Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2024, 10:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball EM 2024 Deutschland

Schauen wir mal, wie sich Spanien heute Abend gegen Georgien schlägt, bevor wir diskutieren was die Taktik fürs Viertelfinale ist.

Spanien ist natürlich spielerisch haushoch überlegen und hoher Favorit, aber das waren sie auch bei der WM in Katar gegen Marokko.

Auch Spanien muss Torchancen erst mal verwerten und da tat man sich auch in der Vorrunde gegen Italien schwer und war auf ein Eigentor der Azzurri angewiesen.
Alt 30.06.2024, 10:35
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann mit Havertz auch nicht so viel anfangen, grundsätzlich. Gestern fand ich ihn allerdings nicht so schlecht.
Ja, Musiala fand ich bisher o.k., nicht mehr. Trifft aber zumindest. Wirtz in Nationalmannschaft unsichtbar. Warum Sane spielen durfte ? Verstehe ich nicht. Warum nicht Füllkrug in diesem Spiel mit vielen Flanken ? Keine Ahnung. Rüdiger sehr unterhaltsam. Gegen Spanien wird er Probleme bekommen. Glaube nicht dass Deutschland eine wirkliche Chance haben wird. AT hat das schon sehr zutreffend beschrieben.
Alt 30.06.2024, 11:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
E10 Minuten spanischer Todeskampf, nach Abpfiff schallt das Teutonengebrüll weit über das Stadion hinaus, die Welt erzittert.
Ähmmm... nun ja.

Ja klar kann da etwas gehen, schrieb ich ja auch schon. Aber der 90%-Fall ist, dass es enttäuschtes "Teutonengebrüll" geben wird.
Alt 30.06.2024, 11:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gestern gab’s immer wieder mal die Möglichkeit, im „Umschaltspiel“ (wie ich diesen Ausdruck hasse) schnell nach vorne zu spielen, da wurde aber wie schon gg die Schweiz erst mal sicher zur Seite oder nach hinten gespielt. Da fehlte mir der Mut, was zu riskieren.
Ich habe den Eindruck, seitdem diese ganzen Statistiken erhoben werden (Passquote, etc.) optimieren die Spieler lieber diese Kennzahlen als auf Sieg zu spielen. Solche Phänomene kennt man auch im Konzern...
Alt 30.06.2024, 11:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen

Warum Sane spielen durfte ?

Ich kann den Typ nicht mehr sehen, das hat auch einen Grund, und ich denke es geht vielen so. Den Kameraden hat der Himmel gesegnet, mit Talent wie es keine 10 Spieler auf dem Planeten haben, dazu ist er noch ein Torpedo. Aber den Dauerflunsch, nee, geht nicht mehr. Wie viel "Liebe" von uns allen braucht der eigentlich, bis wir es wert sind das er uns Freude bereitet? Wie viele Streicheleinheiten bis er aus der Schmollecke kommt? Geht mir massiv auf den Zeiger, und ich befürchte das geht auch dem Team so.

Sane wird als die Unvollendete in die Fussballmusikgeschichte eingehen. Dabei hatte ich unter Tuchel noch kurzfristig gedacht, jetzt hat er das gepackt, jetzt kommt er groß auf. Aber ... ein Pups im Bauch, aus ... neeeervt!
Alt 30.06.2024, 11:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

... dass es enttäuschtes "Teutonengebrüll" geben wird ...

ich befürchte von mir abgesehen, wirds eher enttäuschtes Schweigen sein!

Spanien kann man schon schaffen, aber da muss eben viel, oder bestenfalls alles passen. Dazu brauchts ... richtig! Eier! Eier und höchste Konzentration.
Gegen Spanien kann man auch flott drei, vier Stück fassen, ohne zu wissen was genau grad passiert ist.
Ist die beste Mannschaft hier, und am Ende können die nur aus Eitelkeit verlieren, der Master der Toreros, der drei Zentimeter zu nahe an den Stier geraten ist.

Das (die 3 cm) ist ein bisschen wieder Lottozettel auf dem schon der Sechser steht, und du an der Abgabestelle nochmal den Stift aus der Tasche holst, und zwei Zahlen änderst und du hast dann einen Vierer. Oder auch, vor dem Scheißhaus in die Hose geschissen. Gibt es! Passiert normal nie, aber es ist schon so passiert.
Alt 30.06.2024, 11:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kann den Typ nicht mehr sehen, das hat auch einen Grund, und ich denke es geht vielen so. Den Kameraden hat der Himmel gesegnet, mit Talent wie es keine 10 Spieler auf dem Planeten haben, dazu ist er noch ein Torpedo. Aber den Dauerflunsch, nee, geht nicht mehr. Wie viel "Liebe" von uns allen braucht der eigentlich, bis wir es wert sind das er uns Freude bereitet? Wie viele Streicheleinheiten bis er aus der Schmollecke kommt? Geht mir massiv auf den Zeiger, und ich befürchte das geht auch dem Team so.
Bin dabei
Alt 30.06.2024, 11:56
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bin dabei
Ich auch. Habe versucht das aber mal einfach raus zulassen.
Der ist einfach nicht besser !!! Der Pep weiss schon warum er ihn für viel zu viel Geld abgeschoben hat.
Alt 30.06.2024, 12:04
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Warum Sane spielen durfte ?
Weil Nagelsmann ganz stark darauf setzt, dass seine Wusler zwischen den Linien Platz finden und gefährlich werden. Sane wird grundsätzlich gedoppelt, oft sichert noch ein Dritter den Raum dahinter, dass muss Platz schaffen für Musiala, Havertz, Gündogan und Konsorten. Wirtz hat bei seinen Einsätzen zu wenig Bedrohungspotential offenbart und entsprechend zu wenig Räume geschaffen. Musiala ist mit seinen Dribblings und Abschlüssen natürlich weit auffälliger, erst recht beim engen Blickwinkel den der Fernsehkonsum bedingt, funktionieren kann er aber nur, wenn welche hinter ihm absichern und andere Räume für ihn aufziehen. Ich kann nachvollziehen warum man sich an Sanes Habitus stören kann, seine ganze Ausstrahlung löst bei mir Kackfressenalarm aus, fußballerisch und mannschaftstaktisch kann man ihm für mein Empfinden nix vorwerfen, allein die fünf sechs 10,0-Sprints zurück gestern waren wieder oberstes Regal.
Alt 30.06.2024, 12:08
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Neuer wieder überragend, Kroos wieder 38 querpässe obwohl bei einem schnellen Pass in die Tiefe alles offen gewesen wäre, siehe Schlotti seine Beste Aktion Und Musiala Weltklasse wie er den macht.

Sane war ein Schlüssel, der hat den linken Außenbahnspieler gebunden und war immer bereit für einen Tiefenlauf, allerdings Kroos schaffte es nicht den zu spielen und so hing er ein wenig in der Luft. JN hat es ja auch nach dem Spiel genau erklärt.

Ich hätte gern Müller für Gündi gesehen, aber richtig schwach fand ich jetzt gar keinen. War ein solider Auftritt ohne Highlights.

Gegen Spanien hilft nur ein paar herausragende Einzelaktionen vorne und hinten Mannschaftliche Geschlossenheit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »