Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 21:47
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2010

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Weixing Chen ist aber nicht im Ausland. Er ist Oesterreicher! Was ist das denn fuer eine Einstellung einen echten Osterreicher nur wegen seines Aussehens wie einen Chinesen zu behandeln und ihn nicht als echten Oesterreicher zu akzeptieren? Oesterreicher ist fuer Dich wohl nur blond und blauaeugig, oder?
Fakt ist: Er spricht weitaus besser Chinesisch als Deutsch und mit Austria-Akzent spricht er gar nicht. Er ist in China geboren und dort aufgewachsen.
Wenn er in der chinesischen Nationalmannschaft spielen könnte wäre er auch niemals nach Österreich gekommen.
Alt 07.02.2010, 21:58
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es eigentlich videos on demand?
Alt 07.02.2010, 22:21
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass sich der Herr Chen gut und gerne den europaeischen Gepflogenheiten was Namen angeht anpassen koennte. Fuer mich ist das nennen des Nachnamens an erster Stelle ein Zeichen einer kollektivistischen Kultur, die ich ablehne und hier in Europa auch keinen ideologischen Rueckhalt hat.
In den Fällen in denen er hier mit Weixing bezeichnet wird, wird der europäische Spieler gegen den er spielt oder spielte aber zumeist mit Nachnamen angesprochen. Von daher ist das dann im Zusammenhang einfach falsch und eher auf Unwissenheit, dass dies eigentlich sein Vorname ist, zurückzuführen.
Alt 07.02.2010, 22:24
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

@ stefan Halt mal Deinen Rand und werd' nicht ausfallend. Eine Intellektuelle wie Du hat mir gerade noch gefehlt. Dein jugendlicher Elan taeuscht leider nicht darueber hinweg wie langweilig ...

Es ist mir scheissegal woher der Mann herkommt, ich glaube auch nicht, dass er sich als Chen vorstellt, wenn er persoenlich in der TT-Halle an einen herantritt, es sind lediglich die Leute die hier die chinesische Schreibweise beibehalten und von anderen einfordern. Mein Beitrag war eine ironische Antwort auf Bueffelschnitt, dessen Beitrag mir wohl Intoleranz unterstellen wollte. Der Mann ist Oesterreicher, hat 'nen Pass aus dem Land und heisst Weixing Chen, basta. Da kann sich auch Marcus ueber die angebliche unfreundliche Unwissenheit eines anderen posters echauffieren, das aendert aber nichts am Namen.
Alt 07.02.2010, 22:58
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmax Beitrag anzeigen
...ich kanns sehn ...
Auch aufzeichnen? ^^
Alt 07.02.2010, 23:12
Clubberer Clubberer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clubberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weixing Chen ist aber nicht im Ausland. Er ist Oesterreicher! Was ist das denn fuer eine Einstellung einen echten Osterreicher nur wegen seines Aussehens wie einen Chinesen zu behandeln und ihn nicht als echten Oesterreicher zu akzeptieren? Oesterreicher ist fuer Dich wohl nur blond und blauaeugig, oder?
Wie schaut denn ein unechter Österreicher aus? In Deutschland ist er übrigens als Österreicher im Ausland! Groß-Deutschland war einmal...
Zitat:
Der Mann ist Oesterreicher, hat 'nen Pass aus dem Land und heisst Weixing Chen, basta.
Jetzt müssen wir ihm nur noch mitteilen, dass er nun 'nen neuen Namen hat.
btw und im Ernst:Heißt Timo Boll dann in China "Boll Timo"? Oder sind die Chinesen so tolerant und/oder wissend, die ursprüngliche Namensstruktur zu übernehmen?

Philip Mountbatten
Alt 07.02.2010, 23:15
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
Heißt Timo Boll dann in China "Boll Timo"?
Nicht ganz, sein Name beschränkt sich dort lediglich auf ein herausgekotztes "Boah".

Übrigens, eine Zusammenfassung des Herren-Finales ist nun online.

Geändert von Beaker (07.02.2010 um 23:22 Uhr)
Alt 08.02.2010, 06:56
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

jetzt hört doch alle mal auf. auf chen weixing rum zu hacken!!
Alt 08.02.2010, 09:38
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
* Der - nach meiner ganz groben Messung gar 6-minütige - Li-Li-Wechsel war doch auch genial. Rhythmisches Klatschen (mehrmals) während eines Ballwechsels! (Häufiger als dieses 1e Mal wär natürlich langweilig, wird ja aber durch die Zeitregel ausgeschloassen. Und die bringt ja selbst auch große Spannung mit sich!

Na ja, ich hab auch rhytmisch mitgeklatscht! Aber es war eher eine Aufforderung endlich mal was zu machen, das Klatschen begann nach 4 min. Schupfen . Aber es war wohl so, dass Li Qian das Zeitspiel erzwingen wollte.
Alt 08.02.2010, 11:25
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
jetzt hört doch alle mal auf. auf chen weixing rum zu hacken!!
Dann hör' auf, neue User zu beeidigen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »