Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 08:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2009/10

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen

ich finde es auch zu spät, in der woche auswärts ein punktspiel ( bsp.: um 19.30 uhr ) spielen zu müssen, um dann evtl. um 23.00 - 00.00 uhr zuhause sein zu können.
auch, wenn man familie hat, sollten ein paar stunden an manchem wochenende drin sein - den samstag mal mit einbezogen/gefordert.
ich bin auch der meinung, dass punktspiele an wochenenden viel entspannter sind ...

greetz
Ich finde, dass ein Punktspiel am WE den ganzen Tag und vielleicht auch das ganze Wochenende blockiert. Wenn das Standard wird, ist ein Ausflug übers Wochenende nicht mehr möglich, die wenige Zeit, wo mal alle Familienmitglieder beisammen sind, geht für ein Punktspiel und die Fahrt drauf. Unter der Woche findet das Spiel zu einer Uhrzeit statt, zu der man auch beim Training wäre, man kann, wenn nötig, nach der Arbeit da hin und gut ist es.
Alt 10.02.2010, 09:50
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal ob Wochenende oder nicht Wochenende, wer keine Zeit dafür aufbringen kann soll aufhören.
Alt 10.02.2010, 10:50
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wobei Wochenendtermin sollten dann um 10:00 sein, dann hat man wenigstens noch den Nachmittag. Der 14:00 Uhr Termin auswärts versaut dir jedoch den ganzen Tag.
Alt 10.02.2010, 11:29
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe es auch so...,

Punktspiele sollten nur noch am WE durchgeführt

werden..., wie schon oben erwähnt, damals wurde auch nur am WE gespielt !

Glaube nicht, das es eine andere Sportart gibt, wo es so ist...

Die Woche sollte für die Senioren und für die Pokalspiele freigehalten werden

und warum wurde es mal geändert...???

Aber diesen Grund kann ich nicht mehr hören...und der ist auch heute nicht

mehr aktuell !

Hier sollte mal der Verband Nägel mit Köpfe machen und es wieder ändern,

so wie es mal war !!!

Man könnte genug Gründe schreiben ( berufliche Gründe , Trainer etc.) , die

für Sonntagsspiele sprechen...

Litti
Alt 10.02.2010, 11:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Egal ob Wochenende oder nicht Wochenende, wer keine Zeit dafür aufbringen kann soll aufhören.
Das ist ein bisschen übertrieben. Wenn Du Spiele auf Mittwoch, 11.00 Uhr legst, werden kaum noch Berufstätige mitspielen können, müssen sie halt aufhören nach Deiner Logik. Insofern sollte es ja wohl möglich sein, Präferenzen zu äußern, ohne gleich aufhören zu müssen. Nicht alle Zeiten passen allen gleich gut. Ich gondel lieber unter der Woche abends durch die Stadt, als mir regelmäßig die Option zu verbauen, das WE frei planen zu können.
Alt 10.02.2010, 12:33
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Wobei Wochenendtermin sollten dann um 10:00 sein, dann hat man wenigstens noch den Nachmittag. Der 14:00 Uhr Termin auswärts versaut dir jedoch den ganzen Tag.
Also wenn schon, dann auch richtig, 10:00 ist was für Weicheier und Langeunterhosenimbettträger, 6:00 Uhr Hallenöffnung und 7:00 Uhr Beginn !
Und dann am besten gleich Koppelrunden, sprich die ganze Hin- bzw. Rückrunde an einem Tag oder Wochenende, denn dann muss man nicht viel fahren und spart sich die Zeit der anderen Spieltermine für etwas Sinnvolleres.
Zudem schlage ich vor die Spiele an 6 Tischen auszutragen (doppel natürlich an 3), dann spart man auch noch Zeit.
Wozu eigentlich Einspielen, starten wir um 6:00 Uhr, dann die 9 Rundenspiele am Stück, macht bei 6 Tischen bestenfalls 12 Stunden und abgehakt das Ding.
Dann direkt die nächsten 50 Spielzeiten im vorraus spielen, könnte ja sein das man dann bereits alt und gebrechlich ist und nicht mehr fähig die Rundenspiele zzu bestreiten, spielen wir die Saison 2060/61 bereits jetzt...
Alt 10.02.2010, 13:10
kawazx-r kawazx-r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kawazx-r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halte diese Diskussion für überflüssig. Ich arbeite im Schichtdienst und kann nur sagen, dass es, bei sorgfältiger Planung, keinerlei Probleme geben sollte. Außerdem weiß nun wirklich jeder vor der Saison, wann zu spielen ist. Hier nun zu weinen, weil man bei einem Spielbeginn von 19:30 Uhr vielleicht erst um 23:00 Uhr zu Hause ist, ist unsinn. Oder will mir jemand erzählen, dass er sonst um 21:00 Uhr ins Bett gegangen wär?! Ich halte es wie STTC30: "Wer Lust auf diesen unglaublich geilen Sport hat, der nimmt auch bescheidenere Zeiten in kauf!". Wem das zu viel ist, der soll es halt bleiben lassen! Außerdem habe ich mich mit vielen Spielern unterhalten. Der Großteil bevorzugt bei weitem die Spiele unter der Woche. So haben sie am Woe Zeit für die Familie.
Alt 10.02.2010, 13:41
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Familie..., habe ich auch..., trotzdem finde ich den Sonntag besser...

Also gehe ich naxch der Aussage aus, das die Spieler im Fußball, Handball, Basketball etc..., keine Familie haben !

Genau das ist eine Aussage, die ich nicht so verstehe, hatten auch damals alle Familie und haben am Sonntag gespielt...

Kann nur sagen, trotz Familie hatten wir auch danach viel Spaß, ob wir nun mit Frauen und Kinder noch essen gegangen sind oder auch mal ein Kaffeeklatsch gemacht haben...

Wir haben 52-53 Wochen..., davon wären 18 Spieltage am Sonntag, der Rest für die Familie, was sollen da Fußballer etc. sagen, die weitaus mehr Spieltage haben !
Alt 10.02.2010, 14:07
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ach ja, habe ich noch vergessen,

auch im Verein bzw. in den Vereinen hat man sich auch öfter gesehen, als in der heutigen Zeit, da Mannschaften an verschiedenen Tagen spielen.

Schaue auch mal auf die Verlegungen im Seniorenbereich, so schlimm war es
noch nie und warum ist es so..., da die Herrenspiele und ab der Rückrunde auch die Pokalspiele in der Woche liegen !

Lustig finde ich es auch, wenn Vereine sagen sie spielen nicht am Sonntag ,
wegen der Familie..., aber gehen Sonntag um 14.00 Uhr zum Fußball, Eishockey etc.

Aber man muß auch an die Spieler denken, die in der Woche bis 20.00 Uhr arbeiten müssen und die Fälle höre ich sehr oft als Verlegungsgrund !

Sollen die nun aufhören mit ihrem Sport, nur weil wir Wochentagsspiele haben ?

Auch mit dem Training, sehe ich ein Problem, da durch Punktspiele , immer
Platznot herrscht..., auch hier kenne ich Vereine wo es so ist, da kommen
Mitglieder schon garnicht mehr zum Training...

Oder nehme mal das Beispiel ein Trainer, der bis 19.00 Uhr Jugendtraining hat und dann in 30 min. vom Norden in den Süden muß

Mein Fazit, damals hatte es besser geklappt, als die Herren und die Damen am Sonntag spielten...und es war auch mehr los in den Hallen.

Schade das es nicht mehr so ist...( auch hier kann ich sagen,das genau soviel dafür sind, wie umgekehrt)
Alt 10.02.2010, 16:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litti Beitrag anzeigen
Oder nehme mal das Beispiel ein Trainer, der bis 19.00 Uhr Jugendtraining hat und dann in 30 min. vom Norden in den Süden muß
Gibts denn Jugendtrainer die den Schläger ordentlich halten können, mir fällt da auf Anhieb niemand ein...

Übrigens kann man hier auch das genaue Gegenteil gelten lassen, ein Jugendtrainer, der sich bereits in der Halle befindet, braucht sich keinen weiteren Tag in die Halle zu schleppen um sein Rundenspiel zu absolvieren.

Außerdem ist es fast unmöglich die Spiele nur am Sonntag zu bestreiten, dann würden die Spiele wegen Aufstiegsturnieren, Ranglisten, Berliner Meisterschaften, Deutschlandpokal oder sonstigen Veranstaltungen der B-Schüler, A-Schüler oder Jugendlichen verlegt werden müssen, weil schliesslich gefühlte 30% der Erwachsenenmannschaften von JES oder JF bevölkert sind.

Geändert von macbean (10.02.2010 um 16:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »