|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Ich habe von einem Wechselantrag gesprochen. Da ist es egal, wo die bisherige Spielberechtigung liegt. Es gibt auch keine Prüfung (Welche auch?), und schon gar nicht spielklassenbezogen.
|
||||
|
||||
|
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Aktuell gibts du bei einem Wechselantrag an, ob eine Spielberechtigung im Ausland vorhanden ist oder war. Das war davor nicht so.
Früher hast du keinen Wechsel beantragt, zumindest nicht automatisch. Denn das System sieht nur Wechsel innerhalb des DTTB vor, genauer gesagt nur innerhalb Verbänden, die click-tt nutzen bzw. von Spielern, die irgendwann mal in einem Landesverband mit click-tt waren. Du hast also dann eine neue Spielberechtigung beantragt, wenn der Spieler nicht bereits in click-tt angelegt war. Und dann hast du geprüft, ob der Spieler ggf. im Ausland aktiv ist und dort eine Spielberechtigung hat. Das habe ich ja selbst als Spielleiter gemacht, wenn ich solche neuen Spielberechtigungen in der Vereinsmeldungen hatte, die von click-tt automatisiert erteilt wurden, aber ggf. eben nicht rechtens waren, wenn Spielberechtigungen im Ausland aktiv genutzt wurden. Es gab also eine Prüfung, die musste der Spielleiter machen und das ist eben nicht einfach. Das sagte ich ja bereits. click-tt erstellt dir jede Erstspielberechtigung, das ist richtig. Da gibt es logischerweise keine Möglichkeit einer automatisierten Prüfung. Geändert von masl83 (Heute um 13:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich verstehe die Problemlage halt nur bedingt. Jetzt nutzen mehr Leute die doppelte Spielberechtigung -> es ist schwieriger, das rückgängig zu machen? ![]() Kann man mit denen nicht reden? Würden die den "Rückschritt" nicht mitbekommen? Bekommt man das nicht umgesetzt? Also ich will mich nicht querstellen und verstehe deinen Ansatz im Sinne von "ist schwer zu kontrollieren". Aber nur weil es schwierig ist, soll man es lassen? Wie wär´s denn (beispielsweise) mit harten Strafen, wenn das rauskommt: - jedes Spiel wo der Spieler aufgelaufen ist - kampflos an die Gegnermannschaft - Geldstrafe - Zwangsabstieg usw.... Da wird sich aber vorher sicher ganz genau informiert und mit der Person kommuniziert, dass das Thema ganz klar ist. Und trotzdem wird es noch vorkommen, da mach ich mir nichts vor. Aber es wäre für mich immer noch besser als der Status quo.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte ... Geändert von Noppen Rocken (Heute um 15:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|