Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen in die Playoffs
SV Plüderhausen 10 7,69%
SV Werder Bremen 12 9,23%
TTF Liebherr Ochsenhausen 57 43,85%
Müller Würzburg 39 30,00%
TTC Frickenhausen 94 72,31%
Borussia Düsseldorf 121 93,08%
TTC Zugbrücke Grenzau 86 66,15%
TTC RhönSprudel Fulda Maberzell 39 30,00%
TTV Gönnern 6 4,62%
TTC indeland Jülich 3 2,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 10:21
Ballonabwehrpflaume Ballonabwehrpflaume ist offline
Wuasd
Forenmitglied

Ballonabwehrpflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

Der Mengel isn Guter. Der wird die Rückrunde seines Lebens spielen und sich so nen Erstliga-Ticket sichern
Alt 04.12.2007, 17:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die grünen und in der bundesliga bisher klar überforderten jungspunde chancen gegen den routinierten und sehr unangenehmen abwehrspieler?da tappst du aber ganz schön im dunkeln,zumal chtchinine mit seiner 10:6 bilanz hinten,fast schon als bank angesehen werden kann.insgesamt ein gutes ergebnis für gönnern,auf das sich aus gönnerns sicht aufbauen lässt,...
So ganz ins Blaue hinein getippt habe ich nicht. Schließlich hat Gönnern zwei Abwehrer im Team. Daher habe ich Siege gegen Chtchetinine für möglich gehalten.
Alt 04.12.2007, 18:01
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War ein interessantes Spiel mit einem gerechten 5:5, allerdings vor einer enttäuschenden Zuschauerkulisse. Aber ok, Montag Abend ist auch nicht so der Renner für ein Bundesligaspiel.
Der Würzburger Ling hat sich übrigens im 1.Satz seines ersten Einzels gegen Ruwen Filus verletzt, mußte minutenlang am Boden liegend behandelt werden und hat dann stark eingeschränkt weitergespielt und hat immerhin ein Spiel gewonnen und eines im 5.Satz verloren. Was er sich genau zugezogen hat, konnte ich nicht richtig sehen, da ich näher an der anderen Box sass. Ling mußte auch in und zwischen den anderen Sätzen und während den Timeouts mehrfach behandelt werden.
Die Verletzung hat auch Shetinin im Parallelspiel kurzzeitig aus dem Konzept gebracht, der von Würzburgs Trainer und unserem tt-news-Admin Matthias Landfried zweimal lautstark angeschnauzt wurde, er soll mit seinen Augen und seinem Kopf auf seinem Tisch bleiben und sich konzentrieren, nachdem er mehre unkonzentrierte Fehler in Folge gemacht hatte und es plötzlich nur noch 6:5 stand.
Denke das Unentschieden geht daher für beide Teams in Ordnung. Gönnern hätte sich nach 2:0 und 3:1 Führung mehr ausgerechnet, aber dann hat sich das Blatt gewendet und Gönnern konnte das Unentschieden nur noch durch die Verletzung von Ling retten.
Überragende Akteure waren Wang Xi auf Seite Gönnerns und Shetinin und Keinath bei Würzburg. Wang Xi hat wie vom anderen Stern gespielt und Würzburgs Nr.1 Tan Rui Wu eine Lehrstunde erteilt, Shetinin hat souverän doppelt gepunktet und Keinath hat gegen den bärenstarken Wang Xi in drei knappen Sätzen verloren und dem Gavlas, der gut gegen Tan Rui Wu mitgehalten hat, eine vernichtende Niederlage zugefügt (ich glaube 11:5, 11:2, 11:3).
Erwähnenswert war vielleicht noch, dass Helmut Hampl am Spieltag seinen 55.Geburtstag hatte, zu dem ihm auch vom Hallensprecher gratuliert wurde.
Interessant fand ich eigentlich auch wie unterschiedlich gecoached wird und wie die Trainer während und zwischen den Sätzen "arbeiten". Das wäre schon mal interessant was die Trainer da so sagen. Auffallend war z.B. auch, dass ML und Tommy Keinath vor dem Spiel gegen Gavlas sehr lange miteinander gesprochen haben. Vielleicht können die beiden ja hier im Forum mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, was sie da so gesprochen haben
Abschliessen will ich meinen Bericht mit einem Extralob für die Fairness von Gönnern, denn Ling wurde nicht nur von Würzburgs Physio versorgt sondern parallel auch von Gönners Teamarzt
Alt 10.12.2007, 13:00
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei dem letzten Spiel habe ich das erste Mal im vorderen Paarkreuz gespielt (1:1 gegen Gönnern).

Ich bin mit jedem Sieg zufrieden. weil jeder Bundesligaspieler ein Topspieler ist.

Ich habe 3 Sätze lang gegen Wang Xi ganz gut mitgehalten aber ab 8 zu 8 hat er 2 mal sehr extrem gute Bälle gespielt. Bin aber auch mit diesem Spiel sehr zufrieden. Wenn man gleich 0:8 anfängt verliert man schnell die Motivation oder setzt sich unter Druck.

Diese Woche konnte ich mal wieder mein volles Training machen mit Laufen, Kraft-Training und viel Balleimer Training, weil ich das Wochenende frei hatte. Diese Woche kann ich auch wieder voll trainieren weil wir erst am Montag das Spiel gegen Ochesenhausen haben. Das ist so zu sagen die letzte Chance um doch noch die Play offs zu schaffen, wenn wir das verlieren spielen wir nur noch in der Mitte rum.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 14.12.2007, 22:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

jülich verprügelt die favoriten aus fulda mit 6:1.und der sieg von waldner gegen rossi im 5.in der verlängerung,sonst wären sie sogar mit ner brille heimgefahren.so spielt man natürlich im leben net in den play-offs.waldner mach ich da als einzigem keinen vorwurf.wer mit 42 jahren in der bundesliga oben beinahe noch pari pari spielt,verdient größten respekt

Geändert von Turboblock (14.12.2007 um 22:48 Uhr)
Alt 14.12.2007, 22:52
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
jülich verprügelt die favoriten aus fulda mit 6:1.und der sieg von waldner gegen rossi im 5.in der verlängerung,sonst wären sie sogar mit ner brille heimgefahren.so spielt man natürlich im leben net in den play-offs.waldner mach ich da als einzigem keinen vorwurf.wer mit 42 jahren in der bundesliga oben beinahe noch pari pari spielt,verdient größten respekt
Wobei das Ergebnis deutlicher ist, als es dem Spielverlauf entsprechen würde.
Freitas gg. Schlichter war sehr eng und hätte auch kippen können und genauso sah es bei Kosowski gg. Persson zwischenzeitlich deutlich besser für Persson aus. Wenn zumindest eines der Spiele kommt wirds nochmal eng, denn Waldner hatte gg. Takakiwa schon klar gewonnen und die restlichen beiden Spiele müssen dann auch erstmal gespielt werden
Aber insgesamt schon ein verdienter Sieg für Jülich und eine klasse Leistung des gesamten Teams
Alt 15.12.2007, 03:47
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von trendyandy Beitrag anzeigen
Wobei das Ergebnis deutlicher ist, als es dem Spielverlauf entsprechen würde.
Freitas gg. Schlichter war sehr eng und hätte auch kippen können und genauso sah es bei Kosowski gg. Persson zwischenzeitlich deutlich besser für Persson aus. Wenn zumindest eines der Spiele kommt wirds nochmal eng, denn Waldner hatte gg. Takakiwa schon klar gewonnen und die restlichen beiden Spiele müssen dann auch erstmal gespielt werden
Aber insgesamt schon ein verdienter Sieg für Jülich und eine klasse Leistung des gesamten Teams
Ja Glückwunsch an Jülich zu dem klaren Sieg, muss aber auch mal die Leistung von Maberzell ernsthaft in Frage stellen. Wie kann ein Persson gegen einen Kosowski bei der Vorrunde verlieren, ohne den guten jetzt schlecht zu reden. Auch Fengs Leistung ist mir ein Rätsel... zweimal deutlich verloren gegen für ihn schlagbare Spieler.
Auch das Paradedoppel Feng/Meng ohne Chance sowie die Exweltmeister...
Deutlich Dämpfer für die Fuldaer PlayOff Bemühungen...
Alt 15.12.2007, 11:00
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Spiel Persson gg. Kosowski war es eigentlich wirklich nicht so zu erwarten aber Kosowski hat sich im Laufe des Spiels immer besser auf Persson eingestellt und wenn er dann einmal in Fahrt kommt ist das was er spielen kann wirklich stark. Das Doppel Waldner/Persson war von den beiden wirklich schwach gespielt, sehr viele (für diese Spieler) ungewohnte leichte Fehler und daher dann auch die klare Niederlage.
Bei den Spielen von Feng kann ich zum ersten Einzel nicht viel sagen, hab mehr auf Waldner-Roßkopf geschaut und dann wars am anderen Tisch auch schon vorbei Roßkopf hat dann gegen Feng die ersten beiden Sätze unheimlich stark gespielt und hätte es fast auch mit 3:0 nach Hause geschaukelt, so wurde die Entscheidung dann halt noch was verzögert.

Insgesamt stimmt es aber schon im Bezug auf Fulda, bis auf Waldner (und bei ihm auch nur teilweise) und im Grunde auch Schlichter (der wirklich nicht schlecht gespielt hat) war die Leistung von Fulda eher enttäuschend.
Alt 16.12.2007, 21:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

frick schlägt grenzau mit 6:4.tokic immerhin mit einem sieg jetzt im vorderen paarkreuz,fast wärens sogar 2 geworden.überragend bei frick paddy und ma mit jeweils 2 siegen.ich denke,dass frick die vizemeisterschaft nach düsseldorf kaum zu nehmen sein wird!
Alt 16.12.2007, 21:04
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Grenzau-Frickenhausen 4:6
Steger verliert hinten gegen Fejer-Konnerth, nach 2:0 Satzführung. Baum dagegen gewinnt seine beiden Einzel und stellt so den Sieg sicher.
Blasczyk war wohl krank und gewinnt nur das Doppel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »