|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tibhar Nimbus medium-hard
Hi, ich wollte mir demnächst einen Nimbus medium-hard kaufen mit maximaler Schwammstärke. Deshalb wollte ich gerne mal eure Erfahrungen wissen, wie ihr so mit dem Belag zurecht kommt. Ich wollte den belag auf der Vorhand spielen. Danke schonmal
|
|
|||
|
|||
AW: Tibahr Nimbus medium-hard
Ich spiele ihn in 2.0 !
er ist ein bischen gewöhnungsbedürftig. aber er hat wichtige frischklebeeigenschaften wie z.B viel spin bei extrem hoher geschwindigkeit(verglichen mit normalen nicht frischgeklebten belägen) . er hat auch einen flachen ballabsprung und einen starken katapult. er sit aber nicht so gefühlvoll , wie z.b ein geklebter sriver fx und nicht so temporeich wie ein geklebter bryce. auch finde ich, dass er bei passiven schlägen einen ziemlichen katapult hat. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
bitte immer erst Suchen dann Fragen!! Ich kann Dir mehr zu dem 2,0mm raten. Der Max verliert durch den dicken Schwamm sehr an Kontrolle; der 2,0 hat ausreichend Tempo und hat ein besseres "Belag-Holz-Feeling" |
|
||||
|
||||
jo danke
|
|
|||
|
|||
Also ich hab auch den 2.0. Schneller braucht der nicht mehr sein. Genug Spin ist da auch drin. Also in max braucht man den nicht unbendingt.
|
|
||||
|
||||
jo danke. wie lange hält denn der Belag? Ich habe keinen bock mir nach einem MOnat mir wieder einen neuen zu kaufen.
|
|
|||
|
|||
also schau mal in den anderen thread. aber 6 Monate hält der schon was ich bisher gelesen hab. komm halt drauf an wie oft man damit spielt.
|
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus medium-hard
meinen kannste haben......is nen 2.0.....
mir hat er iwie nich gefallen.....ich fand ihn garnich spinfreudig...und auf us....puh hör mir auf...katastrophe für mich...und manchmal sin mir die bälle einfach nur so runtergefallen...naja vllt nur technikbedingt da ich vorher immer nur soft beläge gesüielt habe.... |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus medium-hard
Von mir nur kurz:
Spin = JA Schnelligkeit = JA ABER: Passive Schläge aus der Halbdistanz = Wenig Katapult Ansonsten sehr gutes Handling ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
tibhar |
|
|