|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Ich habe gesagt, dass die Rezepte (wahrscheinlich, da ich sie nicht gekocht habe) in Ordnung sind, aber halt ZDG ne obskure Seite.
Ist es ja auch. Darf man nicht sagen, das Attila ein Spinner ist, mit (wieder wahrscheinlich) guten Rezepten. Weil das einen schlechten Spin auf die Veganer wirft? Ich habe auch oft genug gesagt, dass Veganismus an sich in Ordnung ist, mir nur die 'Nutztiere soll es nicht mehr geben'-Haltung nicht verständlich ist. Dazu kommt die 'nur ein leidvoller Tod ist natürlich'-Haltung, zusammen mit 'Kein Tierleid in menschlicher Haltung ist schlimm, Tierleid in der Natur nicht'. Dann soll man nicht mit der Verhinderung von Tierleid als Grund für Veganismus werben. Nur dann wird halt auch keiner mehr Veganer. Als ob du in anderen Zusammenhängen NICHT ständig auf Bigotterie hinweist. Ich finde es auch nicht schlüssig, wenn peta Tiere tötet, die nach menschlichem Ermessen totkrank sind, um sie vom leiden zu erlösen, und das für dich (und mich auch) völlig in Ordnung ist. Dieselbe Situation bei Jägern (Töten von Tieren, die sonst nach menschlichem ermessen verhungern, also leiden und sterben würden) verdammst du aber. Passt nicht zusammen. |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch das wirst Du nie verstehen (wollen). Zitat:
Auf wen der von Dir kritisierten Veganer oder veganen Gruppen und Organisationen trifft das zu? Richtig, auf keine. Zitat:
Zitat:
Die Liste ist ganz schön lang. Passt aber zu Deiner vegan-ablehnenden Einstellung. Dabei hilft Dir auch nicht die obige Behauptung, dass Du angebilch Veganismus an sich in Ordnung findest. Warum machst Du Veganer und Veganismus dann permanent schlecht und ernährst Dich nicht einmal selbst vegan, wenn das doch so gut sein soll? Wahrscheinlicher ist bei Dir deshalb die übliche ich habe nichts gegen Veganer, also sollen sie auch mir gegenüber tolerant sein Einstellung. |
|
|||
|
|||
Warum soll ich etwas tun müssen, das ich als persönliche Entscheidung in Ordnung finde.
Ich finde es auch in Ordnung, wenn Leute Fussball oder Dart spielen oder auf dem Kopf jonglieren. Ist halt deren Entscheidung. Ich finde es da z.B. noch diskutabel, ob man Kinder vegan ernähren sollte, denn da geht es gerade nicht um die eigene Entscheidung. Zitat:
Veganismus hat ja eben nicht das Ziel, dass diese Tiere ihr Leben behalten, sondern dass es sie gar nicht mehr gibt. Es gibt im übrigen Orte, wo Tiere auch ihr in menschlicher Obhut ihr Leben behalten, nennt sich Zoo, ist meines Wissens auch nicht vegan. Zitat:
Aber schon klar. man muss es nicht verstehen, nur glauben. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Deine eigene Entscheidung für Tierprodukte ist auch keine Entscheidung, die nur Dich betrifft. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PETA tötet unheilbar kranke Tiere, Jäger erschießen junge und gesunde Tiere. Ist offensichtlich genau das gleiche. Das hat nichts mehr mit Glauben zu tun, das ist schon Verblendung bei Dir. Und vor allem erklärt es immer noch nicht, wieso Du Tierprodukte konsumierst, obwohl Du es nicht musst und dafür Tiere unnötig sterben. Soll ich die Breaking News Antwort vorweg nehmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist generell keine gute Idee, anderen sagen zu wollen, was sie zu tun haben. Wie gesagt, eine Verschwörung ist es nur, wenn es andere machen. |
|
|||
|
|||
Mit unterschiedlichen Konsequenzen. Äpfel und Birnen, Glückwunsch.
Zitat:
Gehört das in die Kategorie böse ist es nur, wenn es andere machen, aber ich erlaube es mir trotzdem, deshalb ist es in Ordnung? Also wenn andere Tiere quälen lassen, bevor sie diese sinnlos töten lassen, ist das pfui, aber wenn Du Tiere sinnlos töten lässt, ist das nicht pfui, weil Du sie vorher vermeintlich nicht quälen lässt? Bei so viel Güte kann man eigentlich nur applaudieren. |
|
|||
|
|||
Nö, die Kategorie ist 'Ich argumentiere ohne objektive Quellen oder Daten, und wenn andere dasselbe machen nenne ich es Verschwörungstheorie'.
|
|
|||
|
|||
Soso. Welcher Teil soll jetzt eigentlich eine Verschwörungstheorie sein?
Eins muss man Dir lassen: Ablenken kannst Du gut. Leider zu durchsichtig. |
|
|||
|
|||
Bei dir?
Alles. Du hast nicht eine objektive Quelle. |
|
|||
|
|||
Wofür? Dass Menschen auch ohne Tierprodukte leben können? Brauchst Du dafür Studien? Millionen gesunde Veganer sind dafür natürlich kein Beleg.
Junge, Du bist nur noch eine Lachnummer, wie soll man Dich ernst nehmen? |
Lesezeichen |
|
|