|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Den Biden seine Panzer sollen ja erst Ende des Jahres kommen Spannend finde ich ja das man über Kampfflugzeuge diskutiert aber Joe keine F-16 bereitstellen will, der spürt wohl den Druck noch nicht so richtig
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ist doch bei uns durch die Bank weg auch nicht anders. Dagegen hilft nur den Fernseher auslassen, mach ich schon seit 2 Jahren so, die GEZ gehört meiner Meinung nach deswegen auch abgeschafft. Wer den Mist sehen will, der soll ihn auch bezahlen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (31.01.2023 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Milanović kommentierte die Versendung von Panzern aus den USA und Deutschland in die Ukraine. „Sie werden den Krieg verlängern, bis Moskau und Washington sich auf ein Ende des Krieges einigen, was schrecklich schwierig und weit entfernt ist, und ich sehe es nicht passieren. Bei diesen Verhandlungen wird niemand weder Zagreb noch Brüssel fragen, denn ohne Verhandlungen - sind wir dem Dritten Weltkrieg einen Schritt nähergekommen. Manche denken schon, der hat begonnen", sagte er und fügte hinzu, dass er sich derzeit mit seinen Äußerungen zurückhält. „Alle Panzer, russische und amerikanische, brennen auf die gleiche Weise, und es sitzen Menschen darin, die sterben oder weglaufen“, sagt Milanović. Der Präsident kritisierte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, die im Europarat forderte, die europäischen Staaten sollten sich einig sein und aufhören, "sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben, weil Europa Krieg gegen Russland führt, nicht gegeneinander". „Nach ein paar Tagen sagte die deutsche Außenministerin, dass wir uns einig sein müssen, weil ‚wir uns im Krieg mit Russland befinden“. Das wusste ich nicht. Vielleicht befindet sich Deutschland im Krieg mit Russland, dieses Mal mehr Glück und besseres Abschneiden als vor 70 Jahren", sagte er und fügte hinzu, dass wir uns mit niemandem im Krieg befinden. „Ich erwarte, dass Lawrow sie dieses Mal loben wird und dass sich alle anderen von ihr distanzieren werden. Vielleicht bekommt sie vom Putin ein Orden und der Lawrow macht ihr einen Heiratsantrag, sagte Milanović. „Jetzt haben wir von den Grünen gehört, die eine pazifistische Partei waren, sowohl antiamerikanisch als auch antirussisch, dass wir uns auch im Krieg befinden. Wir sind nicht im Krieg, Russland und Amerika sind im Krieg, aber Deutschland ist es nicht und niemand wird Deutschland überhaupt etwas fragen. Und vielleicht ist es auch besser so, weil wir gesehen haben, was sie mit der Resolution für Bosnien und Herzegowina gemacht haben", sagte er. „Wenn wir Krieg mit Russland führen, dann schauen wir mal, was wir tun müssen, und dann fragen wir Deutschland nicht nach seiner Meinung. Sollen Scholz und sie sich einigen, wer dort Kanzler ist. Ich bin schon lange in der Politik und unser Land hat schon einiges durchgemacht, aber diese Art von Wahnsinn habe ich noch nie gesehen", schloss Milanović. |
|
|||
|
|||
@Danielson, Ich habe ja auch nicht den Anspruch mich in ein höheres Amt in der Politik zu begeben. Das hat miteinander überhaupt nichts zutun.
Die Frau ist schlicht untragbar in diesem Amt. Wie eigentlich auch der Großteil der Regierung. So eine schlechte Regierung gabs nach dem 2. Weltkrieg noch nie. Geändert von jimih1981 (31.01.2023 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anscheinend lässt sich doch nicht die ganze Welt an der Nase herumführen. Danke Petar!
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Präsident in Kroatien wird direkt vom Volk gewählt und bleibt fünf Jahre im Amt. Eine Wiederwahl ist nur ein Mal möglich. Laut Verfassung ist der Präsident das Staatsoberhaupt, hat eine Repräsentationsfunktion inne, ist aber auch für das Bestehen und Funktionieren einer stabilen Staatsgewalt verantwortlich. So kann er etwa Parlamentssitzungen einberufen und die Regierungsmitglieder ernennen. Trotz Begrenzung seiner Macht behält der Präsident weiterhin wichtige Kompetenzen in der Außenpolitik, im Zusammenhang mit der Regierungsbildung und den Parlamentswahlen sowie bei der Kontrolle von Streitkräften und Nachrichtendiensten. Bei der Präsidentschaftswahl 2019 kam es zu einem Wechsel an der Spitze. Der Sozialdemokrat Zoran Milanovic wurde neuer Präsident, in der Stichwahl setzte er sich gegen die konservative Amtsinhaberin Kolinda Grabar-Kitarovic durch. Davor war Milanovic auch Präsident der Regierung... Der Präsident in Kroatien ist also Staatsoberhaupt und Vertreter der Exekutive und die vollziehende oder ausübende Gewalt. Der erste war es Franjo Tudjman (s. 30. Mai 1990) und der aktuelle ist Zoran Milanovic (s. 19. Februar 2020). In Serbien ist Aleksandar Vucic der Staatsoberhaupt und Präsident der Republik (Analog den Milanovic in Kroatien). Regierungspräsidentin ist Ana Brnabic (Ministerpräsidentin)... *Eine Anmerkung noch: die Positionen in Bosnien sind leider kein Mittelpunkt der Weltpolitik und somit mehr oder weniger uninteressant für den Rest der Welt. Ich kann es schon nachvollziehen, dass Du eine starke Bindung zu dieser Problematik hast, schade nur, dass Du die Sprache des Landes nicht verstehen kannst. |
|
||||
|
||||
An diese beiden Aussagen zweifeln zumindest in meinem Umfeld kaum mehr einer!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zoran Milanović` Einfluss auf die kroatische Regierungspolitik ist zum Glück begrenzt. Das ist das einzig Gute daran: Dass auf dem Balkan aktuell oftmals nicht Nationalisten das Regierungshandeln bestimmen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.