Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 19:35
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Zitat:
Zitat von TT-Wolfgang Beitrag anzeigen
Der Genius dürfte etwas schneller sein als der Roxon 450, weil er ja auch härter ist, der Roxon 450 ist aber meiner Ansicht nach etwas katapultiger.
Sehe ich eben so ...
Genius denke ich generelle Vorteile in allen Bereichen , vor allem in Kontrolle und spin .
Alt 21.10.2009, 20:49
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Wolfgang Beitrag anzeigen
Der Genius dürfte etwas schneller sein als der Roxon 450, weil er ja auch härter ist, der Roxon 450 ist aber meiner Ansicht nach etwas katapultiger.
Na dann bin ich mal andrer Meinung !!

Der Roxon 450 spielt sich aus meiner Erfahrung - auch aufgrund des höheren Katapults - bei den meisten Schläger schneller als der Genius, am deutlichsten beim Konter/Block spürbar. Da kommt der Ball schon deutlich schneller über die Schnur, auch bei "normalen" Topspin-Geschwindigkeiten.

Möglich, daß der Genius bei voller Beschleunigung gleich schnell ist, aber diese Bälle sind ja eher die Ausnahme..

Richtig ist, aber das ist ja schon fast ein alter Hut, daß der Genius spinniger und kontrollierter ist.

so long
scubidu
Alt 22.10.2009, 09:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Na dann bin ich mal andrer Meinung !!

Der Roxon 450 spielt sich aus meiner Erfahrung - auch aufgrund des höheren Katapults - bei den meisten Schläger schneller als der Genius, am deutlichsten beim Konter/Block spürbar. Da kommt der Ball schon deutlich schneller über die Schnur, auch bei "normalen" Topspin-Geschwindigkeiten.

Möglich, daß der Genius bei voller Beschleunigung gleich schnell ist, aber diese Bälle sind ja eher die Ausnahme..

Richtig ist, aber das ist ja schon fast ein alter Hut, daß der Genius spinniger und kontrollierter ist.

so long
scubidu
Ich denke eher durch den hohen Spin im Genius wird die Geschwindigkeit höher und meiner Ansicht nach auch schneller als ein Roxon 450 ...
Alt 22.10.2009, 11:23
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Ich denke eher durch den hohen Spin im Genius wird die Geschwindigkeit höher und meiner Ansicht nach auch schneller als ein Roxon 450 ...
Hast Du den Roxon 450 eigentlich schon gespielt??

Aus meiner Sicht ist (zumindest in Relation) die Katalogeinstufung ausnahmsweise mal korrekt und der Genius ein wenig langsamer als der Roxon 450 bei mehr Spin!
Alt 22.10.2009, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Hast Du den Roxon 450 eigentlich schon gespielt??

Aus meiner Sicht ist (zumindest in Relation) die Katalogeinstufung ausnahmsweise mal korrekt und der Genius ein wenig langsamer als der Roxon 450 bei mehr Spin!
Ja habe beide schon gespielt den Roxon zwar nur getestet aber ist ja mal garnichts ! Der Genius meiner Ansicht der beste Belag den ich jemals gespielt habe ...
Alt 22.10.2009, 13:22
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Roxon ist ziemlich schnell, und hat jetzt nicht soo viel Spin, das ist auch der Grund weshalb ich mich für den Genius interessiere, bis jetzt hört sich ja alles super an .
Alt 22.10.2009, 13:47
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Genius ist ein Superbelag für das Spinspiel. Für Kontern, Block und Schuss gibt es definitiv bessere Beläge. Auch ist er selbst relativ Spin/Schnittanfällig. Wer also nicht konsequentes Spinspiel macht, dem würde ich abraten.
Alt 22.10.2009, 17:03
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Der Genius ist ein Superbelag für das Spinspiel. Für Kontern, Block und Schuss gibt es definitiv bessere Beläge. Auch ist er selbst relativ Spin/Schnittanfällig. Wer also nicht konsequentes Spinspiel macht, dem würde ich abraten.
Das der Genius ein super Belag für das Spinspiel ist, da stimme ich dir zu.
Doch besonders schnittanfällig finde ich ihn nicht, da gibt es andere bei denen dieses Merkmal vieeeel ausgeprägter ist.
Alt 22.10.2009, 21:24
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Hi.

Hey JanMove , da du ja lange den JP Gold gespielt hast, wollte ich dich mal fragen, ob du den Genius mit dem JP Gold vergleichen kannst. Denn ich selbst habe auch den JP Gold in 2,0mm lange gespielt und fand ihn echt klasse. Erst als ich zwei zweifelhafte Exemplare bekommen habe(sehr hart, „glasig“, hat „gebröckelt“) suchte ich nach einer Alternative und bin beim Tenergy05 in 2,1mm hängen geblieben.
Nun bin ich sehr am Genius interessiert.
Vor allem würde mich auch interessieren, in welcher Stärke ich ihn nehmen soll, da ich von einem 2,0mm JP Gold bzw. einem 2,1mm Tenergy05 komme.
Natürlich dürfen/sollen auch die anderen berichten, wenn sie was dazu beitragen können!

Vielen Dank im Voraus JanMove und die anderen!
Gruss Mister Pong
T05 in 2,1 entspricht dem Genius 2,0, der letztere ist aber deutlich weicher und gefühlvoller zu spielen. Manche ziehen die direkte Spielweise des T05 vor und ich spiele den T05 auch immer noch gern ab und zu. Mit dem Genius landen bei mir aber einfach mehr Bälle auf der Platte. Vor allem den langsamen Top finde ich beim 05 extrem schwer, aber das ist wohl verbreitete Meinung.
Alt 24.10.2009, 09:19
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komme vom tenergy 05 in max. und würde gern den genius ausprobieren problem beim tenergy ist das mir die bälle viele über die platte fliegen und wenn man sich hier alles durchliest sagen bereits viele das denen das beim genius etwas besser gelingt und das er leichter zu spielen ist sollte ich den genius jetzt lieber in max oder bisschen dünner ausprobieren??und was für vor. bzw. nachteile ergeben sich bei der unterschiedlichen schwammdicke bezüglich nur auf diesen belag??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »