Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.08.2002, 11:18
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Palio

Zitat:
Original geschrieben von Basti

Mein Vater spielt jetzt übrigens statt des Palio den neuen Clou und ist ganz begeistert davon. Der OX war viel zu schnell, mit Textilunterlage geht es jetzt vom Tempo her. Ich persönlich finde aber, dass sich der Störeffekt da in Grenzen hält, der war beim Palio und Piranja besser...
Lt. Testberichte in "deutscher Tischtennis Sport" soll doch der Clou mit 1,0 mm im Block sehr stark sein. Hier hat der Belag im Schnitt beinah eine glatte 1 bekommen.

Ich bleibe jetzt aber beim Palio. Da der Belag etwas schnittempfindlicher ist als z.B. der Neubauer Special und auch der Palio erst durch die unterschiedlichen Schlagtechniken für den Gegner gefährlich wird, muß man viel trainieren. Beim Palio zeigt sich dann erst wie gut man mit Langnoppen umgehen kann. Ein Kreisliga-Spieler der einen Friendship 755 o.ä. spielt wird durch den Palio bestimmt nicht besser.
Alt 24.08.2002, 17:58
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne einen LN-Spieler, der normalerweise vielleicht Kreisliga-Niveau hat. Dieser Spieler hat sich damals auch den Curl Spezial besorgt, und hat bei uns in der Gegend für Angst und Schrecken gesorgt. Er hat bei den Kreismeisterschaften der A-Klasse wirklich alle "hingerichtet" und sich über die Bezirksmeisterschaften sogar bis zu den Westdeutschen Meisterschaften durchgeblockt. Unter seinen "Opfern" waren Regional- und Zweitliga-Spieler.

Naja, aber ehrlich gesagt.......wenn es den Curl "in dieser Form" heute noch geben würde, ich würde ihn auch spielen...

Außerdem ist jede Noppe nur gefährlich, wenn einer damit wirklich umgehen kann bzw. der Gegner zu blöd ist.

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Alt 25.08.2002, 03:14
Weh-Ling Weh-Ling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weh-Ling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also,

ich habe vorher jahrelang das Shake Defence Holz mit Vorhand Sriver FX 1,9 und Rückhand TTF Quingdao, eine lange Noppe mit 0,5 Schwamm gespielt! Das letzte Jahr habe ich das Shake Defence mit beidseitig Sriver FX 1,9 frischgeklebt gespielt! Die letzten beiden Monate habe ich das Stiga Allround Oversize mit beidseitig Innova Ultra light Belägen gespielt!!
Ich habe die letzten beide Jahre Bezirksliga oben gespielt und gehe diese Saison runter in die Kreisliga oben!!
Ich bin vor einem halben Jahr 19 geworden!!
Mein Spielsystem ist je nach Gegner aufgebaut, ich kann wirklich alles spielen!!!
Die Vorhand ist meist offensiv und die Rückhand defensiv!
Alt 25.08.2002, 13:04
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi

naja, beide seite noppe??? wo bleiben die granaten die mir dann um die ohren fliegen? Ich würd dir auf alle fälle empfehlen zumindest auf einer seite was freundliches zu spielen statt noppen. Ansonsten kann ich unser nächstes treffen kaum abwarten... ;-).
naja, scherz bei seite. Als du nen glaten belag auf der rückhand hattest fand ich das gefährlicher als du mal noppen hattest. denn deine topspins auf deiner rückhandseite sind nicht grad ungefährlich...
viel spass beim grübeln

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 25.08.2002, 16:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weh-Ling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppe kleben

Hi,

wie mache ich am besten die Palio OX noppe auf mein Holz!!
Geht das mit normalem Kleber oder wie mache ich das am besten??
Alt 25.08.2002, 17:19
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist sehr interessant zu verfolgen, wie Du von einem Extrem ins andere verfällst.
Es mag sicherlich enttäuschend für einen 19-jährigen sein abzusteigen.

Was Du da machen willst klingt ein wenig verrückt, meinst Du nicht.

Denke doch mal in einer ruhigen Stunde über Deine Stärken und Schwächen nach.

Wohin haben Dir Deine Gegner mit den verschiedenen Materialien gespielt. Wann hast Du dominiert und wann weniger.

Welche Klasse möchtest Du mit wieviel Einsatz in den nächsten Jahren spielen.
Welches ist Dein Spielsystem nach Deiner Neigung und wie Dich die Kameraden einschätzen.

Wenn Dein Spiel dann defensiv orientiert sein sollte:
Es ist sicherlich keine schlechte Wahl mit einem Palio zu spielen, aber ohne dass Du in der VH einen Backside-Belag hast kannst Du alles vergessen. Spätestens ab Landesliga spielen Deine Gegener mit Dir Jo-Jo.

Überdenke Deine Entscheidung in Ruhe und ohne Frust aus der vergangenen Saison, dann wirst Du stärker.

Ciao,Rudolf
Alt 25.08.2002, 17:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich spiele ja nicht Kreisliga oben weil ich dort spielen muss, ich könnte auch Bezirksliga mitte spielen, aber ich will dem Kreisliga-Team helfen aufzusteigen und will einfach ein wenig Spaß haben wenn ich in der Liga spiele!! Es gibt einen Spieler der fast jedes Turnier mitspielt, er heißt Pascal Tröger, er spielt auch Rückhand die Palio Noppe und auf Vorhand kurze Noppe und er schießt fast jeden ab!!
Er hat letzte Saison Kreisliga gespielt und er schießt regelmäßig Oberligaspieler ab!!
Das Spiel von ihm fasziniert mich und ich will das auch versuchen!!
Alt 28.08.2002, 15:03
Benutzerbild von wees nix
wees nix wees nix ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

wees nix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den Palio OX anfang Februar bestellt. Vor 3 Wochen ist er endlich angekommen. Gestern konnte ich zum erstenmal mit dem Belag spielen. Bis jetzt habe ich den Andro Clou OX gespielt.
Fazit: Der Palio ist für den Gegner wesentlich gefährlicher! Allerdings ist der Palio auch wesentlich schlechter zu kontrollieren. Der Belag verlangt ein völlig anderes händling als der Clou. Kam ich mit dem Clou gut zurecht, muß ich jetzt mit dem Palio wieder von vorne beginnen. Trefferquote vielleicht 25%! Keine leichte Aufgabe, beginnt die Meisterschafts Saison doch schon bald.
Alt 29.08.2002, 08:12
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wer meint, über Wartezeiten diskutieren zu müssen, der kann das hier tun: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=4580
Alt 31.08.2002, 16:01
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Preislage hat eigentlich der Blue Edition und wie kann man an ihn rankommen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »