Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2020, 17:59
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Ich halte den ganzen Zirkus (2 Bälle, kein Doppel, 3er oder 4er Mannschaften) für Blödsinn.

Dann lieber nur eine Rückrunde ab Januar 21 spielen. Meine Meinung.
Alt 23.04.2020, 19:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass die Mannschaftsgröße angepasst werden soll. 3er, 4er und 6er-Mannschaften gibt es jetzt auch schon, je nach Region und Altersklasse.
Alt 23.04.2020, 20:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Europaweit (21 Länder, Hessen und Berlin) sind in den letzten beiden Wochen 20% mehr unter 65-Jährige gestorben (jeweils 9500 statt 8000) als sonst in dieser Jahreszeit üblich.
Nachtrag: Seltsamerweise ist die Zahl der Toten bei den unter 65-Jährigen nur in England und etwas weniger in Spanien stark überhöht. Was machen die Engländer im Vergleich zu nahezu allen anderen falsch?
Alt 23.04.2020, 20:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

England und die USA haben jeweils selbstgerechte Präsidenten, die nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen haben weil sie meinten, dass das Virus einen Bogen um ihr Land macht.

In Spanien gibt es starke Familienbindungen (die meistens in einem Haushalt wohnen).
Alt 23.04.2020, 21:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mich wundert nicht die hohe Zahl der Toten an sich. Mich wundert, dass nur in diesen beiden Ländern ein großer Anstieg bei den 19-65-Jährigen zu verzeichnen ist. Bei den anderen Ländern ist der Anstieg bei den älteren viel ausgeprägter. In dieser Altersklasse sind die Zahlen in England fast 4 Mal so stark gestiegen wie in Frankreich oder Italien.
Alt 23.04.2020, 21:12
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Unabhängig davon, dass die Fachleute jeden Tag etwas anderes emphelen, steht m.E. die Ursache der Massenverbreitung schon lange fest.

Massenveranstaltungen: Karneval im Rheinland, Partys in Ischgl und Champions-League-Spiele wie in Bologna bzw Mailand.

Die Maßnahmen, die ergriffen worden sind verlangsamen die Ausbreitung, klar, keine Frage.
Man kann es am besten bei uns in HS sehen. Wir waren die ersten, die Schulen, Kitas und Sporthallen geschlossen haben. Derzeit sind bei uns im gesamten Kreis nur noch ca. 260 infiziert.
Jena hat mit Mundschutz heute keinen neuen infizierten.

Deutschland hätte m.E. mindestens zwei Wochen eher reagieren sollen, dann wären wir heute schon weiter.
Alt 23.04.2020, 21:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Mich wundert nicht die hohe Zahl der Toten an sich. Mich wundert, dass nur in diesen beiden Ländern ein großer Anstieg bei den 19-65-Jährigen zu verzeichnen ist. Bei den anderen Ländern ist der Anstieg bei den älteren viel ausgeprägter. In dieser Altersklasse sind die Zahlen in England fast 4 Mal so stark gestiegen wie in Frankreich oder Italien.
Ich vermute, dass es auch am Gesundheitsystem liegt. Bezgl. USA: Hast Du Zahlen wieviele Arme, also Schwarze prozentual gestorben sind. Ich denke mal, dass da soziale Aspekte ebenso eine Rolle spielen.
Alt 25.04.2020, 04:16
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Basti: Die Entscheidung kann man treffen, nur garantiert ist Dein Starttermin auch nicht. M. E. sollte man das, wenn's denn überhaupt geht, anders machen. Schreib ich heute irgendwann später.

@ Zur Frage, warum in England der Anteil der unter 65jährigen höher ist bzw. stärker steigt: Ich denke das liegt daran, dass dort sämtliche Toten in den Altenheimen nicht mitgezählt werden.

Generell sind die ganzen Zahlen bei worldometers.info nie recht vergleichbar, da alle Länder unterschiedlich melden: Manche wie Holland melden die Genesenen nicht, bei vielen bleibt die Anzahl der stark Gefährdeten mehrere Tage gleich (auch in D), es wird höchst unterschiedlich stark getestet, manche sehen's nicht ein wie Brasiliens Oberspinner, andere haben die Materialien nicht in entsprechender Anzahl, was auch daran liegt, dass sie sich die vielleicht nicht leisten können, wobei auch eine Rolle spielen wird, wer bei der Hatz danach am meisten zahlen kann, wie z.B. D, etc pp.

Zur Frage Training mit Balleimer und Roboter: Balleimer und Roboter gehen insofern nicht, weil sonst zuviele dieselben Bälle anpacken (Trainer und Spieler, und von denen nicht nur einer), oder soll der Trainer die zwischendurch und am Ende alle immer selbst einsammeln müssen? Alles zumindest solange bis ausgeschlossen werden kann, dass Schmiereffekt infektiös ist.

Ich hab' zwar noch etliche Gedanken zum Thema, merke aber, dass die Konzentration gerade schwer nachlässt. Und die Gedanken sollten ja besser schon halbwegs geordnet sein. Sonst verwechsle ich nachher auch noch Bologna mit Bergamo (Hauptsache Spanien!). "Guats Nächtle!", würde der Schwabe sagen.
Alt 25.04.2020, 08:41
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zum Balleimer und Roboter: Ich habe ja auch geschrieben, dass es in manchen (vielen?) Vereinen Ball-Sammel-Behälter gibt - bei uns muss sich keiner nach dem Ball bücken oder diesen mit der Hand anfassen. Unter dieser Voraussetzung könnte es gehen - oder eben bis nachgewiesen ist, dass es nur sehr selten Infektionen über Gegenstände gibt...wobei man das eher nicht nachweisen kann (denn dass eine sehr hohe Viruskonzentration da länger drauf bleibt ist ja bekannt...nur kann kaum jemand diese hohe Viruskonzentration erreichen), sondern nur durch Studien den Schluss nahelegen.

Zur Infektion über Bälle halte ich es wie Dieter Nuhr: Natürlich kann ich mit dem Ball (in seinem Fall Tennisball) meinen Gegner anstecken...aber dann müsste ich mit voller Wucht auf den Ball spucken und beim Aufschlag so gezielt meinen Gegner treffen, dass er den Ball direkt in den Mund bekommt...ein grandioser Trickschlag, den nur die wenigsten hinbekommen. ;-)
Alt 25.04.2020, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Heisamajut: Ich beziehe mich mit der Frage nach der hohen Sterblichkeit der jüngeren in England explizit nicht auf Coronadaten. sondern auf Euromomo (european monitoring of mortality), das seit 2015 eine Statistik über sämtliche Tote in 20 europäischen Ländern führt. Die Daten der letzten zwei Wochen sollen dort laut eigener Aussage üblicherweise fehlerbehaftet sein, weil teilweise unvollständige Daten übermittelt werden.
Warum Deutschland dort nicht als ganzes mitmacht, weiß ich nicht, aber die deutschen Daten scheint es auch anderswo erst sehr verspätet zu geben (die Aussage in einem Spiegelartikel war, dass es die Märzzahlen wohl erst Mitte Mai geben würde, weil es eben so lange dauern würde, bis alle Ortschaften ihre Toten aus dem Monat an die Landratsämter gemeldet hätten, und in der Folge dann alle Landratsämter sie dann an die Bundesländer und alle Bundesländer sie an den Bund weitergeleitet hätten ==> scheiß System).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »