|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Zitat:
Neu anmelden? Achso, Ja, Danke!!
|
|||
|
|||
Spontanes Straßenfest in Vollenhove ,
Seit Sonntag Mittag 12:00 sind überall spontane Straßenfeste in der kleinen niederländischen Gemeinde Vollenhove ausgebrochen (daher auch diese verspätete Rückmeldung). Vollenhove feierte bekanntlich ja erst letztes Jahr sein 650 jähriges Gründungsjubiläum. Aber mit den emotionalen Ausbrüchen von heute ist das absolut nicht zu vergleichen. Natürlich war die Stadt schon vorher mit Postern, die das Konterfei des lokal Helden OldSchmetterhand zeigen ‚ verziert’ . Aber in einer Blitzaktion wurden tausende von Farbdrucken des neuen Ehrenbürgers Rigornd Tondor gedruckt und in der ganzen Stadt aufgehängt. Durch seinen (unerwarteten aber erhofften) Sieg über Chris Brown verschaffte er OldSchmetterhand den Sieg nach Spielpunkten in der ersten Bundesstsaffel. Überall sieht man jetzt rotwangige Meisjes die in ihrer Verzückung gefragt, was sie von Tondor’s Heldentat finden nur verträumt antworten „sie wollten ein Kind von ihm“. (Na ja, so sind halt die Teenager, dass sollte man jetzt nicht zu wörtlich nehmen und auch nicht direkt nach Vollenhove kommen, um es in die Tat umzusetzen zu wollen; so liberal ist Holland dann auch wieder nicht ). Aber es zeigt deutlich, wie man Tondor Leistung hier zu schätzen weiß . Es ist auf der Stelle vom Bürgermeister beschlossen worden, den kleinen runden Platz vor dem malerischen Innenhafen in „Rigornd Tondor Platte“ umzubenennen. Und auf Lebenszeit bekommt Tondor jedes Jahr den ersten frischen Hering gratis (das ist eine echte Spezialität und daher nicht zu verachten, da zum Runterschlucken auch immer ein kräftiger Schluck aus der Buddel gereicht wird) . Natürlich wurde auch dem harten Gegner Chris Brown gedacht, denn wie schon vorher beschrieben, nur gegen einen echten Gegner zu gewinnen, ist auch wirklich befriedigend. Daher sind aus Holland auch keine Schmähungen gegen Brown zu hören (außer vielleicht den ganz normalen) sondern ihm wird hier der gebührende Respekt gezollt und sein Name wird nur voll Anerkennung genannt. Auf die Frage, wie OldSchmetterhand seine Zukunft sieht, hat er geantwortet, er wolle noch wenigstens die nächste Saison spielen und dabei eventuell einige neue Techniken erproben. Daher könnte am Anfang eventuell ein leichter Leistungseinbruch verzeichnet werden. Aber das sollte er in kurzer Zeit wieder in den Griff bekommen. In dieser Zeit wollte der auch der Vollenhoveschen Nachwuchstalent Käse Tosti mit Rat und Tat zur Seit stehen. Es sei noch erwähnt, dass sich eine alte schottische Weisheit wieder bewahrheitet hatte: "Am Ende kann es nur einen geben" |
|
||||
|
||||
Damit bekommt OS jetzt den Titel "Poster der Woche"
(ob Rigornd sich wirklich auf den rohen Hering freut?) ---- Danke an Chris für Erläuterungen - ich bin vollauf mit den Anmeldungen - es fehlen noch etliche der 1. und 2. Staffel! - beschäftigt |
|
|||
|
|||
Hallo Saeuboub,
ich hatte das gleiche Problem mit den schönen Punkten die mein Spieler OldSchmetterhand während seiner Laufbahn gesammelt hat (ich bin selber notorischer Sammler und hasse es etwas wegschmeissen zu müssen). Ich hatte daher auch schon inoffiziell mit der Liga-Leitung Kontakt aufgenommen, und die hat mir dann in geduldiger Form erklärt, dass das nicht geht. Alle fangen von vorne an. Und das ich meinen zweiten Spieler OldSchwinghand so früh zurück nach Korea geschickt hätte sei nebenbei bemerkt, auch schön dumm gewesen. Mein OldSchmetterhand hat bisher 50 Punkte gesammelt, davon trennt man sich nicht wirklich gerne (vor allem das da draussen ein Chri Brown wartet ). Und mein Nachwuchs Käse Tosti fängt mit mickrigen 18 Punkten in der Verbandsliga Nord an. Das wird ein sehr langer Weg . Gruss vom Leidensgenossen OldSchmatterhand |
|
||||
|
||||
Im sächsischen Lichtenstein wurden die Minimeisterschaften ausgetragen. Im Ortsentscheid war leider kein neues Talent zu entdecken so dass der SSV "Fortschritt" Lichtenstein weiterhin auf seinem Starspieler Marcus Friesel setzten muss. Da im Landes- und im Bundesfinale Vielversprechende Talente anwesend waren, die den Holländischen Old Schmatterhand als Vorbild hatten, erhoffte sich der SSV "Fortschritt" Lichtenstein ein neues Talent abwerben zu können. doch da man nur mit Marcus Friesel werben kann ist die Suche leider negativ ausgefallen. Man erhofft jedoch nach einiger Zeit ein talent aus eigenen Reihen aufbauen zu können. Der Trainer Bullet for my Vallentine hat in den schulen und Kindergärten geworben. Auch an einigen Litfaßsäulen und Laternen wurde ein Plakat aufgehangen. Bisher hat sich aber noch niemand gemeldet. Auch im ansässigen Training sind keine Talente zu sehen. Geht es mit dem Verein bergab? Der Starspieler Marcus Friesel leidet derzeit unter einer Verletzung die er schnellstens auskurieren muss. Aber die Doktoren sagen das er in der nächsten Saisons sein volles Potential nicht ausschöpfen kann. Werden wir sehen was aus dem SSV "Fortschritt" Lichtenstein und Marcus Friesel wird! Das Ziel muss ein anständiger Mittelfeld Platz sein! Einige hätten wahrscheinlich auf Aufstieg spekuliert, aber durch den Trainingsrückstand und die Verletzung wird es schwer werden, selbst nicht wiederhohlt abzusteigen. Der Trainer Bullet for my Vallentine beginnt demnächst erst einmal mit dem Aufbautraining. Hoffen wir das beste!
|
|||
|
|||
Hallo Schrecken der Nation,
das scheint ja wirklich schwierig für deinen Verein zu sein, an neuen guten Nachwuchs heranzu kommen. Könnte eventuell der verschreckende Name des Vereinbesitzers (Nomen es Omen = Schrecken der Nation) Schuld an diesem Dilemma sein? Ich hoffe aufrichtig das dein Starspieler Marcus Friesel bald wieder von seinen Verletzungen vollständig genesen ist. Nach seinem Wechsel von der 1BS in die 2BS hat er sicherlich einen gute Ausgangsposition um sich nach vorne zu arbeiten (solange jedenfalls wie sein Trainer das Vertrauen nicht in ihn verliert ). Also Kopf hoch und viel Glück bei der Suche eines guten Nachwuchsspielers (oder evt. auch einer Nachwuchsspielerin, hast du da schon mal dran gedacht oder gesucht? ) |
|
|||
|
|||
Nicht nur Jack Bauer ist zurück, nein auch OldSchmetterhand kommt zurück,
mit seinem Trainer und Teamkollegen wurde die spielerische Strategie für die fünfte Runde für OldSchmetterhand festgelegt. Aufgrund der verschärften neuen Liga-Regeln (wie z.B. die Rückgabe aller Dopingpunkte und dem verpflichteten Ausbau aller mechanischer Hilfeinbauten, wie cyberverstärkter Arm- und Beinmuskeln) musste doch ein neuer Aufbauplan her. Man ist sich in Holland bewust, das die neue fünfte Liga ein hartes Stück Arbeit wird, jetzt wo der Unterschied zu den anderen Spielern wieder nivelliert worden ist (ja, auch in Holand kann man komplizierte Worte gebrauchen ) . Aber dadurch wird es auch umso spannender . Vollenhove hat so eben OldSchmetterhand zur Teilnahme in der ersten Bundesstaffel der fünften Saison angemeldet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine sehr gute Idee vom Erfolgstrainer. Ich glaube da sollte ich mich mal drum kümmern.
|
|||
|
|||
Von der Vereinssleitung des TTV Vollenhove
An die TT-Ligaleitung, sehr geehrte Damen und Herren, wir hoffen doch sehr, dass die Ligaleitung nicht mit der BILD-Zeitung zusammenarbeitet und jetzt schon versucht den Namen unseres Nachwuchstalent zu diffamieren. Wir wissen, dass der deutsche Umlaut "ä" im internationalen WWW nicht sehr gebräuchlich ist und z.B. noch nicht in Domainnamen verwendet werden darf. Aber wir wissen auch, dass dieser Umlaut innerhalb deutschsprachiger Web-Seiten durchaus standardmäßig und problemlos angewendet werden kann. Wir bitten sie daher höflichst darum, den Namen unserer jungen Nachwuchsspielerin richtig in ihrem Tabellenwerken wiederzugeben. Der Name lautet richtig: KäseTosti und nicht: KaseTosti (dann wäre die holländische Schreibweise: KaasTosti schon angemessener und richtiger). Wir bedanken uns schon im voraus für ihre Kooperation und sehen bis auf weiteres von juristischen Schritten ab. Hochachtungsvoll, Der Vorstand des TTV Vollenhove |
|
|||
|
|||
Fragen zum KO-Finale,
wie es aussieht, hat die Liga-Leitung für OldSchmetterhand und Chris Brown eine besondere Behandlungsmethode fürs KO-Finale vorgesehen. Beide Spieler wurden per Freilos anscheinend direkt eine Runde weiter gesetzt. Was soll das bedeuten? Verlieren sie auf diese Weise die Möglichkeit kurz vor dem wichtigen Finale noch einen Lehrnpunkt zu machen? Soll somit das vorzeitige Ausbluten des Starterfeldes verhindert werden? Oder haben sich einfach zu wenig Spieler qualifiziert bzw. angemeldet? Fragen über Fragen, die wohl erst im Verlaufe des KO-Finales beantwortet werden können . |
Lesezeichen |
|
|