Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3691  
Alt 31.01.2023, 10:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...1c987aa1de311a
US-Präsident Biden will keine Kampfpanzer an die Ukraine liefern - Klares *Nein*

Den Biden seine Panzer sollen ja erst Ende des Jahres kommen

Spannend finde ich ja das man über Kampfflugzeuge diskutiert aber Joe keine F-16 bereitstellen will, der spürt wohl den Druck noch nicht so richtig
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #3692  
Alt 31.01.2023, 10:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.stern.de/politik/ausland...-33148472.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3693  
Alt 31.01.2023, 11:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ist doch bei uns durch die Bank weg auch nicht anders. Dagegen hilft nur den Fernseher auslassen, mach ich schon seit 2 Jahren so, die GEZ gehört meiner Meinung nach deswegen auch abgeschafft. Wer den Mist sehen will, der soll ihn auch bezahlen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (31.01.2023 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3694  
Alt 31.01.2023, 11:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist doch bei uns durch die Bank weg auch nicht anders.

Na klar !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3695  
Alt 31.01.2023, 11:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Fragen, die sich wohl viele stellen

Milanović fragt sich, wer deutscher Kanzler ist
Kroatiens Präsident Zoran Milanović platzt allmählich der Kragen. Dass eine deutsche Außenministerin mal eben Russland den Krieg erklärt, kann er nicht fassen. "Sollen sie doch herausfinden, wer da drüben der eigentliche Kanzler ist. Ich bin schon lange in der Politik, und unser Land hat schon viel durchgemacht, aber diese Art von Wahnsinn habe ich noch nie gesehen!", schimpft Milanović in einem Interview. Dass Europa "einen Krieg gegen Russland" führe, sei ihm jedenfalls neu. Er wünsche Berlin dabei mehr Glück als im Zweiten Weltkrieg.

https://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/...g6-FR8pq_szy1E

Denn sie wissen nicht, was sie tun:
https://countercurrents.org/2023/01/...Kj63aYN4AU_sAM

Petar, kennst du ähnliche Aussagen?
Ich versuche es für Dich zu übersetzen:

Milanović kommentierte die Versendung von Panzern aus den USA und Deutschland in die Ukraine. „Sie werden den Krieg verlängern, bis Moskau und Washington sich auf ein Ende des Krieges einigen, was schrecklich schwierig und weit entfernt ist, und ich sehe es nicht passieren. Bei diesen Verhandlungen wird niemand weder Zagreb noch Brüssel fragen, denn ohne Verhandlungen - sind wir dem Dritten Weltkrieg einen Schritt nähergekommen. Manche denken schon, der hat begonnen", sagte er und fügte hinzu, dass er sich derzeit mit seinen Äußerungen zurückhält. „Alle Panzer, russische und amerikanische, brennen auf die gleiche Weise, und es sitzen Menschen darin, die sterben oder weglaufen“, sagt Milanović. Der Präsident kritisierte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, die im Europarat forderte, die europäischen Staaten sollten sich einig sein und aufhören, "sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben, weil Europa Krieg gegen Russland führt, nicht gegeneinander".
„Nach ein paar Tagen sagte die deutsche Außenministerin, dass wir uns einig sein müssen, weil ‚wir uns im Krieg mit Russland befinden“. Das wusste ich nicht. Vielleicht befindet sich Deutschland im Krieg mit Russland, dieses Mal mehr Glück und besseres Abschneiden als vor 70 Jahren", sagte er und fügte hinzu, dass wir uns mit niemandem im Krieg befinden.
„Ich erwarte, dass Lawrow sie dieses Mal loben wird und dass sich alle anderen von ihr distanzieren werden. Vielleicht bekommt sie vom Putin ein Orden und der Lawrow macht ihr einen Heiratsantrag, sagte Milanović.
„Jetzt haben wir von den Grünen gehört, die eine pazifistische Partei waren, sowohl antiamerikanisch als auch antirussisch, dass wir uns auch im Krieg befinden. Wir sind nicht im Krieg, Russland und Amerika sind im Krieg, aber Deutschland ist es nicht und niemand wird Deutschland überhaupt etwas fragen. Und vielleicht ist es auch besser so, weil wir gesehen haben, was sie mit der Resolution für Bosnien und Herzegowina gemacht haben", sagte er.
„Wenn wir Krieg mit Russland führen, dann schauen wir mal, was wir tun müssen, und dann fragen wir Deutschland nicht nach seiner Meinung. Sollen Scholz und sie sich einigen, wer dort Kanzler ist. Ich bin schon lange in der Politik und unser Land hat schon einiges durchgemacht, aber diese Art von Wahnsinn habe ich noch nie gesehen", schloss Milanović.
Mit Zitat antworten
  #3696  
Alt 31.01.2023, 11:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Danielson, Ich habe ja auch nicht den Anspruch mich in ein höheres Amt in der Politik zu begeben. Das hat miteinander überhaupt nichts zutun.
Die Frau ist schlicht untragbar in diesem Amt. Wie eigentlich auch der Großteil der Regierung. So eine schlechte Regierung gabs nach dem 2. Weltkrieg noch nie.

Geändert von jimih1981 (31.01.2023 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3697  
Alt 31.01.2023, 11:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
.
Wenn wir Krieg mit Russland führen, dann schauen wir mal, was wir tun müssen, und dann fragen wir Deutschland nicht nach seiner Meinung.
Ein kluger Satz bei vielen klugen Sätzen, die ich lesen konnte.
Anscheinend lässt sich doch nicht die ganze Welt an der Nase herumführen.
Danke Petar!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3698  
Alt 31.01.2023, 11:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der tugendhafte Petar findet Milanović (dessen Amt als Präsident mit dem von Walter Steinmeier in Deutschland vergleichbar ist) wahrscheinlich ganz toll, vertritt dieser doch Positionen zu Bosnien, wie er sie selber schon hier vertreten hat.
Da kroatisches Regierungssystem nicht 1:1 mit dem Deutschen vergleichbar ist und ich nicht mit Googleübersetzer es übersetzen muss, bin nicht mit dem Vergleich einverstanden.

Der Präsident in Kroatien wird direkt vom Volk gewählt und bleibt fünf Jahre im Amt. Eine Wiederwahl ist nur ein Mal möglich. Laut Verfassung ist der Präsident das Staatsoberhaupt, hat eine Repräsentationsfunktion inne, ist aber auch für das Bestehen und Funktionieren einer stabilen Staatsgewalt verantwortlich. So kann er etwa Parlamentssitzungen einberufen und die Regierungsmitglieder ernennen. Trotz Begrenzung seiner Macht behält der Präsident weiterhin wichtige Kompetenzen in der Außenpolitik, im Zusammenhang mit der Regierungsbildung und den Parlamentswahlen sowie bei der Kontrolle von Streitkräften und Nachrichtendiensten.

Bei der Präsidentschaftswahl 2019 kam es zu einem Wechsel an der Spitze. Der Sozialdemokrat Zoran Milanovic wurde neuer Präsident, in der Stichwahl setzte er sich gegen die konservative Amtsinhaberin Kolinda Grabar-Kitarovic durch. Davor war Milanovic auch Präsident der Regierung...
Der Präsident in Kroatien ist also Staatsoberhaupt und Vertreter der Exekutive und die vollziehende oder ausübende Gewalt.

Der erste war es Franjo Tudjman (s. 30. Mai 1990) und der aktuelle ist Zoran Milanovic (s. 19. Februar 2020).

In Serbien ist Aleksandar Vucic der Staatsoberhaupt und Präsident der Republik (Analog den Milanovic in Kroatien).
Regierungspräsidentin ist Ana Brnabic (Ministerpräsidentin)...

*Eine Anmerkung noch: die Positionen in Bosnien sind leider kein Mittelpunkt der Weltpolitik und somit mehr oder weniger uninteressant für den Rest der Welt. Ich kann es schon nachvollziehen, dass Du eine starke Bindung zu dieser Problematik hast, schade nur, dass Du die Sprache des Landes nicht verstehen kannst.
Mit Zitat antworten
  #3699  
Alt 31.01.2023, 12:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Frau ist schlicht untragbar in diesem Amt. Wie eigentlich auch der Großteil der Regierung. So eine schlechte Regierung gabs nach dem 2. Weltkrieg noch nie.
An diese beiden Aussagen zweifeln zumindest in meinem Umfeld kaum mehr einer!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3700  
Alt 31.01.2023, 17:46
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Da kroatisches Regierungssystem nicht 1:1 mit dem Deutschen vergleichbar ist und ich nicht mit Googleübersetzer es übersetzen muss, bin nicht mit dem Vergleich einverstanden.
Die Rollenverhältnis zwischen einem deutschen Kanzler und Bundespräsidenten in Deutschland ist vergleichbar mit dem eines kroatischen Premierministers und Präsidenten, der nicht Mitglied der Regierung ist. Man nennt diese Art von Vergleich Analogie. Man muss das für dich, denke ich, erklären, weil du nicht im deutschen Sprachraum aufgewachsen bist. Dass die Regierungssysteme 1:1 gleichgesetzt werden können, hat niemand behauptet.
Zoran Milanović` Einfluss auf die kroatische Regierungspolitik ist zum Glück begrenzt. Das ist das einzig Gute daran: Dass auf dem Balkan aktuell oftmals nicht Nationalisten das Regierungshandeln bestimmen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77