Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 19:57
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Spannung bis zum Ende in der 1. BL: sowohl im Kampf um den Relegationsplatz als auch gegen den Abstieg schaut's so aus, als käme es am Ende auf das Spielverhältnis an.

Wer wird am Ende die Nasenspitze vorn haben, was meint Ihr?

a) Bruck z. Zt. mit 6 Spielpunkten vorne und einer ausstehenden Partie bei den Postlern; Thalkirchen hat in zwei Spielen die Chance, den Rückstand aufzuholen. Wird sicherlich darauf ankommen, wie motiviert die jeweiligen Gegner sind - ich tippe auf Thalkirchen.

b) Am unteren Ende der Tabelle liegt Freimann (noch) vorm MTV, allerdings müssen beide noch gegen Erdweg spielen und die Eisenbahner schauen vorher bei uns vorbei. Da werden nach meiner Einschätzung die Ingolstädter den Abstieg verhindern können.
a) Thalkirchen hat es selbst in der Hand, interessant wäre es wenn FFB 2ter wird ob sie mit Mesaros die Rele spielen würden und wenn nicht dann soll Thalkirchen 2ter werden weil sie dann stärker sind.

b) Unten wird es MTV wohl noch schaffen wenn Forstenried komplett spielt und noch den nötigen Ehrgeiz hat Gegen Erdweg sind beide gleich chancenlos wenn die noch komplett spielen.
Alt 18.03.2010, 08:28
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke, dass es vorne FFB macht. 6 Spiele Vorsprung und mit PSV ein Gegner, der etwa ein 9:2 verspricht. Gegen Murnau und Puchheim dürfte Thalkirchen schon das ein oder andere Einzel mehr ligenlassen, dann kommen sie nicht mehr ganz ran. Kommt aber natürlich auch drauf an, wer noch den letzten Kick hat.
Zu hinten sag ich jetzt nix...
Alt 18.03.2010, 21:16
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
b) Unten wird es MTV wohl noch schaffen wenn Forstenried komplett spielt und noch den nötigen Ehrgeiz hat Gegen Erdweg sind beide gleich chancenlos wenn die noch komplett spielen.
Forstenried spielt mal wieder nicht komplett , aber gewinnen wollen wir natürlich (immer)!
Alt 19.03.2010, 18:51
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aua, das tut weh - seelisch UND körperlich!
Denn das lief ja mal wieder unglungl (unglaublich unglücklich) für uns PSVler!
Natürlich hat auch jeder von uns mehrmals nicht das gebracht, was er sich erhofft hatte = teils einfach nicht gut genug (z.B. beide Male geg. Freimann (einzige 2 der 8 Abstiegsspiele, in denen wir komplett waren)).
Aber ich denke, jeder sieht es so, dass es hier um 4 ziemlich gleich starke/schwache Teams geht!?
Und da ist natürlich jeder der folgenden Faktoren entscheidend - und alle zusammen sowieso:
1. Wir haben 3 Spiele innerhalb von 27 Stunden - und vor allem just die 3 entscheidendsten.
2. Ausgerechnet an DIESEM Wochenende muss unser Captain + 2.-bester Spieler wegen Kommunion des Sohnes (natürlich erst NACH Terminsperr-/Verlegungsmöglichkeit bekannt geworden) seine einzigen Spiele verpassen.
3. Ausgerechnet an DIESEM Wochenende - und dann auch noch im 1. der 3 Spiele! - ziehe ich mir eine Zerrung in der Seite zu,
a) die aber erst am nächsten Morgen so schlimm weh tut, dass ich merke eigentlich nicht spielen zu können - so kurzfristig waren die Telefonate um Ersatz natürlich vergeblich! -,
b) muss mich also selber durch die 13 Stunden quälen - trotz Schmerzgel+ -tabletten + Verband tat jede kleinste Bewegung + selbst tiefes Atmen weh (auch jetzt noch, wo ich eigentlich bei den GOpen in Berlin sein wollte => musste leider sogar mein 1. großes Projekt des Jahres absagen!) - und neben eingeschränkter Beinarbeit vor allem ohne meinen wichtigsten Schlag (Vorhand-Topspin) auskommen und teils reinstes Stand-"Ball-über-die-Schnur" (Müller) spielen!
4. an diesem Samstag der MTV mit extremem Netzglück gesegnet ist - mindestens 2, eher 3-5 Spiele wurden dadurch wohl sogar entschieden! - UND
5. Ähnliches auch für Unsernherrn gilt. (Mir am besten im Gedächtnis ist mein 1. Einzel: Neben vielen Netzern landete der Ball mindestens 4 Mal (!) von der gegnerischen Schlägerkante unretournierbar auf meiner Hälfte UND 1 Mal sogar von Peters Finger an meiner Tischkante!!)
Und dazu noch:
6. Ausrutscher FFB geg. MTV (fehlte nur Nr. 3), Forstenried geg. Unsernherrn (fehlten Nr. 3+4).
Gegen uns rutschte keiner, und das dürfte wohl auch fürs letzte Spiel gelten, da es ja für FFBs Aufstieg unglücklicherweise noch um jedes einzelne Match geht.
7. Fehlen der lt. Quote vorgeschriebenen Umstellung gleich 2er Spieler bei Unsernherrn
Schon EINER dieser 6 unglücklichen Faktoren weniger - und es hätte wohl für Platz 8 oder 9 gereicht.
Dies macht noch deutlicher, dass wir ja beim Unentschieden gg. Freimann (+4 Sätze) und auch dem 7-9 gg. Unsernherrn (nur -2 Sätze) 1 weiteren Punkt sehr nahe waren.
* Na ja - da hilft wohl nur: die Perspektive ändern und sich darauf freuen nächstes Jahr wieder häufiger gewinnen zu können. :-)
Euch viel Spaß beim Saisonabschluss und auch weiterhin in der 1.!

Geändert von Marcus, TTReisen (19.03.2010 um 18:58 Uhr)
Alt 20.03.2010, 21:16
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf und ab für Forstenried

Nach einer klaren Niederlage gestern in Erdweg folgte heute die "Wiedergutmachung" gegen Freimann. Es geht also doch noch!

1:9 gegen den unbestrittenen und verdienten Meister war sicherlich etwas zu deutlich, aber die Niederlage geht natürlich in Ordnung.
In den Doppeln sah's noch gar nicht so schlecht aus (1:2), aber in den Einzeln konnten wir leider nicht punkten. Jan unterlag dabei in fünf Sätzen, genauso wie Tom und ich (2x). Gerne hätte ich einen der "Profis" bezwungen, aber die Spiele haben aber auch so riesig Spaß gemacht. Und es macht eben die guten Spieler aus, dass sie in den entscheidenden Phasen nochmal zulegen können.

9:2 - heute lief vieles gut für uns, zudem kamen die Gäste mit den Bedingungen (blaue Platten, gelbe Bälle) offenbar nicht gut zurecht. Wir waren warmgespielt von gestern und starteten gleich erfolgreich ins Match. Nach den Doppeln gingen auch die ersten vier Einzel an uns.
Nur die Verstärkungen aus der Zweiten konnten diesmal nicht so wirklich einschlagen, das sei angesichts der bisher immer sehr guten Leistungen ausnahmsweise verziehen .

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
* Na ja - da hilft wohl nur: die Perspektive ändern und sich darauf freuen nächstes Jahr wieder häufiger gewinnen zu können. :-)
Euch viel Spaß beim Saisonabschluss und auch weiterhin in der 1.!
Schade, Marcus - hätte angesichts der knappen Derbies im letzten Jahr nicht gedacht, dass wir so unterschiedlich erfolgreich spielen würden. Wünsche Euch alles Gute in der nächsten Saison, und vielleicht sehen wir uns dann wieder im übernächsten Jahr.
Alt 21.03.2010, 00:12
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf und ab für Forstenried

Zitat:
Schade, Marcus - hätte angesichts der knappen Derbies im letzten Jahr nicht gedacht, dass wir so unterschiedlich erfolgreich spielen würden. Wünsche Euch alles Gute in der nächsten Saison, und vielleicht sehen wir uns dann wieder im übernächsten Jahr.
In der Landesliga?
Alt 21.03.2010, 09:17
Paulaner Paulaner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paulaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erdweg - Puchheim 9:4
Alt 21.03.2010, 12:58
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auf und ab für Forstenried

Zitat:
9:2 - heute lief vieles gut für uns, zudem kamen die Gäste mit den Bedingungen (blaue Platten, gelbe Bälle) offenbar nicht gut zurecht.
Außer mit den Portionen beim Griechen kamen wir gestern mit gar nichts zurecht. Bis zum 7:0 für euch war's einfach nur klar, danach zeigte wenigstens unser hinteres Paarkreuz etwas Gegenwehr. So wie's aussieht haben wir uns den Sieg in der Rückrunde wohl ausgerechnet für das Spiel gegen Erdweg aufgehoben...
Alt 24.03.2010, 11:47
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

So, das spannende Rennen um Platz 2 geht heute in die Vorentscheidung - Thalkirchen darf gegen Puchheim vorlegen! Das Spielverhältnis ist fast exakt gleich; FFB hat den Riesenvorsprung von einem Spiel - plus den Vorteil eines mehr gewonnenen Spiels, dh. Thalkirchen muss 2 Spiele aufholen. Im Tipspiel traut ihnen das nur SirHenry zu. Sehr enge Kiste; ich denke, auswärts beim PSV könnte durchaus auch der ein oder andere von FFB wackeln.

Hinten ist die Entscheidung ja leider schon gefallen: sowohl wir als auch der MTV spielen nur noch gegen Erdweg, und dass wir 5 Spiele aufholen ist wohl mehr als utopisch. Bleibt die Hoffnung auf Allianz in der LL (obwohl da der unglaublich hohe Sieg von Bad Wörishofen gegen Augsburg alles noch enger macht) oder Relegationssieg des Zweitplatzierten. Ansonsten dürfen wir halt wieder in der 2. Bezirksliga ein Dauerticket nach Ingolstadt lösen - mit Aufsteiger Dachau und Absteiger München-Nord bleibt gerade noch Puchheim aus dem Münchner Raum...
Alt 24.03.2010, 15:02
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wirklich spannend, ich denke nicht, dass die thalkirchener das schaffen.
ffb wird gegen post nicht mehr als 2-3 spiele abgeben und thalkirchen
unter normalen umständen kein 9-0 o. 9-1 gegen puchheim schaffen.

da heisst es taktieren schon evtl. in den doppeln, evtl. starkes 2. doppel usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »