|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Den VfB Oberndorf schätze ich schwächer als den SV Ottmarshausen ein. Wir haben in dieser Saison ja gegen beide gespielt (u.a. im Pokal). Bei Oberndorf ist vor allem das erste Paarkreuz stark. Die Spieler dahinter werden sich meiner Meinung nach allesamt sehr schwer tun. Ottmarshausen ist dagegen in der letzten Saison nur ganz knapp abgestiegen und hat nun mit Rainer Friedl einen sehr guten Spieler dazu bekommen.
Ansonsten stimme ich Al zu: Es ist abzusehen, dass es wesentlich spannender wird. Wenn kein Team zurückzieht, dann steigen in der sich ergebenden 11er-Liga drei Mannschaften ab und es gibt aller Voraussicht nach auch kein sportlich so chancenloses Team wie den SC Wallerstein mehr. Und eine dominierende Mannschaft wie die Dillinger (zumindest über 3/4 der Saison) ist auch nicht in Sicht. Falls Nord II und TSG absteigen, dann ist der Aufstiegskampf offener denn je. Allerdings weiß man ja nie so genau wie sich die Leistungsstärken durch unvorhergesehene Wechsel noch ändern. |
|
|
|||
|
|||
|
Da muß ich Al und jumaki zustimmen, da wird die neue Saison mit ner 11er Liga wohl nochmal spannender als die bisherige - und die war schon extrem ausgeglichen. Ottmarshausen ist personell noch stärker als in der Abstiegssaison und Jürgen Klauser spielt auch wieder regelmäßig, die haben sicher das Potential, um die Klasse zu halten.
Für Oberndorf wird es ohne Verstärkung schwerer, die Klasse zu halten... Bei Rain weiß man auch nie, wie sich das Personalkarusell in den oberen Mannschaften so dreht... Bei Herbertshofen hat ja BL auch schon was angedeutet - mal schaun, wie sich der Klassenerhalt hier auswirkt... Da bleibt nur eins: abwarten, was die Wechselbörse so alles ans Tageslicht bringt und dann warten wir alle gespannt auf die neuen Ranglisten. so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Glückwünsche, Al! Wir Ottmarshauser freuen uns, dass wir nächstes Jahr wieder in dieser Liga mitmischen dürfen!
Hoffentlich werden wir ein wenig besser spielen als in der Abstiegssaison. Damals war es zwar sehr knapp, aber wahrscheinlich sind wir zurecht abgestiegen! Ich hoffe dass wir nächstes Jahr "zurecht" den Abstieg vermeiden können! Wir werden sehen! Viele Grüße Der Kreisliga1-Aufsteiger |
|
|
|||
|
|||
|
Da im Auf- und Abstieg die letzten Würfel gefallen sind, bleibt nur noch eine Frage vom Anfang offen. Wer war für euch bester Spieler der Liga?!
Meine Top 3: 1. Andreas Wollitzer, nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" überragende Bilanz 2. Hermann Keller, am wenigsten Niederlagen jedoch insgesamt wenig Spiele! 3. Andreas Thoma, bombige Vorrunde, Rückrunde war auch gut! sehr konstant... |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ganz klar der Thoma Andi. Nicht nur weil er schon seit Jahren gute Bilanzen abliefert, sondern weil er mit, wie ich es nenne "normalem" Spiel gewinnt und die Gegner von der Platte fegt. Keine Noppen, Anti, verdeckte Aufschläge etc. Sondern einfach frisch, fromm, fröhlich, freie Topspins.
Deswegen, der Andi is meine Nummer 1! |
|
|
|||
|
|||
|
Ob der manchmal eingehobene Vorhandtopspin als "normal" bezeichnet werden kann, ist zumindest strittig. Manchmal sollte Andi vielleicht noch mehr "fegen"
. Sonst stimme ich mit Bezirksligalegende, aber auch Bitterlich Gwander überein. Wollitzer spielt sicherlich nicht "schön" aber sehr effektiv. Klasse Rückrunde hat auch Koch gespielt.Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@jumaki:
Danke für die Blumen ![]() Ja die Rückrunde lief annähernd optimal für uns - bis auf die deutliche Heimschlappe gegen Dillingen. Wir hatten auch hin und wieder das notwendige Glück auf unserer Seite, aber ein bärenstarkes mittleres Paarkreuz und vernünftige Doppel-Ergebnisse machten aus einem Mitabstiegskandidaten innerhalb von vier/fünf Spieltagen urplötzlich den Vize-Meister (kanns selber noch gar nicht glauben). Zusätzlich kam uns natürlich zugute, daß wir mit als einziges Team die Rückrunde fast komplett mit der ersten Sechs durchspielen konnten. Eine Diskussion um den besten/erfolgreichsten Spieler brauchts m.E. eigentlich jetzt nicht mehr - da genügt ein Blick auf die Bilanzen. Andi Wollitzer spielt zwar nicht schön (weder für den Gegner noch für die Zuschauer), aber Hut ab vor den Ergebnissen!! Zum Schluss sag ich noch ein SERVUS an: - den verdienten Meister Dillingen (werden wir wohl so schnell nicht mehr in dieser Liga treffen) - GLÜCKWUNSCH - die Spieler aus Wallerstein (werden wir wohl auch so schnell nicht mehr in dieser Liga treffen) - und die tapfer kämpfenden Jungs aus Hammerschmiede (werden wir wohl übernächstes Jahr wieder in dieser Liga treffen) Bin mal gespannt, ob diese Prognosen im April 2011 noch Bestand haben. so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Nachdem die Runde jetzt komplett beendet ist, auch ein Fazit meinerseits:
Dillingen noch souveräner als erwartet; klar die beste Mannschaft und somit absolut verdienter Meister. Hinten Wallerstein zu schwach und Hammerschmiede mehr als unglücklich abgestiegen. Bei der Diskussion um die Einzelbilanzen im vorderen Paarkreuz möchte ich die Leistungen von B. Kapinos und unserem Dominik erwähnen; das war schon richtig klasse! Ich denke, dass Herbertshofen klar abgestiegen wäre, wenn Kapinos nicht eine derart starke Hinrunde gespielt hätte (da waren die anderen Leute von Herbertshofen ja entweder verletzt, nicht da oder nicht in absoluter Topverfassung, wie z.B. die Bezirksliga-Legende ). Und unser Dominik hat sich auch super geschlagen; schade, dass wir zum Schluss auf ihn verzichten mussten. Ansonsten bei den Bilanzen die Leute vorne, die man da auch leistungsmäßig erwarten durfte. Zum Thema Konstanz: Wenn es danach geht, in der Rückrunde dieselbe Bilanz wie in der Vorrunde hinzulegen, wäre ich auch weit vorne. ![]() ![]() Zur Rückrunde: Holzheim und Rain III mit einer bärenstarken Leistung! Ich bin mal gespannt, ob beide Mannschaften diese Leistung in der kommenden Runde bestätigen können, wobei bei Rain III natürlich abgewartet werden muss, ob sie in derselben Aufstellung wie diese Saison an den Start gehen werden. Insgesamt gesehen ist es wirklich ein bisschen schade, dass es keine Relegation gibt; dann wäre der Kampf um Platz 2 und um Platz 8 noch spannender gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich nicht komplett täusche, ist SSG das einzige Team auf Bezirksebene, das nicht gemeldet hat. Habt Ihr keine Lust mehr auf die 3.BezLiga Nord?
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis, Al, ich hab es schon weitergegeben. Eigentlich hätten wir schon Lust auf BezLigaNord (auch wenns im Training gerade etwas mau aussieht).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

. Sonst stimme ich mit Bezirksligalegende, aber auch Bitterlich Gwander überein. Wollitzer spielt sicherlich nicht "schön" aber sehr effektiv. Klasse Rückrunde hat auch Koch gespielt.
Ich denke, dass Herbertshofen klar abgestiegen wäre, wenn Kapinos nicht eine derart starke Hinrunde gespielt hätte (da waren die anderen Leute von Herbertshofen ja entweder verletzt, nicht da oder nicht in absoluter Topverfassung, wie z.B. die Bezirksliga-Legende
). Und unser Dominik hat sich auch super geschlagen; schade, dass wir zum Schluss auf ihn verzichten mussten. Ansonsten bei den Bilanzen die Leute vorne, die man da auch leistungsmäßig erwarten durfte.