der nachwuchs...die ochsen werden dd auch nicht erreichen und wenn sich mit ihrem weg dafür noch so gut dafür gerüstet sehen.

manch einer muss einfach öfters stolpern bis er kapiert, dass er sich auf dem holzweg befindet...

deutsche talente spielen aber kaum noch, bzw wenn reicht es nicht (später dazu noch mehr...)

lass es leicht überdurchschnittliches europäischens level sein, aber von elitespielern ist die ttbl mittlerweile echt weit weg...

fakt ist frankreich und schweden gehen in der jugend einen besseren weg als wir und bei uns wird durch die aktuelle goldene generation mit dima und timo wird bei uns alles verblendet.

doch in nicht allzu ferner zukunft werden uns meine worte mit der wirkung eines donnerhalls doch wiedermal rigorors einholen und hierfür muss man noch nichtmal ein prophet sein, so eindeutig ist die gemengenlage...

Geändert von Turboblock (04.02.2018 um 20:50 Uhr)
Alt 04.02.2018, 20:44
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 04.02.2018, 20:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Wettkampfhärte ist sicherlich ein wesentlicher Aspekt. Die besten Trainer und die besten Sparringspartner reichen nicht. Denn das Mentale ist mindestens so wichtig wie Technik und Taktik. Aber die Wettkampfhärte kann man sich auch bei Turnieren holen. Dazu muss man nicht jedes Ligaspiel bestreiten.
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen alles genau durchdacht haben.
Alt 04.02.2018, 20:57
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Diät läuft super: gestern hab ich 6 Trauben gegessen, heute 5 Burger. Laut der Zahlen ist das der unwiderlegbare Beweis, dass ich eindeutig weniger gegessen hab.

5 < 6 q.e.d.
Alt 04.02.2018, 20:58
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »