Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2004, 09:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

So langsam könnte wir den Thread auch umbenennen in "Igel goes Hollyjever" ,vielleicht auch "Go Igel Go", oder wie wäre denn " Igel gegen den Rest der Jeveraner?"
Um mal auf das Thema Wette kurz einzugehen, eine Wette ist meist von 2 Parteien abhängig, die eine die die Wette plus deren Wetteinsatz anbietet und eine andere die die Wette annimmt und ebenfalls einen Wetteinsatz bietet.
Peters Einsatz ist klar definiert, nur der der anderen Partei nicht, sondern diese beruft sich auf eine einseitige Wette.
Welcher Depp würde eine Wette in dieser Form eingehen ?
Oder wettet ihr bei den Wettunternehmen das Montoya im Mercedes Weltmeister wird, gebt vielleicht nen 1000er hin aber könnt gar nicht gewinnen?
Das ist hier das Gleiche, wenn Peter gewinnt braucht er nicht zu laufen, wenn er verliert muss er laufen.
So ein Schwachsinn habe ich echt selten gehört !
Alt 15.10.2004, 12:17
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@macbean: Du hast ja recht. Wir können es auch Ankündigung oder Versprechen nennen. Mich stört nur, daß Peter Igel, der ja sonst ganz nett ist, häufig mit erhobenem Zeigefinger postet und auf andere Personen oder Vereine zeigt und bei sich selber plötzlich kein "normales Rechtsempfinden" oder Anstand mehr anwendet. Fakt ist seine "Ankündigung", daß er u.a. von Delmenhorst nach Jever zu Fuß laufen wird, wenn Jever den Abstieg aus der RL vermeidet. Warum also steht er jetzt nicht mehr dazu ? Seine wilden Spekulationen über Lübeck und Jever sind unangebracht, da er mutmaßt und in Wahrheit diese Situationen aus der Ferne von außen überhaupt nicht beurteilen kann, gleichzeitig aber andere - Verantwortung tragende - Personen in diesen Vereinen verurteilt und eines schändlichen Verhaltens bezichtigt. Sowas macht man nun mal nicht, oder ? Dies zeugt aus meiner Sicht von niveauloser Wichtigtuerei.
Alt 15.10.2004, 18:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Klar sind das "Mutmaßungen", die aber sooo abwegig nicht sind...
Und irgendwie wäre (bewußt Konjunktiv!) es sogar legitim,wenn auch alles andere als sportlich, ließe man die Falschspieler solange spielen, bis andere Wind davon bekommen, denn rückwirkend hat man ja anscheinend keine Konsequenzen zu befürchten.
Immerhin ging`s sowohl bei Lübeck letzte Saison als auch im aktuellen Jever-Fall um nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt.
Da haben sich "Ehrenamtliche" den Arsch aufgerissen und Klinken geputzt, um den 5-stelligen Jahresetat zusmmenzukratzen, und werden durch ne saublöde ,nicht selbst verschuldete Situation um die Früchte ihrer Arbeit gebracht...Da überlegte ich mir auch, erstmal "so zu tun, als ob nichts sei".
Und wenn ich mich richtig erinnere, meine ich weiter oben gelesen zu haben, dass der Egeholt in seiner "Bewerbungs-Rundmail" behauptet habe, Lübeck habe von seiner Doppelbeschäftigung gewußt...
Und auch in Jever, anders ist BJ`s Aussage nicht zu deuten, wird man Lunte gerochen haben...
Außerdem hat man den Smirnov gegen Lübeck noch spielen lassen, obwohl da schon alles klar war...
Nochmal, ich behaupte keineswegs , Lübeck oder Jever hätten im Vorfeld der Verpflichtung um die Situation gewußt; so dumm kann man nicht sein...
Habe lediglich einen Verdacht, nicht mehr und nicht weniger...
Alt 16.10.2004, 11:13
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Klar sind das "Mutmaßungen", die aber sooo abwegig nicht sind...
Und irgendwie wäre (bewußt Konjunktiv!) es sogar legitim,wenn auch alles andere als sportlich, ließe man die Falschspieler solange spielen, bis andere Wind davon bekommen, denn rückwirkend hat man ja anscheinend keine Konsequenzen zu befürchten.
Immerhin ging`s sowohl bei Lübeck letzte Saison als auch im aktuellen Jever-Fall um nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt.
Da haben sich "Ehrenamtliche" den Arsch aufgerissen und Klinken geputzt, um den 5-stelligen Jahresetat zusmmenzukratzen, und werden durch ne saublöde ,nicht selbst verschuldete Situation um die Früchte ihrer Arbeit gebracht...Da überlegte ich mir auch, erstmal "so zu tun, als ob nichts sei".
Und wenn ich mich richtig erinnere, meine ich weiter oben gelesen zu haben, dass der Egeholt in seiner "Bewerbungs-Rundmail" behauptet habe, Lübeck habe von seiner Doppelbeschäftigung gewußt...
Und auch in Jever, anders ist BJ`s Aussage nicht zu deuten, wird man Lunte gerochen haben...
Außerdem hat man den Smirnov gegen Lübeck noch spielen lassen, obwohl da schon alles klar war...
Nochmal, ich behaupte keineswegs , Lübeck oder Jever hätten im Vorfeld der Verpflichtung um die Situation gewußt; so dumm kann man nicht sein...
Habe lediglich einen Verdacht, nicht mehr und nicht weniger...
@Peter: Da brauche ich ja kaum noch in die Tasten zu hämmern, sondern nur auf Deinen Beitrag 166 im Oberliga-Thread TTVN verweisen; eine fast identische Antwort hätte ich Dir gegeben...
Übrigens, über Wetten, Ankündigungen etc. sollten wir auch nicht mehr weiter diskutieren. Peter hat eine bestimmte Tat (Wanderung von DEL nach JEV...) angekündigt für den Fall, dass ein bestimmtes Ereignis (Klassenerhalt des MTV aus eigener Kraft) eintritt -nicht mehr und nicht weniger.
Also, lassen wir den Schwachsinn!

Schönes Wochenende allerseits
Thorsten
Alt 16.10.2004, 11:33
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Thorsten

Freut mich, dass Du meine Beiträge liest.
Allerdings wäre ich an Deiner Stelle äußerst vorsichtig, was das Inhaltliche meines besagten Beitrags betrifft.
Denn meine Sichtweise teilen auch andere, das laß Dir versichern...
Sorg`doch lieber mal für Aufklärung ! Wie gelangt K.D. zu seiner Aussage? Was habt Ihr denn angenommen, als der Smirnov tausend Termine hatte? Alles Familienfeiern, oder was? Warum habt Ihr ihn gegen Lübeck noch spielen lassen?
Fragen über Fragen...
Alt 16.10.2004, 21:48
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Thorsten

Freut mich, dass Du meine Beiträge liest.
Allerdings wäre ich an Deiner Stelle äußerst vorsichtig, was das Inhaltliche meines besagten Beitrags betrifft.
Denn meine Sichtweise teilen auch andere, das laß Dir versichern...
Sorg`doch lieber mal für Aufklärung ! Wie gelangt K.D. zu seiner Aussage? Was habt Ihr denn angenommen, als der Smirnov tausend Termine hatte? Alles Familienfeiern, oder was? Warum habt Ihr ihn gegen Lübeck noch spielen lassen?
Fragen über Fragen...
N´abend,
ich glaube zwar nicht, dass ich Dich überzeugen kann, dennoch komme ich Deiner Bitte (gerne) nach; vielleicht können wir anschließend (endlich) wieder die sportliche Aktualität in den Vordergrund stellen:

1. Kann ich Kostas (angebliche) Aussage nicht kommentieren, weil ich sie weder kenne noch deren Glaubwürdigkeit bisher prüfen konnte (kann er sich besser selber zu äußern) -und diese Antwort von mir erfolgt tatsächlich, obwohl ich (s.o.) bestimmt nicht auf die hoch qualifizierten Beiträge des Herrn S. eingehen werde;
2. Haben wir bei der Spielplangestaltung (ob Du es glaubst oder nicht) keinen Termin des Alexandr Smirnov berücksichtigen können, weil wir a.) schon tausend andere Termine unter den Hut bringen mussten (gute Jugendspieler haben -wie Du sicher weisst- unzählige Termine, außerdem hatte Audrius eine ganze Menge von Sperrterminen -sicher alles Punktspielverpflichtungen in Dänemark, nicht wahr...); Alexandr Smirnov konnte zu einem Großteil seiner Verpflichtungen für Estland zum Zeitpunkt der Abgabe der "Terminwünsche" keine Angaben machen
3. Da muss ich mich leider (zumindest nehme ich das an, ohne meine vorherigen Beiträge geprüft zu haben) wiederholen: Beim Lübeck-Spiel war lediglich klar, dass Smirnov in Schweden gespielt hatte, dies bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass er eine (gültige) Spielberechtigung dort hatte. Eine Antwort aus Schweden hatte ich auf meine eigene Initiative hin am Montag nach dem Spiel erhalten, zuvor (sprich am Samstag) war die Schilderung des Sachverhaltes an den DTTB und den NTTV ergangen

So, ob dies jetzt zu Deiner Zufriedenheit führt, kann ich nicht so recht glauben (ob Deiner bisherigen "Vermutungen"), aber dies soll jetzt aus meiner Sicht endgültig reichen!

Thorsten

PS: Ich finde es auch klasse, dass Du offensichtlich regelmäßig unsere Berichte auf der MTV-HP liest; man möge mir verzeihen, dass ich nicht die beachtenswerten Erfolge der Spandauer Nummer 6 im Seniorenbereich kannte und so nicht erwähnt habe, dass man sich den "Luxus" erlaubt hat, gegen den MTV Jever ohne Nummer 6 anzutreten. Ach so, auch Dir dürfte nicht entgangen sein, dass Spandau´s Nummer 1 Zhang Yin bisher überhaupt nicht an die Tische gegangen ist und es offensichtlich unsicher ist, ob dieses überhaupt noch diese Saison passiert. Dennoch -auch ohne Zhang- ist für mich Spandau Titelfavorit, auch wenn ich mich mit anderen Tabellenregionen befassen sollte...
Alt 17.10.2004, 08:29
registrierter Besucher

Immerhin, nachdem Du zunächst nur mit "Beitrag 166" antwortetest, ist dies doch eine recht ausführliche und in Ansätzen auch plausible Stellungnahme.

Zitat:
1. Kann ich Kostas (angebliche) Aussage nicht kommentieren, weil ich sie weder kenne noch deren Glaubwürdigkeit bisher prüfen konnte (kann er sich besser selber zu äußern) -und diese Antwort von mir erfolgt tatsächlich, obwohl ich (s.o.) bestimmt nicht auf die hoch qualifizierten Beiträge des Herrn S. eingehen werde;
Dass Du auf die "Beiträge des Herrn S. " nicht eingehen möchtest, ist verständlich. Stellt sich dennoch die Frage, ob Kosta das so gesagt hat oder nicht. Wenn ja , hätte man reagieren müssen...
Zitat:
2. Haben wir bei der Spielplangestaltung (ob Du es glaubst oder nicht) keinen Termin des Alexandr Smirnov berücksichtigen können, weil wir a.) schon tausend andere Termine unter den Hut bringen mussten (gute Jugendspieler haben -wie Du sicher weisst- unzählige Termine, außerdem hatte Audrius eine ganze Menge von Sperrterminen -sicher alles Punktspielverpflichtungen in Dänemark, nicht wahr...); Alexandr Smirnov konnte zu einem Großteil seiner Verpflichtungen für Estland zum Zeitpunkt der Abgabe der "Terminwünsche" keine Angaben machen
Muß man so akzeptieren. Weiß allerdings nicht, inwiefern die "guten Jugendspieler" ein Engpaß sind, deren Termine sind doch meist gesperrt, oder irre ich da?
Zitat:
3. Da muss ich mich leider (zumindest nehme ich das an, ohne meine vorherigen Beiträge geprüft zu haben) wiederholen: Beim Lübeck-Spiel war lediglich klar, dass Smirnov in Schweden gespielt hatte, dies bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass er eine (gültige) Spielberechtigung dort hatte. Eine Antwort aus Schweden hatte ich auf meine eigene Initiative hin am Montag nach dem Spiel erhalten, zuvor (sprich am Samstag) war die Schilderung des Sachverhaltes an den DTTB und den NTTV ergangen
...weil Du aus gutem Grund erst in der Woche nach dem Lübeck-Spiel genauer recherchiert hast...
Daher bleibe ich dabei, ein (moralisch) fragwürdiger Punktgewinn. Aber okay, der wird Euch nicht helfen, und mit Lübeck - es gibt keine "Zufälle" - hat`s nicht den Falschen getroffen...

Zitat:
So, ob dies jetzt zu Deiner Zufriedenheit führt, kann ich nicht so recht glauben (ob Deiner bisherigen "Vermutungen"), aber dies soll jetzt aus meiner Sicht endgültig reichen!
Abschließend: Hatte anfänglich den Eindruck, Du würdest mit dieser (Scheiß)situation souveräner umgehen. Aber anstatt die Chance zur dringend notwendigen Sympathiewerbung zu nutzen, suchtest Du hier nach "Erklärungen", dort nach "Lücken in der WO", und "schuld" waren immer nur die anderen.
Jetzt scheint Ihr Euch immerhin in das Unausweichliche zu fügen, und irgendwie fände ich`s sogar schön, wenn sich die Negativ-Folgen für die Abteilung in Grenzen hielten.

Zitat:
PS: Ich finde es auch klasse, dass Du offensichtlich regelmäßig unsere Berichte auf der MTV-HP liest; man möge mir verzeihen, dass ich nicht die beachtenswerten Erfolge der Spandauer Nummer 6 im Seniorenbereich kannte und so nicht erwähnt habe, dass man sich den "Luxus" erlaubt hat, gegen den MTV Jever ohne Nummer 6 anzutreten. Ach so, auch Dir dürfte nicht entgangen sein, dass Spandau´s Nummer 1 Zhang Yin bisher überhaupt nicht an die Tische gegangen ist und es offensichtlich unsicher ist, ob dieses überhaupt noch diese Saison passiert. Dennoch -auch ohne Zhang- ist für mich Spandau Titelfavorit, auch wenn ich mich mit anderen Tabellenregionen befassen sollte...
Eure HP tendiert zwar zur Hofberichterstattung, ist aber, da Insider auch zwischen den Zeilen zu lesen imstande sein sollten, doch recht informativ.
Und in jüngster Zeit gab`s ja auch `nen konkreten Anlaß, öfter mal reinzuklicken...
Übrigens spielt der Zhang genau einmal, im Rückspiel gegen Euch;-)

So, das war`s dann vorerst - solange sich keine neuen Erkenntnisse ergeben - auch von meiner Seite.
Einzig eine Frage beschäftigt mich (meine soziale Seite;-)) noch: Dem Smirnov ist doch jetzt die Grundlage entzogen, für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, oder?
In Schweden spielt er ja wohl nicht mehr, und Euer Vertrag ist aufgelöst...Naja, irgendein deutscher VL- (oder tiefer-) Verein wird ihn schon zur RR nehmen, zur Not muß er halt wieder bei irgend nem Sportwart Gartenarbeit verrichten...

Geändert von Peter Igel (17.10.2004 um 08:32 Uhr)
Alt 17.10.2004, 21:19
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten abend !
Muß Peter recht geben !
1. Es sind für den Regionalliga Spielplan genug WE - Termine vorhanden
2. Es kommen eigentlich nur 3 Termine für die Jugendlichen in Frage :
Bezirks Meisterschaften : 13 / 14.11
Landesmeisterschaften : Januar
Norddeutsche Meisterschaften : ?

Und die Bez. Meisterschaften werden nur an einem Tag gespielt, falls Euer Jugendlicher nicht sogar freigestellt ist , entfällt dieser Termin auch !

Und es ist schon merkwürdig an einem Freitag abend in Emden zu spielen
Also so viele Terminprobleme kann es da nicht geben ..... :
Alt 17.10.2004, 21:34
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo? Da gibt es noch deutlich mehr Termine:

TOP 48 Jugend
Deutschlandpokal Jugend
diverse Lehrgänge
Deutsche Jugendmeisterschaften

und da habe ich sicher noch ein oder zwei vergessen...

Ingo
Alt 18.10.2004, 23:20
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Brigitte: Das sind wirklich deutlich mehr Termine, zumal man nicht nur Juegndveranstaltungen sondern häufig auch noch einge der Herren-Sachen mitmacht.

@Peter: Ich glaube der Smirnov spielt nun doch in Schweden weiter. Davon abgesehen scheint er ja auch nicht gerade ganz unschuldig gewesen zu sein, so daß man vielleicht nicht so wahnsinnig mit ihm mitleiden muss?!

Ontopic:

Warum steht BW Borssum eigentlich so gut? Wie kann eigentlich Gerrit Meyer so stark spielen und das auch noch, obwohl er nach eigenen Angaben seit etlichen Wochen gar nicht mehr trainiert, da seine Knie angeblich Probleme bereiten...?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »