Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 18:41
wallabie wallabie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wallabie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker mit weichem Obergummi?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wenn Dir der Ekrips Soft Gefallen hat, kauf ihn Dir doch als Ausläufer (für ca. 15 Euro habe ich z.B. gesehen) , besser kanns doch nicht kommen. Dann kaufst Du Dir günstig ein paar auf Vorrat und führst die Diskussion in anderthalb Jahren nochmal. Zugelassen bleibt der bestimmt noch zwei, drei Jahre.
Wie lange hält sich so ein Belag, wenn man sich ein paar auf Vorrat legen würde???
Alt 27.11.2009, 19:07
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne es Dir für den Ekrips Soft versprechen zu wollen, sollten es neue Beläge ohne Werkstuning normalerweise bei kühler, trockener und dunkler Lagerung und wenig Temperaturschwankungen einige Jahre unbeschadet überstehen. Beim Händler liegen wenig nachgefragte Beläge in komischen Dicken bestimmt auch monate- bis jahrelang rum, und manche haben davor schon eine kleine Schiffsreise aus Asien hinter sich.
Alt 27.11.2009, 19:07
Damo Damo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Damo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne jetzt deinen Belag nicht, aber bei deiner Beschreibung fällt mir noch der Elite999 ein.
Hat ein weiches OG und die Schwammhärte stimmt auch (ca. 40°). Das OG ist griffig, nicht klebrig, allerdings hat der Belag kein Katapult und keine Dynamik.
Alt 27.11.2009, 19:12
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt vom Elite 999 verschiedene Schwammvarianten, die Ultima-Version z.B. hat einen deutlich dynamischeren Schwamm.
Alt 27.11.2009, 19:19
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wallabie Beitrag anzeigen
Wie lange hält sich so ein Belag, wenn man sich ein paar auf Vorrat legen würde???
Mir sind letztens, als ich wieder meine Schlägerhülle aus dem Schrank geholt habe, zwei noch komplett verpackte SriverFX in die Hände gefallen. Ab damit zum Shop und schneiden lassen. Sehen gut aus, gespielt habe ich sie noch nicht.

Achso, die sind jetzt wohl 12 Jahre alt .
Alt 27.11.2009, 19:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wallabie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Es gibt vom Elite 999 verschiedene Schwammvarianten, die Ultima-Version z.B. hat einen deutlich dynamischeren Schwamm.
Habe auch schon China-Beläge probiert, diese sind mir aber nicht dynamisch genug. So z.B. der LKT Pro XP bzw. der Friendship 729 RITC.

Suche einen Belag für sehr starke Topspins in Punkto Effet und Dynamik.

Wer kann noch Vorschläge machen? Kennt sich jemand mit den Stiga-Belägen Innova UL und Mendo Energy aus? Was haben die für Werte?
Alt 27.11.2009, 19:34
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Palio HK1997 Biotech wäre vielleicht noch ne Variante, hat von Hause aus ein recht dünnes flexibles OG und gibt’s in verschiedenen Schwammhärten, leichter FKE und eher japanische Eigenschaften als klassische chinesische. Wenn es Dich interessiert kann ich nächste oder übernächste Woche mal direkt vergleichen, habe noch einen Ekrips Soft in 2,1 (?) zuhause, das ist doch der mit dem pink-lila Schwamm, oder ist das der normale Ekrips?

Es gibt die Juic Ultima-Beläge auch mit anderen OG, z.B. Driva Smash Ultima und auch in verschiedenen Härten (Soft Version). Hat aber wahrscheinlich nicht jeder Händler in den verschiedenen Versionen auf Halde.
Alt 27.11.2009, 21:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gibt es denn keine japanischen oder europäischen Alternativen zum Ekrips Soft?
Hat sich z.B. Butterfly von dieser Art Belag verabschiedet?

Ich möchte daher einfach mal ein paar Beläge "in den Raum werfen" und vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben:

Mendo Energy, Innova Ultra Light, Mambo, AiRosnet, SambaNtec

Verfügen diese über ein weiches OG, mit dem starke Topspins möglich sind - bei gleichzeitig guter Kontrolle im passiveren Spiel?
Alt 28.11.2009, 11:03
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver FX, Mark V GPS, Mambo?

--> Alle weich, griffig, kontrolliert...
Alt 28.11.2009, 20:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Leute,

ich habe das Gefühl, das die letzten Vorschläge in eine andere Richtung gehen. Deswegen nochmal, ich suche einen Offensivbelag mit einem weichen OG, der dennoch gute Kontrollwerte hat (Schwammhärte 38-40°).
Insbesondere sollen dynamische, rotationsreiche Topspins möglich sein.

Kann jemand einen der Beläge empfehlen bzw. sogar vergleichen?
Stiga Innova Ultralight
Stiga Mendo Energy
Nittaku Hammond Pro@
Joola Mambo H
sonst noch Ideen???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »